Wieso lässt Gott derlei zu?

@Underdog
Ein Vogelschiss bringt angeblich Glück! Hab gestern mit ner Taube gesprochen, sie hat mich nicht angeschissen, sondern ganz aufmerksam mit mir kommuniziert, das hat mir auch im Herzen Glück bereitet. Und als mir ein Vogel mal auf dem Fahrradsattel eine Kackbotschaft hinterlassen hat, hab ich mich gefreut - im selben Moment kam ein Mädchen mit der Aufschrift "Engel" auf ihrem Shirt den Weg entlang ... was hab ich mich gefreut! *lach*

@mari
Warum regst Du Dich so auf, wenn es um Menschen geht? Wenn Du einen Moskito erschlägst, fragst Du Dich dann auch, warum "Gott" das zulässt? Oder wenn jemand hoch zu Ross an Dir vorbeireitet und das Pferd hat ne Trense in seinem zarten Mund - grüsst Du dann freundlich, so dass dieser Mensch sich weiterhin behaglich fühlt oder machst Du Deinen Mund auf, und sagst was? Wenn Deine Ortsgemeinde Glyphosat auf kleinste Grashälmchen und Löwenzähne sprüht, siehst Du so etwas überhaupt, weil Du Dich in Deinem direkten Umfeld auch zu Fuss bewegst und mitbekommst, wo Du was mitgestalten kannst und traust Du Dich, was zu sagen? Wenn Haustiere und angebliche Nutztiere zu ewigen Kindern geschlechtsverstümmelt werden und mit Industriefrass gefüttert und dem Menschen dadurch als Freund erscheinen, obwohl sie gar nicht anders überleben könnten, da sie durch Zucht vom Menschen abhängig gemacht wurden, und diese ihre eigenen naturgegebenen Körperfelle abrasieren, aber dann das Kuschelfell beim Tier suchen, regst Du Dich da auch auf und sagst etwas? Danke.
Falls du mich meinst, was setzt du hier für eine Energie ab? Als Mensch und privat kennst du mich nicht, bitte unterlasse das. Falls ich nicht gemeint bin, setze bitte ein @ vor den Namen und Mary, danke.

Werbung:
"
Mit der 17 wird nach diesen Rechenkünsten etwas Vollkommenes umschrieben, das vollendet wurde.

Merlin
.
Die Sieben als heilige Zahl kommt von den Kulturen, die sieben Planeten kannten. Die Einteilung in Wochen, die sieben Tage hat, ist erst eine Folge der Standardisierung von Zeit - eine "Woche" war ursprünglich auf den Mond bezogen und konnte sieben oder acht Tage haben ...

Die Acht - es ist vollbracht - kommt aus einer tiefer bzw. höher liegenden Symbolik, die noch den Bezug zu den kosmologischen Zeichen kannte - wie auch das Pentagramm und der ach so böse Luzifer ~ Venus als Morgenstern, huch ein weiblicher Herrscher im Himmel, böse, böse, hihi - eigentlich ein kosmologisches Symbol ist, welches sich aus den Konjunktionen von - achtung 3 - Himmelskörpern ergibt - Venus, Sonne und Erde. Und so ist der Ursprung der 8, oder auch der querliegenden Lemniskate, das Symbol, welches sich ergibt, wenn ein Sonnenjahr vollendet ist und dabei jeden Tag per Licht-Schatten-Stab zum Zeitpunkt des Zenits - der eben nicht dem 12 Uhr Mittag der standardisierten Uhr entspricht - gemessen und markiert wurde. Auch das Yin-und-Yang-Zeichen ist solchen Messungen entstanden.

Gute N8 mit Sternenfunkelfreude

Danke.

Was wird denn trainiert?
Das wäre eher nichts korrekt. Diese Erde , also unseres ganzes Dasein, ist nichts das einzige. Es gibt auch die andere Bereiche, so wie himmliche , so die höllische. Mit dem Tod ( von dem Körper) es geht weiter, also kein Ende.
Im Diesem Sinne , alles , was man hier erlebt, man kann als die "Schule" betrachten, als die "Übergang-S-Station", um zu lernen, weiter in dasselsbe Schlamassel nichts zu geraten. So es heisst Karma. Was man säht, so man erntet. Jammern auf den "Gott" ist aber nichts nur sinnlos , aber auch total kontra-produktiv, und absolut ab-träglich, denn man geht aus der eigenen sehr eingeschrämkten Ego-Perspektive aus, so mein Eindruck, wenn ich die Beitäge von TE lese. Man sollte lieben Gott im Ruhe lassen, aber von sich selsbt zu beginnen,für alles im Leben die eigene Verantwortung zu tragen. Ich sehe keine andere Lösung. LG.

