Wieviel darf Erleuchtung kosten ?

Werbung:
Aha, und was kostet’s jetzt bei Dir?

Verkaufe nie das Fell eines Bären den du noch nicht erlegt hast...

Um zum Ausgangsthema zurückzukommen:
Also so nach 50 Reinkarnationen/Leben würde ich schon mal vorsichtig nachfragen, was da los ist. Gibt nur ein kleines Problem: Wenn alles eins ist, oder nichts, bei wem? Bei mir selbst? Bei Nichts?

Do hengt's holt a bissale!

Hallo, an Alle

in der Rubrik "Leben nach dem Tod" sind wir etwas abgeglitten und sind auf das Thema Geld und Erleuchtung gestossen.

Ich vertrete die Meinung, das es eigentlich für jeden offen sein müßte, den Weg der Erleuchtung zu gehen und hier auch Hilfe zu bekommen. Aber in der Realität sieht es ja eher so aus, dass andere sich diese Hilfe teuer bezahlen lassen.

Das heißt, Esoterik, Weisheit nur für Besserverdienende? Oder wahre Erleuchtung nur im Alleingang?

Auf zur Diskussion ...

Viele Grüße

Mara:winken5:

hallo mara,

ich glaube, die diskussion geht am kern vorbei. erleuchtung muss aus dir selber kommen und ist daher selbstverständlich kostenlos.
wir brauchen aber manchmal jemanden, der uns hilft den schalter für unser licht zu finden, jemanden mit know how.
wir zahlen also nicht für unser licht, sondern für das einschalten, und das muss es uns wert sein.

lg winnetou:)

bedeutet von ersten Augenblick sich der Hohlheit
und Hilflosigkeit seiner eigenen Eltern ziemlich plastisch bewußt zu sein

und das ist nur der Einstieg in ein Leben voller Fremdheit
und immer wieder tiefer Isolation !!!

Naja, Erleuchtung will ich jetzt nicht sagen - doch den zitierten Text kenne ich
zu Genüge und war damals präsent - Und der zweite Absatz ist es heute noch

wir zahlen also nicht für unser licht, sondern für das einschalten, und das muss es uns wert sein.

Ich glaube nicht, dass jemand einen Kurs in Erleuchtung mit Erfolgsgarantie anbieten kann.
Was mir immer noch nicht klar ist, warum sind alle so versessen darauf?

Wie du sagst, "unser Licht". Das eigene. Ist doch schon da. In einem Selbst. Dann lass es halt leuchten. Für dich selbst, für andere. Was hält einen davon ab?

Im Zen gibt es den Spruch: Der sicherste Weg zur Erleuchtung ist, so zu tun, so zu leben, als ob man sie schon hätte.

Rechtes Handeln, rechtes Tun. Keinem schaden. Liebevoll geben, Liebe geben. Was denn noch? Zumindest hat man dann ein schönes, erfülltes Leben.

Sie kostet nichts. Man kann sie nicht lehren. Aber man stirbt ganz sicher nicht, sondern gewinnt ein ganz neues Leben. Und jeder kann sie sich selbst zum Geschenk machen. Es gibt einen Weg. Einen Weg der zum Ziel führt. Es ist ein sehr schwerer Weg und man kann ihn nur aus tiefster innerer Überzeugung gehen. Denn nur du selbst hast den Schlüssel dafür in der Hand. Den Schlüssel um diese Tür zu öffnen der dich zu deinem inneren führt.:)

Liebe Grüsse Lizzy56:)

Werbung:
Das ist Lüge in Tat - Also Schein - Zu Tun als ob ist nicht Wirklichkeit sondern
maskierte Realität die sich als Wirklichkeit ausgibt......

Nein. als Weg, Methode dazu. Gibt ja auch Heiltechniken oder esoterische Ansätze, die davon ausgehen, dass man ohnehin schon gesund wäre, weil der Wunsch nach dem Gesund Werden dem Gesund Sein oder der Heilung entgegensteht.
Also wäre die Suche nach Erleuchtung auch im Weg. Für die Erleuchtung.

Zurück
Oben