Wieviel darf Erleuchtung kosten ?

Werbung:
Da komme ich nicht mehr mit.
Die "Einheit" ist dann nicht existent? Was dann?

Nein, die Einheit ist immer da. Es gibt nix anderes.

So viel sollte aus meiner kleinen Anmerkung gar nicht herausgelesen werden.

Ich meinte einfach nur:

Wenn ich nicht bin - ich würds nicht merken. Aber ich bin natürlich immer. Ich bin nicht dieses oder jenes. Ich bin einfach nur.

Unter anderem kann Erleuchtung auch sein, wenn man sich seiner bewusst ist und weiss, dass man es so macht wie man sollte. Man kann auch erleuchtet sein, wenn man eins ist mit sich und dem Ganzen, bzw. ich bin so wie ich bin, bin aber so, dass ich so bin, dass ich es richtig mache.:)
Ausgedeutscht: ich erfühle, denn Zweck, denn ich muss und habe es eingesehen, dass es so richtig ist.

mfg.

Schlangenstab

Stimmt schon, viele Betrachtungen und Theorien können zur Erklärung der Existenz des Menschen herangezogen werden.

Wie bringt man nun einen Muggle dazu
sich von seiner Einheit-Einbahnstraße zu verabschieden?

Nun, dazu bedarf es nicht viel,
es sollte genügen darauf hinzuweisen,
das ist auch nur eine Art von Frömmigkeit,
auf einem angehobenen Niveau.

Dann – ich nehme Wetten an – nimmt er seine Beine in die Hand
und sucht vor der Eingleisigkeit dieser Theorie das Weite.

Ich versuche das zu vergleichen mit einer einfachen Darstellung.
Als Alternative könnte der Mensch genau so gut
den Vogelzug in den Norden und in den Süden
oder die Wanderung des Lachses vom Meer zum Fluss und zurück
vergöttern und anbeten.

Finden wir aber in keiner Religion oder Philosophie angewendet,
vielleicht darum weil es nur so lange funktioniert
wie man der Jäger ist und nicht der Gejagte.

Alles nur reine Fantasie? Vielleicht, bis zu einem bestimmten Grad.

Der Glaube an Erleuchtung und die Hinwendung zu religiösen Riten,
sie sind festgemacht an vollkommenen Strukturen,
die wir in unserer Entscheidungsphase erwarten,
wenn wir einen sehr langen wellenartigen Zustand als wünschenswert vermeinen.

und ein :weihna2

Salut,

bin vor Jahren mal zu "Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst" von Thadeus Gola geführt worden.
Ein schönes Buch. Vielleicht könnt Ihr es auch noch ergoogeln. Glaube ,es ist in der Zwischenzeit wieder käuflich und deshalb vermutlich nicht mehr frei verfügbar.

Beim heutigen Recherchieren zum o.g. Buch kam ich auf folgende Seite:
http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/Erleuchtung

Beste Grüße
pageme

Hallo, an Alle

in der Rubrik "Leben nach dem Tod" sind wir etwas abgeglitten und sind auf das Thema Geld und Erleuchtung gestossen.

Ich vertrete die Meinung, das es eigentlich für jeden offen sein müßte, den Weg der Erleuchtung zu gehen und hier auch Hilfe zu bekommen. Aber in der Realität sieht es ja eher so aus, dass andere sich diese Hilfe teuer bezahlen lassen.

Das heißt, Esoterik, Weisheit nur für Besserverdienende? Oder wahre Erleuchtung nur im Alleingang?

Auf zur Diskussion ...

Viele Grüße

Mara:winken5:

für jeden charakter dieser welt ist etwas dabei würd ich sagen

es gibt 100% kostenlose informations quellen
und es gibt quellen die geld kosten

die menschen machen ihr eigenes spiel daraus,

die einen mit der einstellung zahlen halt immer gut dafür
die anderen halt eben nicht, die entscheidung ist aber schon vorher tiefer irgendwo gefallen, aber nicht im sinne von "ich zahl für wissen immer kohle" sondern solche "einstellungen" sind meißt tiefer in sich zusammen gerafft... als grundeintstellung etc

Hallo, an Alle

in der Rubrik "Leben nach dem Tod" sind wir etwas abgeglitten und sind auf das Thema Geld und Erleuchtung gestossen.

Ich vertrete die Meinung, das es eigentlich für jeden offen sein müßte, den Weg der Erleuchtung zu gehen und hier auch Hilfe zu bekommen. Aber in der Realität sieht es ja eher so aus, dass andere sich diese Hilfe teuer bezahlen lassen.

Das heißt, Esoterik, Weisheit nur für Besserverdienende? Oder wahre Erleuchtung nur im Alleingang?

Auf zur Diskussion ...

Viele Grüße

Mara:winken5:

... shalom mara,

"die erleuchtung kostet den verstand" -- nicht mehr und nicht weniger. alles ander ist nur ein gerücht!