@Mary, ja sorry wegen dem Namen, Du schreibst Deinen mit Y, und ja Du bist gemeint.
"Falls ich nicht gemeint bin, setze bitte ein @ vor den Namen und Mary, danke."
Hä? Also wenn ich n i c h t Dich meine, soll ich Dich mit richtigem Namen anschreiben? *kicher*

Das Y ist auch ein schönes Symbol, das mit dem Ei und dem Oval zu tun hat ... und natürlich auch mit dem Kelch ...

Deine Frage nach der Energie finde ich interessant, wenn Du eine Antwort gefunden hast, kannst Du sie gerne hier mitteilen. Und ja, es stimmt, ich kenne Dich nicht als Mensch, daher habe ich Dir in Form von Fragen geschrieben ... ob Du sie beantwortest Dir selbst oder hier öffentlich oder gar nicht, steht Dir selbstverständlich frei ...

*herzfreulächel*

Ich denke, wenn es überhaupt (göttliche oder schutzengelige oder wie auch immer) beschützende/ bewahrende Eingriffe "von oben" gibt, dann werden die so rar gesät und so unspektakulär sein, daß es möglichst wenig auffällt.
Aber diese Eingriffe gibt es. Ich habe da schon Einiges erlebt.

Ich gebe ein Erlebnis hier mal zum Besten:

Ich war nachts mit dem Auto unterwegs. Die Straßen waren frei und ich konnte einfach fahren. Bis nach Hause vielleicht so 15 oder 20 Minuten. Schon kurz nach dem ich losgefahren bin, überkommt mich Angst. Ich bin ganz verstört, verstehe nicht warum. Ich fahre deshalb vorsicht und langsam und achtsam, habe Angst vor einen Unfall. 3 Minuten später biege ich ab, da steht ein Fahrzeug auf meiner Fahrbahn das gerade von der Gegenfahrbahn in eine Mauer gefahren ist. Wäre ich zügig durchgefahren, dann hätte ich das in der Dunkelheit vielleicht zu spät gesehen, da war 70, oder der andere Wagen hätte mich erwischt. So Glück gehabt.

Schon kurz nach dem ich losgefahren bin, überkommt mich Angst. Ich bin ganz verstört, verstehe nicht warum. Ich fahre deshalb vorsicht und langsam und achtsam, ...
Das könnte man Deiner Signatur entsprechend doch auch als Einsatz Deiner Sinne bezeichnen, Deiner vorausschauenden, hellfühligen, hellwissenden Wahrnehmungsorgane, Deiner "Über"-Sinne ~ "Hohes Selbst" ~ Inuition ~ "Unter-Sinne" ~ "Tiefes Selbst" ~ Instinkte und deren Aktivität und praktischer Einsatz Dir da bewusst geworden ist und zeigt, wie gut es ist, seinen eigenen Gefühlen zu vertrauen ... Danke.

Das bedeutet nicht, dass ich nicht an "Engel" glaube, wie man das auch immer definieren kann, was da "schwingt", mitschwingt, also resoniert, Flügel werden ja auch "Schwingen" genannt, das fiel mir nur grad anhand Deiner Beschreibung des Erlebnisses und Deiner Signatur auf und in Erinnerung, dass ich gestern abend, als Du das wohl geschrieben hast, ich aber erst heute lese, über die Gabe des Hellwissens und deren Verbindung mit den sogenannten Instinkten nachdachte ... Danke.

Interessant auch die Wortähnlichkeit von Deiner Gefühlsbeschreibung und dem Wort "Engel" ... und "Angel" ... hihi ... und den Angelsachsen ... der da-ng-er, vor der Dich Dein Gefühl der A-ng-st warnte und natürlich die Stammsilbe der Konsonantenfolge -ng- der Schlange, der Doppelschlange auch dns genannt ... kann man auch tönen dieses -ng- man beobachte dabei die Zu-ng-e ... welche die to-ng-ue, die la-ng-uage formt ... Danke.

Möge Dein Tag schön sein und von Herzen erfreu´n ...

