Wieviel darf Erleuchtung kosten ?

schöner vergleich.

ich stell mir grad vor, da hat jemand - nennen wir ihn mal nicindria - nach langer wartezeit, viel schmiergeld-bezahlerei und hohen kosten endlich einen standplatz für seinen markttisch im tempel von jerusalem bekommen.
und dann kommt da so ein aggressiver kerl daher und schmeißt dort alles um und tobt und schimpft und will den armen nicindria und seine anderen kollegen dort rauswerfen ... man stelle sich das vor ... also so ein aggressives verhalten, voll unerleuchtet und unspirituell sowas... :lachen:
Genau, aber über Andre meckern, die das Schwert ziehen… :lachen:
 
Werbung:
schöner vergleich.

ich stell mir grad vor, da hat jemand - nennen wir ihn mal nicindria - nach langer wartezeit, viel schmiergeld-bezahlerei und hohen kosten endlich einen standplatz für seinen markttisch im tempel von jerusalem bekommen.
und dann kommt da so ein aggressiver kerl daher und schmeißt dort alles um und tobt und schimpft und will den armen nicindria und seine anderen kollegen dort rauswerfen ... man stelle sich das vor ... also so ein aggressives verhalten, voll unerleuchtet und unspirituell sowas... :lachen:


Ein wirklich Erleuchteter hat eben alle Möglichkeiten.
Und nur er entscheidet, welche er gerade auslebt.
Ist also nicht mit weichgespült und angepasst.

:D

crossfire
 
Gewalt und Aggression kann sich für Ihn gut anfühlen?

Das hängt wohl davon ab wie er gestrickt ist. Die Frage ist unabhängig von der Erleuchtung. Aber wer steht schon drauf. Schwer vorstellbar.

Aber das meinte ich auch gar nicht. Was ich meinte ist: Die Illusion des freien Willens ist für den Erkennenden nicht haltbar. Es obliegt nicht deiner Entscheidung etwas gut zu heissen oder abzulehnen.
 
Werbung:
Zurück
Oben