Wieso lässt Gott derlei zu?

Werbung:
Hi Underdog,

ich verstehe dich und ich möchte gerne auf dich eingehen. Schließlich hat du uns deinen gedanklichen Hintergrund geschildert. Das ist für mich wertvoll. Wäre es nicht auch für dich wertvoll, wenn Gott dir seinen Hintergrund, hinter seinem mysteriösen und suspekten Schleier offerieren würde?
Warum nicht Gott persönlich fragen, statt sich auf Annahmen zu verlassen? Beispiel: Wenn ich von meinen Nachbarn etwas ausleihen möchte, dann frage ich ihn, statt mir zu denken, das er mir eh nichts leihen wird.
Also, wenn wir menschliches Verhalten nicht bestimmen können, ohne zu (hinter) fragen, wie können wir das Verhalten Gottes hinterfragen, ohne Gott zu fragen? Die Antwort ist: Gar nicht!

Im Koran Ankebut /3 steht:

Wir haben schon diejenigen, die vor ihnen lebten, Prüfungen ausgesetzt. Gott wird gewiss in Erfahrung bringen, wer die Wahrheit sagt, und Er wird gewiss in Erfahrung bringen, wer die Lügner sind.

Das Leben ist eine Prüfung von Gottes Seite aus. Gott möchte aussortieren. Beispiel: Wenn wir 100 Samen einpflanzen und nur 20 Samen wachsen, können wir dann sagen, es war umsonst, hat sich nicht gelohnt? Gewiss nicht, nicht wahr?

Das Böse wird nicht toleriert, im Gegenteil, man muss sich mit aller Kraft dagegenstemmen und es vertilgen. Reicht die Kraft nicht aus, so muss man sich mündlich dagegenstemmen, reicht es auch dazu nicht aus, muss man es mit dem Herzen verneinen.

Bei uns heißt es, Gnade mit dem Bösen, ist Willkür an den Unschuldigen!

Da siehst du es. Alles hat seinen Platz, bestimmt auch die Toleranz, aber nicht wenn es um das Böse geht!

Gott ist weise und erzieht, das ist wahr. Warum denn auch nicht? Beispiel: Ein Ingenieur hat ein Fahrzeug erfunden und es gebaut/bauen lassen. Dann wird er AUCH die Gebrauchsanweisung dazu beilegen und es nicht anderen, oder sich selbst überlassen.

Wenn der Kosmos fähig ist ein System aufzubauen, dann müsste er es auch administrieren!

Ich kenne mich mit Systemen sehr gut aus: Es gibt kein System ohne Admin!

Ohne Gott, würde es den Menschen nicht geben. Wir (Kreaturen) können nur staunen, über Gott, der aus sich selbst existiert. Ich nenne Gott auch: Fantastischer Gott :cool:

Es braucht keinen Gott um zu leben.
Es ist Selbstbestimmung zu sagen daß der Glaube keine Notwendigkeit ist.
Es reicht eine gute Beziehung zu sich selbst zu haben. Ausgeglichenheit ist nicht abhängig vom Glauben.
Gott schaut zu und ich schau weg und geniesse nach dem Recht Ich selbst zu sein nach kosmischer Willensfreiheit.

Es reicht eine gute Beziehung zu sich selbst zu haben. Ausgeglichenheit ist nicht abhängig vom Glauben.
Gott schaut zu und ich schau weg und geniesse nach dem Recht Ich selbst zu sein nach kosmischer Willensfreiheit.
Ja, dann mach doch und hör auf zu jammern.

Mit Gott reden ist mit sich Selbst reden.
Über Gott reden ist mit sich Selbst reden
Das ist ein Missverständnis.
Wer aus einem brennenden Haus ein Brett nimmt und das Feuer an diesem Brett löscht, der hat nicht das Haus gelöscht, sondern nur das Brett.
So sind auch wir in unserem Sein Licht vom Licht Gottes und bestenfalls ein kleines Licht. Das grosse Licht bleibt davon unbeeindruckt.
LG ELi

Naja, du sprichst ja nicht nur immer mit dir selbst.

Über die Tastatur sprichst du uns, auch über Gott oder deine Ansicht zu Gott.

Und, wenn du offen dafür wärst, dann könntest du auch zu Gott sprechen.

Vor 2000 Jahren oder mehr. war das Ich Bewusstsein nicht ausgeprägt wie heute.
Die Gelehrten sprachen zu Gott Vater. In den Einweihungen wurde der Schüler in einen Zustand versetzt um das Ich Bewusstsein empor zu heben um sich mit dem GeistSelbst zu verbinden Es sprechen zu lassen in Imagination.
Bilder sind die Seelensprache.
Heute mit einem ausgereiften Ich Bewusstsein ist es anders rum, wir Menschen gehen in die Meditation um das Ich zu dämpfen um die Seelenbotschaften zu empfangen. Das Ich ist heute gereift, um die Schriften der Hellsichtigen , der geistig Geschulten zu studieren. Das nennt sich Geisteswissenschaft.

Jesus Christus sagte: zum Vater kommt ihr nur durch mICH !
Damit ist die Ich Entwicklung gemeint, im Menschen.
Und das sagte er vor 2000 Jahren zu den Menschen mit einem Bewusstsein von vor 2000 Jahren.

Ich bin mir bewusst, dass ich Körper Seele Geist bin.

Sind das Durchhalteparolen? Sieht das jemand ähnlich?

Werbung:
Sind das Durchhalteparolen? Sieht das jemand ähnlich?
Ich sage Gott ist in seiner menschengemachten Vorstellung ein Ergebnis des Unfassbaren.
Der Mensch braucht Gott nicht sondern will erst durch sein Suchen nach dem Grund streben wenn ihm das eigene Ich zuwenig Stütze ist.
Daher sehe ich den Gläubigen sogar als Schwächling weil das Selbst zu schwach ist nur Selbst zu sein in seiner Existenz als Mensch.
Der übermächtige Elternteil namens Vater. Ich sehe die Form des Glaubens als Problemsituation psychologischer Natur.

Zurück
Oben