Erleuchtung kostet das eigene Leben.
Erleuchtung kostet leider auch alle deine Vorstellungen und Theorien von Erleuchtung.

Diesbezüglich hast du wohl völlig recht! Ist Erleuchtung, Geisttaufe, etc. vermutlich ja doch etwas ganz anderes als das, wofür sie die Meisten halten. Meine Erfahrungen haben mich zumindest zu folgender Hypothese gebracht, die wirklich lange all meinen Vorstellungen und Theorien davon widersprach:

Es hängt stark davon ab, von wem, welcher Seite wer wie erleuchtet wird. In gewisser Weise kann man ja Erleuchtung eigentlich als eine entweder freundliche, oder feindliche Übernahme sehen. Von etwas anderem. Einer anderen, fremden, nicht körperlichen Wesenheit. Also eine Art Überlagerung, im weniger angenehmen Fall Überschattung, Besetzung, mitunter sogar Besessenheit. Gibt da ein paar Versionen, die funktionieren. Deshalb auch das Gefühl des Sterbens. Und die mitunter durchaus heftige Verwirrung "danach". Die auch so bleiben kann.

Etwas, jemand übernimmt dich. Klasse! Hat aber keine Ahnung, was er so alles machen soll, kann. Teile von dir sind für diese Entität zugänglich, bei anderen scheint es mitunter Probleme zu geben. Die Dinge müssen dann, wie bei einem Kind, oft erst neu erlernt werden. Und bisweilen klappt bei der Übernahme was nicht so toll. Dann gibt es mitunter bleibende Defekte, Fehlfunktionen. Zumeist Gehirnteile betreffend. Brennen ganz einfach die Sicherungen durch. Sozusagen. Vor lauter "Licht". Kurzschluss.
Das Ich, zumindest ein Teil davon, stirbt, wird ersetzt. Eine Art energetische Transplantation. Mitunter verschwindet sogar die eigenen Seele. Sozusagen. Wohin? Keine Ahnung. Und wer, was kommt dafür rein?
Engel, oder Dämon? Gott oder Satan? Geister, Allbewusstsein,...? Oder, was sich da noch alles so außerhalb unserer wahrnehmbaren Sphären tummelt an körperlosen Wesen, Energien,... die eine Wirt suchen.
.
Das, was wir als Erleuchtung, "Licht", kosmisches Bewusststein, göttliche Energie, Heiliger Geist erleben, empfinden, ist erstens nicht unbedingt immer göttlich und zweitens nicht unbedingt immer "neutral". Kosmisch schon eher. Hat nur den klitzekleinen Haken, dass kosmisch mitunter so gar nicht göttlich sein kann. Ist ein anderes Thema.

Tja, nette Sache sowas. Danach. Wie wird man die dann wieder los? Selbstmord? Und wie kriegt man sich selber irgendwann wieder zurück? Auf die Reihe, nach so was? Es hat jedenfalls vermutlich gar nichts mit einem selbst zu tun. Ist eher in etwa so wie in Stargate die Symbionten. Nur nicht materiell. Ist gar nicht nötig.

Und das soll so toll sein? Eher russisches Roulette, denke ich. Mitunter.
Schätze, in einigen Jahren haben dann zumindest die Exorzisten genug zu tun...
Krisensicherer Job, so wie's aussieht. Bei dem Andrang an Freiwilligen.
Was nicht heißen soll, dass es nicht wunderschön und eine ganz außergewöhnliche Erfahrung sein kann. Hat eben nur manchmal einige unerwartete Nebenwirkungen. Wie Medikamente. Oder Drogen. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie bitte Ihr höheres Selbst. Nur kommt von dem kaum was darüber. Schon gar nicht vorher. Sonderbar.

Bin ja auch wieder rausgekommen, aus dem Schlamassel. Irgendwie. Ein wenig. Nach langer Zeit.
Also, Leute: Kopf hoch und durch. Muss ja nicht gleich zum Schlimmsten kommen. Und eigene Neugier und Experimentierfreude hat sich ja von Risiken noch nie wirklich abhalten lassen.

Auch nur meine Meinung, natürlich. Weiß schon, dass ich damit alleine auf weiter Flur bleiben werde.

In diesem Sinne: Fiat Lux! Wo auch immer...

Werbung:
... shalom mara,

"die erleuchtung kostet den verstand" -- nicht mehr und nicht weniger. alles ander ist nur ein gerücht!

Ich denke Erleuchtung gibt es in jedem guten Elektronikgeschäft, die Frage ist nur will man auch den Strompreis bezahlen.

Erleuchtung ist ein Zustand, der jemand erfahren kann, der bewusst lebt und versucht sich selber mit der universellen Schwingung auszugleichen.

lg

schlangenstab

Zurück
Oben