Wieso lässt Gott derlei zu?

Mir ist nicht bewusst, warum du das immer so betonen musst, wie eng deine Verbindung nach oben sei.
Viele Menschen leben auf dieser Erde, tun Gutes an anderen, die Hilfsbedürftig sind, und hängen das nirgendwo an die grosse Glocke.
Mir scheint, dass du dir deiner Sache doch nicht so ganz sicher bist, ansonsten müsstest du das nicht immer so hervorheben.
Aber wenn es sich tatsächlich so verhalten würde wie du behauptest, dann sollte es für dich doch ein leichtes sein, Gott zu einem Weltbeherrschenden Frieden zu überreden. :)

Werbung:
Mir ist nicht bewusst, warum du das immer so betonen musst, wie eng deine Verbindung nach oben sei.
Viele Menschen leben auf dieser Erde, tun Gutes an anderen, die Hilfsbedürftig sind, und hängen das nirgendwo an die grosse Glocke.
Mir scheint, dass du dir deiner Sache doch nicht so ganz sicher bist, ansonsten müsstest du das nicht immer so hervorheben.
Aber wenn es sich tatsächlich so verhalten würde wie du behauptest, dann sollte es für dich doch ein leichtes sein, Gott zu einem Weltbeherrschenden Frieden zu überreden. :)
Meinst du mich oder jemand anders? Vielleicht wäre es besser, wenn du die Person zitierst, damit man weiss, wer gemeint ist.

Das dürfte bei einer so gestrickten und interessengeleiteten EGO Gesellschaft leider nicht möglich sein. Weißte aber selbst, oder? 🤭😊

Also wie überredet man Gott eine Menschheit, die von sich annimmt einen freien Willen zu haben, dazu die Welt in Frieden zu führen? Ich fürchte sehr, es wird "Lernen durch Schmerz" werden. 🥺🥰🤔

Und vielleicht auch gar ewig.

Ich vollbringe zur Zeit keine guten Taten. Es gibt viele Menschen die mehr tun als ich. Es gibt auch viele Menschen, die sind besser als ich. Ich bin etwas abgestiegen von meinen Höhenflug. Nun ja alles verändert sich irgendwie.

Ich habe früher Gott gedient aber jetzt nicht mehr. Ich habe keine Aufgabe mehr. Ich kümmere nur noch um mich selbst, da habe ich ja genug schon zu tun. Da du neu im Forum bist, weiss ich nicht ob du mich gut genug kennst. Hast du mal im Allerbarmer Thread gelesen?

Gott, die anderen Geister und die Menschen sind schwer zu überzeugen, ich habe es versucht, aber die Welt hat sich nicht geändert, überhaupt nicht. Ich konnte leider garnix bewirken, außer dass Gott und ich Erfahrungen durch Experimente gesammelt haben, was so der nächste Schritt wäre in Sachen Paradies auf Erden und eine größere Einheit.

Mir liegt nur eine einzige Frage auf dem Herzen und die ist aus reinem Herzen!
Wenn Gott existiert und die Menschheit so sehr liebt, wieso lässt er dann so etwas zu! Wieso half er damals nicht? Ich dachte, wenn er Gott ist, dann hätte er doch die Macht dazu gehabt, dies zu verhindern?
Sorry dass ich mit dieser Frage viell. nerve, aber als ich diese Szene wieder einmal sah, saß ich nur da und weinte wie ein kleines Kind, nicht wegen der Beiden, sondern, ich weinte für die realen Menschen die damals so ungerecht ihr Leben lassen mussten!
In solchen Momenten zweifelt man an Gottes Gnade, an seiner Liebe zu den Menschen, als wäre es ihm vollkommen egal, dass dabei 1500 unschuldige Seelen sterben müssen! Da frage ich mich, hat Gott kein Herz, kein Mitgefühl???
Zu Gottes Gnade und das sie begrenzt ist, fand ich dies--->

Danke euch

Diese Frage ist so alt wie die Menschheit

Gott hat jedem Menschen den freien Willen gelassen.
Jeder muss selbst entscheiden, wie er sich verhalten soll, in welche Richtung seine
Entwicklung geht. Tagtäglich stehen wir vor Entscheidungen, jede Entscheidung,
wie auch immer sie ausfällt, hat ihre Konsequenzen.

Also wenn schon, dann hat dieser Gott auch gleich ein paar Gebote und Verbote dazu gegeben.
Man kann jemanden nicht den freien Willen geben und ihm dann, unter Androhungen, vorschreiben, wie er zu leben hat.

Werbung:
Meine Güte ... hast du den Ausspruch "einen freien Willen haben" generell verstanden oder nicht?
Was soll es bringen, dagegen aufzumüpfen, daß auch grüne Äpfel Apfel heißen und nicht nur rote?

Zusatz:
Habt ihr Probleme mit der Wasserversorgung? Ich hoffe doch, nicht. Ich schrieb ja eben: "DU hast ....."

Dann hat der liebe Gott nur einigen freien Willen geben? Seinen Lieblingsmenschen oder wie wählt er aus?

Zurück
Oben