*LOVE*​

Mir liegt nur eine einzige Frage auf dem Herzen und die ist aus reinem Herzen!
Wenn Gott existiert und die Menschheit so sehr liebt, wieso lässt er dann so etwas zu! Wieso half er damals nicht? Ich dachte, wenn er Gott ist, dann hätte er doch die Macht dazu gehabt, dies zu verhindern?
Sorry dass ich mit dieser Frage viell. nerve, aber als ich diese Szene wieder einmal sah, saß ich nur da und weinte wie ein kleines Kind, nicht wegen der Beiden, sondern, ich weinte für die realen Menschen die damals so ungerecht ihr Leben lassen mussten!
In solchen Momenten zweifelt man an Gottes Gnade, an seiner Liebe zu den Menschen, als wäre es ihm vollkommen egal, dass dabei 1500 unschuldige Seelen sterben müssen! Da frage ich mich, hat Gott kein Herz, kein Mitgefühl???
Zu Gottes Gnade und das sie begrenzt ist, fand ich dies--->

Danke euch

Vielleicht hast du eine falsche Vorstellung von Gott.
Willensfreiheit. Das Leben ist nicht in Stein gemeißelt. Sich für oder gegen was zu entscheiden. Würde er alles kontrollieren und überall eingreifen, dann sind wir nicht mehr frei in unserer Entscheidung. Nicht Gott hat die Menschen auf das Schiff geschickt, das war ihr eigener Wille.
Wir sind eigene Schöpfer unseres Lebens.

Global gesprochen, die Erde ist ein Lernplanet, alles hat seine Berechtigung zu sein, auch wenn es einem nicht gefällt. Die Gründe dafür sind vielfältig und manchmal auch nicht leicht nachzuvollziehen.

Wünsche Dir trotz allem einen schönen Tag

Werbung:
Gerade dieses Denken, dass wir anderen helfen ohne dafür etwas zu erwarten, genau das macht uns zu Menschen die wissen was Mitgefühl bedeutet, was Menschlichkeit bedeutet im Gegensatz zu diesem Wesen, das sich Gott nennt.
Nichteinmischung macht genauso Schuldig!
Bei uns Menschen heißt so etwas UNTERLASSENE HILFELEISTUNG, aber bei einem möglichen Gott, da darf man doch nichts sagen, der kann sich doch alles erlauben, so wie Diplomaten, die ebenso Immun gegen alles und jeden sind!
Wahrscheinlich hilft Gott nur den Superreichen, wie den Schauspielern in Hollywood und den ganzen Bonzen und Magnaten, zumindest wie die Gerechtigkeit auf der Welt verteilt wurde, sieht es vollkommen danach aus.
Denn während andere in Diamantcolliers und Edelsteinen schwimmen, haben wo anders auf der Erde sehr viele Menschen weder was zu essen noch ein Dach übern Kopf!
Aber das scheint dem Oberboss schnurz und piep zu sein, wie alles andere auch!
Vielleicht sollten wir Menschen auch so denken und handeln, die Arme vor der Brust verschränken und den Spruch raus lassen, "Na dann bist DU uns auch pimpernell, sprich vollkommen Wurscht, Basta!"

Sind wir nicht alle das Ebenbild Gottes. Also sind wir keine Bettler, sondern eigene Schöpfer. Doch der Mensch schläft und hat keine Ahnung von all dem mehr. So ein großes Geschenk, völlig ungenutz.
Mit Bitte, Bitte, ... machen wir uns doch zum Bettler ... alles menschengemacht, das ganze Verhalten.
Einmischung macht auch schuldig! Jede Entscheidung, Handlung, Tat, wo man trifft. Jede!
Bei den Menschen heißt es, gut dass er unwissend ist, dann hat man in in der Hand.
Gott hilft nur denen, die sich selber helfen oder Menschen für die sich andere einsetzen. Der Grund ist einfach, Gott ist in dir und hängt nicht in der Kirche. Wille, Tat, Selbstbewusstsein.
Wenn es hart auf hart kommt kann man Edelsteine auch nicht essen. Die Gesundheit kann man auch nur bedingt kaufen und das Leben überhaupt nicht.
Gott ist das nicht egal. Er versucht die Menschen mit anderen Menschen zu erwecken, dass sie aufwachen und verstehen, dass es ganz alleine an ihnen selbst liegt. So auch Jesus. Jesus war ein ganz normaler Mensch, so wie du und ich. Der Sohn Gottes, so wie jeder der Sohn Gottes ist. Er ist halt ihm näher, als andere.
Dass wir Gott nicht mehr in uns erkennen ist das Leid. Gott kann dafür nichts.

Zurück
Oben