Wieviel darf Erleuchtung kosten ?

Werbung:
Übrigens, Adam und Eva waren strafunmündig. Zwischen Gut und Böse konnten sie doch erst entscheiden, nachdem der Apfel gegessen war. Vorher stand Aussage gegen Aussage. Die Schlange hat gesagt das geht in Ordnung.

:D

Übrigens, Adam und Eva waren strafunmündig. Zwischen Gut und Böse konnten sie doch erst entscheiden, nachdem der Apfel gegessen war. Vorher stand Aussage gegen Aussage. Die Schlange hat gesagt das geht in Ordnung.

Das ist korrekt - Drum ist es ja auch keine Sünde,

denn wer "Gehorsam nicht kennt, auch wenn er es gesagt bekommt,
kann nicht dafür bestraft werden im Sinne der Gerechtigkeit.......

Beim Zweitenmal, weiß man es erst......

Eine ähnliche Argumentation hatte ich als Kind bei meinen X "Straftaten". Wobei ich hinzufügen möchte: Ich wurde nur bei einem kleinen Prozentsatz erwischt und halte mich noch heute für unschuldig. :D

Werbung:
Das ist korrekt - Drum ist es ja auch keine Sünde,

denn wer "Gehorsam nicht kennt, auch wenn er es gesagt bekommt,
kann nicht dafür bestraft werden im Sinne der Gerechtigkeit.......

Beim Zweitenmal, weiß man es erst......

Ja, aber das zweite Handeln ist abhängig davon was du glaubst, welche Erfahrungen du gemacht hast, was sich in deinem Hirn abspielt, welchen Charakter du hast usw usw. Von allem möglichen. Nur nicht von dir.

Zurück
Oben