Wieso lässt Gott derlei zu?

Werbung:
Wie oft wurde uns das schon angekündigt Gehenna usw. 2012 nichts passierte 2000 leeres Gequatsche, wenn es danach geht, müsste unsere Welt schon x-mal vernichtet worden sein!
Sprich, niemand kann sehen/sagen, wenn es der Erde/Uns an den Kragen geht!
Hat das Gott gesagt oder die Menschen? Jede Handlung, jede Entscheidung wo Menschen treffen ändert alles, es ist wie eine Kettenreaktion. Dementsprechend kann man was abwenden oder herbeirufen.
 
Klingt für mich eher nach Versuchsratte im Labor 🤣
So ist es. Wir sind hier um zu erkennen, wer wir sind. Manchmal fühlt es sich schon so an, wie du es beschreibst, das liegt aber daran, dass wir menschlich denken und nicht göttlich. Selbsterschaffens Karma, Drama, was auch immer. Der freie Wille. Eigene Entscheidungen.
 
Ich habe bereits älteren Menschen geholfen im Gegensatz zu diesem Wesen, dass nicht wirklich existiert, ja und das ist schon Erfolg wenn man älteren Menschen hilft und nicht auf "Oh uh, ich halt mich da raus!" macht!
Das ist anständig von dir und menschlich. In erster Linie wäre es am Sinnvollsten, wenn jeder sich selber helfen könnte und nicht zum Bettler wird. Mit menschlichen Dingen ist das schwer möglich.
 
Ich finde es einfach nur ungerechtfertigt, dass er keinen Finger damals krumm gemacht hat, nur weil er sich provoziert gefühlt hat, weil man sagte sie sei unsinkbar, Kopfgreif, ist er als Gott etwa kindisch wie im Kindergarten. Die kleinen Kinder jammern, du der hat das und das gemacht, jetzt bin ich ja sooo böse, weil das darf niemand!
Kindergarten hoch hundert für mich, wenn Gott sich durch einen Satz provoziert fühlt, lächerlich sowas!
Aber vielleicht hat ja er dem Eisberg einen Schubs gegeben, wer weiß!
Hier ist wieder das Ding mit dem freien Willen. Wo soll er denn eingreifen und wo nicht? In dem Moment wo er eingreift ist der freie Wille weg. Wer den Eisberg einen Schubs gegeben hat oder nicht ist die Frage der Fragen.
Es sieht so aus, wie wenn man für jede Entscheidung, die man trifft auch die Folgen tragen muss.
 
Global gesprochen, die Erde ist ein Lernplanet, alles hat seine Berechtigung zu sein, auch wenn es einem nicht gefällt. Die Gründe dafür sind vielfältig und manchmal auch nicht leicht nachzuvollziehen.

Wünsche Dir trotz allem einen schönen Tag

Also sprich wenn es diese gibt, haben Dämonen ein Recht zu existieren, eine Kreatur die nur Terror, Chaos und das Böse verherrlicht?
Ginge es nach mir, wäre die Hölle, wenn sie denn existiert vernichtet oder gar von unserem Planeten entfernt, nur damit die Menschheit ihren Frieden hat!
 
Werbung:
Also sprich wenn es diese gibt, haben Dämonen ein Recht zu existieren, eine Kreatur die nur Terror, Chaos und das Böse verherrlicht?
Ginge es nach mir, wäre die Hölle, wenn sie denn existiert vernichtet oder gar von unserem Planeten entfernt, nur damit die Menschheit ihren Frieden hat!

Du hast echt nichts gerafft... komm mal raus aus Deinem fantasyfilm, vielleicht erkennst Du dann... oder auch nicht. Die Menschheit hätte theoretisch Frieden, wenn die Menschheit nicht mehr existieren würde, wobei es sie dann ja nicht mehr gibt... solange es die Menschheit gibt, gibt es die Hölle, gibt es Gott und alles andere, was Du so verteufelst... es sind nicht die Dämonen, die nur Terror, Chaos und das Böse verherrlicht, es sind - und das wird Dir nicht schmecken - einzig und allein Die Menschen.
 
Zurück
Oben