Wieviel darf Erleuchtung kosten ?

Werbung:
Ja, aber das zweite Handeln ist abhängig davon was du glaubst, welche Erfahrungen du gemacht hast, was sich in deinem Hirn abspielt, welchen Charakter du hast usw usw. Von allem möglichen. Nur nicht von dir.

Dann starb Jesus tatsächlich um uns zu erlösen

Allerdings: nicht von Unseren Sünden

sondern: von Den Sünden (überhaupt)

Als Mitteilung: Dass es keine gibt :)

Uns quasi vom Joch der Schriftgelehrterischen Sünden zu befreien

Da ist der Hase begraben

Wut (emotional als Folge von Ärger, die je nachdem in Zorn oder Tollheit mündet)
Was ist denn "Ärger"? Ich ärgere mich, weil....? .....etwas anders läuft als ich es wünsche. Das ist ein Mangel an Kontrolle bzw. Macht. Dieser Mangel ist nichts anderes als Angst.

Zorn - Geistige Angelegenheit mit der Sinnung auf Rache oder Vergebung
Wofür will ich Rache oder Vergebung? Was ist passiert? Etwas ist anders gelaufen als ich es wünschte...........usw........... Angst.

Was ist denn "Ärger"? Ich ärgere mich, weil....? .....etwas anders läuft als ich es wünsche. Das ist ein Mangel an Kontrolle bzw. Macht. Dieser Mangel ist nichts anderes als Angst.

Wofür will ich Rache oder Vergebung? Was ist passiert? Etwas ist anders gelaufen als ich es wünschte...........usw........... Angst.

Nach diesen Aussagen bist du ein Herrscher Typ - was ein Miteinander unmöglich macht

Angst entsteht durch Bedrohung, wenn etwas anders läuft muß ich mich nicht unbedingt bedroht fühlen, dehalb hab ich auch keine Angst sondern Ärger.

Das ist ein Mangel an Kontrolle bzw. Macht. Dieser Mangel ist nichts anderes als Angst.

Mit Kontrolle kriegst du das leider nicht in den Griff. Nicht wirklich.
Mit Liebe alleine leider auch nicht. Zumindest nicht so, wie allgemein behauptet.

Und Angst ist eine der natürlichsten Reaktionen auf etwas. Wenn sie nicht, wie üblich, völlig verbogen wurde. Angst ist nicht der Grund, sondern der Hinweis: Da kommt was, tu rechtzeitig etwas. Wut ist eine Möglichkeit.
Eine Katze, der du zu nahe kommst, macht genau das: Krallen raus, Päng!
Und dann ist der Übergriff üblicherweise beendet.
Wenn nicht, kommt die Wahl: Attacke oder Rennen.
Danach ist die Sache erledigt. Geklärt. Klar.
Das ist Wut.

Wenn sie unterdrückt wird, wird daraus Zorn. Der allerding färbt dein Weltbild, und einiges mehr, wird Hass, und wenn der hochkommt, wird es, überproportional zumeist ziemlich heftig und irrational. Weil aufgestaut und unterdrückt. Bad Karma. Für zumindest zwei. Marke Eigenbau. Trotzdem.

Der Schmerz ist auch nicht der Grund der Krankheit, sondern der Hinweis.

Werbung:
Dann starb Jesus tatsächlich um uns zu erlösen

Allerdings: nicht von Unseren Sünden

sondern: von Den Sünden (überhaupt)

Als Mitteilung: Dass es keine gibt :)

Uns quasi vom Joch der Schriftgelehrterischen Sünden zu befreien

.....nie gab und nie geben wird.

Gott hat nicht die Welt erschaffen. Er drückt sich durch die Erscheinung "Welt" aus. Er ist die Welt.

Zurück
Oben