Wieviel darf Erleuchtung kosten ?

nein keineswegs im falschen thread

betrachte diesen thread als spiegel
wenn dieses nicht möglich ist, dann als projektion
deines selbst, oder noch viel besser das der anderen.

die anahme, dass alles sowieso eine illusion sei, ausser das steueramt,
ist auch eine sehr gewiefte esoterische taktik
das gefühl zu haben sich im richtigen thread zu befinden.

auch der sog. glaube hilft ungemein, dass man das gefühl hat
im richtigen thread zu sein.
dies tritt automatisch ein, wenn aus dem glauben eine gewissheit wird
und somit auch der beweis seiner richtigkeit
und der einzigen allumfassenden wahrheit.

hilfreich ist auch der besuch der seminare von

Prof. Dr. Baltz Heimer
spezialisiert in überstiegener wahrnehmung und wie vergesse ich sie

er hat die gewagte these aufgestellt
dass das
borderline-syndrom
nix anderes ist als aufsteigendes kundalini und die nahende illumination.

:morgen:

ps.
sollten die obigen zeilen agressionen auslösen
oder etwa abgrundtiefe ablehnung verursachen
empörung , oder gar nach einem exorzisten rufen wollen auslösen
hassgefühle und totaler wiederspruch erwecken
so ist es noch ein weiter weg mit der sog.
erleuchtung

pps.
sollten die obigen zeilen aber zur gewissheit führen, dass sie totaler bullshit sind
dann besteht eine chance zu einer möglichen
illumination

.

Nur ein lächeln lösen sie aus. Ein kleines winziges lächeln.:)

Liebe Grüsse

Werbung:
ohne diese oder ähnliche Fragen wäre das Leben aber ziemlich langweilig...zumindest mir macht es Spass darüber zu philosophieren: "was wäre, wenn..." ganz egal, ob das dann wirklich so ist oder nicht. Philosophie kann Spass machen....

Natürlich.

Ich hab übrigens mal was über eine Frau gelesen, die nach ihrer Erleuchung ständig mit ner Tüte Popcorn durch die Gegend lief. Wie im Kino. Find ich klasse.

betrachte diesen thread als spiegel
wenn dieses nicht möglich ist, dann als projektion
deines selbst, oder noch viel besser das der anderen.

Ja. Da war ich auch mal. Gefiel mir nicht so gut. Da projizieren dann alle sich gegenseitig doppelt und dreifach. Und alle anderen sind schuld.

die anahme, dass alles sowieso eine illusion sei, ausser das steueramt, ist auch eine sehr gewiefte esoterische taktik
das gefühl zu haben sich im richtigen thread zu befinden.

In meiner Illusion erkläre ich sogar dem Finanzamt dass ich eine Illusion sei.
Und da meine vermeintlich fixe zukünftige Pension definitiv eine sein dürfte, what shall's. Na ja theoretisch. Praktisch übe ich daran. Der Kniff habe ich noch nicht ganz drauf.

auch der sog. glaube hilft ungemein, dass man das gefühl hat
im richtigen thread zu sein.
dies tritt automatisch ein, wenn aus dem glauben eine gewissheit wird
und somit auch der beweis seiner richtigkeit
und der einzigen allumfassenden wahrheit.

Ich sagte doch, war ne Erleuchtung, kein Glaube. Höhere Eingebung.
Hat sich halt getäuscht. War wohl nicht für mich bestimmt. Sonst wäre ich ja schon weg. Oder ich war noch nicht reif genug dafür. Muss mal meine Engel fragen.

hilfreich ist auch der besuch der seminare von

Prof. Dr. Baltz Heimer
spezialisiert in überstiegener wahrnehmung und wie vergesse ich sie

er hat die gewagte these aufgestellt
dass das
borderline-syndrom
nix anderes ist als aufsteigendes kundalini und die nahende illumination.

Jau! Den kenne ich noch nicht. Ähnlich wie Tolle? Oder Osho? Budhha? Krishnamurti? Penny McLean? Gleich googeln.

aufsteigendes kundalini

Mag keine Schlangen. Auch keine aufsteigenden. Sind zumeist Kobras.

ps.
sollten die ob eigen zeilen agressionen auslösen
oder etwa abgrundtiefe ablehnung verursachen
empörung , oder gar nach einem exoszisten rufen wollen auslösen
hassgefühle und totaler wiederspruch erwecken
so ist es noch ein weiter weg mit der sog.
erleuchtung

Ach nee. Alles im grünen Bereich. Leider. Bin gerade so absolut in-balanced. Seufz. So Fad!

pps.
sollten die obigen zeilen aber zur gewissheit führen, dass sie totaler bullshit sind
dann besteht eine chance zu einer möglichen
illumination

Auch nicht. Stimme dir voll und ganz zu.

Dann wird's wohl wieder nix mit Erleuchtung. Aber zumindest scheine ich nicht mehr so stark zu Aggressionen zu neigen wie früher mal. Auch schon was.

Danke für die Mühe! :banane:

Den Streit um die richtige Religion, die Frage nach Himmel / Hölle, die Frage "Gibt es Engel?", "Gibt es Wunder, Magie?", Evolution vs Schöpfung, "Was ist Zeit?", "Gibt es Ausserirdische", "Was passiert 2012?"

...könnt ihr alles zu den Akten legen

Warum?

Naja, auf diese Fragen findest du eh nie eine Antwort die sicher stimmt. Und selbst die Meinung zu dem was dann eingetreten ist, verändert sich andauernd mit dem Wind.
Unterhaltung eben.

Aber/und vor allem: Wie oft kann man ein Spiel spielen; bis man es als Spiel erkennt. Irgendwo kommt manchmal der Punkt, da zerlöst sich der strikte Zusammenhang. Also die Situationen kommen einem nicht mehr so stichhaltig vor; eher willkürlich zusammengewürfelt.
>Und dann kann es sogar passieren, dass sich das ziemlich klar darstellt. (Was aber auch im Verstand abläuft.) Im schlechtesten/besten Fall, rückt dann der Seher so weit in den Vordergrund, dass er als Bild erfahren wird, als Spieler erscheint, als nicht-ich; verschmolzen mit dem ganzen Rest. Aber von wem erfahren? (Und das ganze faltet sich immer mehr nach hinten auf. Bis auch dieser Erkenntnis- und Beobachterprozess im Spiel erscheint. das nie aufhört. weil es vielleicht nicht aufhören kann.
Zumindest kann ich dazu nichts tun.)

So in etwa.

ich denke man muss wissen was man unter Erleuchtung versteht?
Ist es Schizophrenie die man sich einhandeln will und damit eigentlich in den Zustand kommt, alles was ich mache ist richtig?
Oder ist es, dass man seinen Weg richtig geht und versucht so sein Leben zu gestalten, dass man es im universellen Sinne richtig zu machen?

mfg.

Schlangenstab

Teigabid: Aber leider ist es nicht so. Sondern dieser Umstand ist auf den „lichtlosen“ Paulus zurückzuführen, der sich dieser weltlichen Seite in einer scheinbar aufopfernden Hingabe zugewendet hatte. Sollte Paulus doch etwas mit Licht zu tun gehabt haben, dann ist es eines das ich nicht kenne – und ich habe alle Formen dieser Formulierungskunst kennen gelernt.

Und er selbst, der Paulus, hat sich darüber bei mir noch nicht beschwert, wird das auch nie tun.

der lichtvolle Paulus hat dich sehr lieb und zeigt dir gerne das Licht, das du noch nicht kennst, wenn du bereit bist für ihn... :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben