Wieviel darf Erleuchtung kosten ?

Werbung:
Hallo, an Alle

in der Rubrik "Leben nach dem Tod" sind wir etwas abgeglitten und sind auf das Thema Geld und Erleuchtung gestossen.

Ich vertrete die Meinung, das es eigentlich für jeden offen sein müßte, den Weg der Erleuchtung zu gehen und hier auch Hilfe zu bekommen. Aber in der Realität sieht es ja eher so aus, dass andere sich diese Hilfe teuer bezahlen lassen.

Das heißt, Esoterik, Weisheit nur für Besserverdienende? Oder wahre Erleuchtung nur im Alleingang?

Auf zur Diskussion ...

Viele Grüße

Mara:winken5:

dein leben...
aber mit geld is es ned zu bezahlen

Könnte ja nur die nächste Illusion sein.
Es ist tatsächlich eine Illusion. Die nächste. Aber wie willst du da rauskommen, wenn schon das Rauskommen-wollen, und die Erfahrung von einem der drin ist, eine Illusion ist. Es gibt nichts das nicht Illusion ist. Das letzte das man noch anstprechen kann ist: Wer ist der, der das alles erfährt. Findest du den?

Eine Ebene drüber, quasi. Dann hängst du da drin. Was gibt dir die Sicherheit, dass das mehr stimmt, echter ist als das vorige?
Lange Zeit finden wir (auf dem esoterischen Weg) immer das Echtere, und das noch Echtere, und das am Echtestensere,... und so weiter.
Das ist ganz normal. Man muss das ja irgendwie durchschauen. Und das dauert seine Zeit.

Und dass das alles ist?
Es ist noch weniger als das.
Es ist Alles.

Ich weiß, ich stelle blöde Fragen. Sorry. Aber für mich ist das wichtig.
Bleib dran

Es ist tatsächlich eine Illusion. Die nächste. Aber wie willst du da rauskommen, wenn schon das Rauskommen-wollen, und die Erfahrung von einem der drin ist, eine Illusion ist. Es gibt nichts das nicht Illusion ist. Das letzte das man noch anstprechen kann ist: Wer ist der, der das alles erfährt. Findest du den?

Und du? Hast du ihn gefunden? Wer ist es der das alles erfährt und beobachtet? Weisst du es?:)

Lizzy56:)

Die Suche ist einfach nur etwas das auftaucht, an sich arbeiten ist etwas das auftaucht, etc. Aber es gibt keinen für DEN es auftaucht. Der für den es vermeintlich auftaucht ist wiedrerum eine Erscheinung der Einheit die auftaucht.

Werbung:
Die Suche ist einfach nur etwas das auftaucht, an sich arbeiten ist etwas das auftaucht, etc. Aber es gibt keinen für DEN es auftaucht. Der für den es vermeintlich auftaucht ist wiedrerum eine Erscheinung der Einheit die auftaucht.

Weshalb nicht Massenselbstmord global - 7 Milliarden Menschen - futsch an einem Tag - ????

- ist ja dann auch nie geschehen und nur Illusion

Zurück
Oben