Wieso ist es so schwer...

Seinen Körper sollte man aber auf jeden Fall auch lieben. Vielleicht hast du es so gemeint?:)
ja so habe ich es gemeint.

ich bin der meinung, körper und seele sind hier auf der erde gleichwertig.

ohne körper kann ich hier keine erfahrungen machen und ein körper ohne seele ist nicht lebensfähig.

der körper ist veränglich, aber nicht weniger wichtig als die seele.
zwischen körper und seele sollte eine harmonie bestehen, das beide zusammenarbeiten, das sie eine einheit sind.

körper und seele können verschmelzen. wenn das bewusstsein im körper erwacht verschmelzen körper und seele.

es ist einfach so, das die seele im körper frei ist und aus dem körper handeln kann.
die seele handelt dann durch den körper.

so sehe ich es jetzt.

liebe grüße
Carolin

Werbung:
Erklärst du mir dann bitte, wie es dann zu sowas wie einer Seelenzertrümmerung oder Seelenzersplitterung kommen kann?

Seelenanteilsabspaltungen sind mir ja klar.

Wenn es immer noch die gleiche Seele wäre, wäre das Leben selbst sinnlos (gewesen), oder?

ich denke das sind esoterische glaubensmuster. aber natürlich kann der mensch schmerzliche erfahrungen verdrängen. das kann man natürlich auch als abspaltung sehen.
ich meine die seele bleibt im körper immer ganz.

liebe grüße
Carolin

ich denke das sind esoterische glaubensmuster. aber natürlich kann der mensch schmerzliche erfahrungen verdrängen. das kann man natürlich auch als abspaltung sehen.
ich meine die seele bleibt im körper immer ganz.

Mag sein.
Liegen dann eben vermutlich eine ganze Menge Schamanen und Heiler weltweit seit Jahrtausenden völlig daneben. Waren wohl noch nicht so weit wie wir....

Ich mag Lizzy, nein besser, ich respektiere sie, aber dennoch fehlt mir bei ihr das Erleben und das Erleben weitergeben, hmmm , wie kann ich es erklären was ich meinte, und ich weiss das es kein Angriff deinerseits ist, dennoch ich bin nicht fehlerfrei, sorry.

Ich habe indem Sinne genau auf ihre Art und Weise geantwortet, eigentlich sie gespiegelt, kann sein , das es misslungen ist. Ich wollte damit aufzeigen wie sie schreibt und es " rüberkommt" indem sie allen anderen ihr Wissen , ihre Erkenntnisse abspricht , nur sieht sie es nicht. Ich weiss nicht ob ich das jetzt noch verständlich " rübergebracht" habe,werde aber darüber nachdenken und dann einen neuen Versuch wagen.

Alles Liebe dir:)
ich denke ich verstehe was du mir schreiben willst.

ich denke, wenn du ihr auf gleicher augenhöhe und mit respekt begegnest kommt von ihr das gleiche zurück.

warum willst du ihr etwas aufzeigen? hat sie darum gebeten?

weist du, ich habe auch schon sooo oft mit dem finger auf andere menschen gezeigt, aber dabei mich selbst vergessen.
ist es recht andere menschen zu bemängeln?
ist es dann nicht der eigene mangel im innern der da auf einen anderen menschen schaut?

auch wenn lizzy ein total böser mensch wäre, hat man das recht mit dem finger auf sie zu zeigen?

ich denke, jedes mal wenn wir nach aussen zeigen entfernen wir uns ein stück von uns selbst.

ich meine, egal wie ein mensch ist, was er getan hat, ist es recht einen menschen deswegen zu verurteilen. ich weiss, viele menschen verstehen meine sichtweise nicht, sie heulen auf, das kann man ja nicht machen, realitätverweiger usw. der muss bestraft werden für seine tat. sind wir dann besser als der täter? geben wir dann dem täter eine chance? ist das liebe, vergebung, brüderlichkeit???

ich bitte dich denke einmal darüber nach.

liebe grüße
Carolin

Wann werden wir dann geboren, deiner Ansicht nach?

gar nicht! Es hat noch nie wem gegeben, der geboren worden ist. Bewusstsein nimmt die Form als Mensch an und irgendwann lässt es die Form wieder los.

Sternenatemzug schrieb:
es geht nur leicht
das ist ja das komplizierte
das Ironieschildchen ist eigentlich gar nicht passend, denn ist tatsächlich so

LovingDancing schrieb:
der körper ist geboren, die seele nicht. sie ist nach der geburt des körpers immer noch die gleiche.

was stirbt ist der körper.

ich denke, nur weil der körper vergänglich ist, ist er nicht unwichtiger. der körper und die seele sollten hier auf der erde eine einheit bilden.

der körper ist ein hülle, wir sollte sie lieben und pflegen! der körper ist wertvoll. der körper macht es erst möglich hier auf der erde inkanieren zu können, er dient uns, wir sollten ihn dafür lieben.

liebe grüße
Carolin

der Körper ist es aber auch, der uns unfrei macht...

es ist meine sichweise. :) ich sage nicht das es so ist.

ich finde es traurig, das du so oft sarkastisch wirst. :confused4

Musst du nicht traurig finden. Kannst ja nichts dafür dass hier eben einiges leider so ist wie's ist. Und dass Sichtweisen oftmals wahrer zu sein scheinen als sowas wie Wirklichkeit.

Die scheint ja doch sehr wenige tatsächlich zu interessieren. Das finde ich traurig.

Ich setze das Innen mit dem Jenseits gleich. Da es ja den Tod nicht gibt. Wenn die Seele den Körper verlässt dann ist sie wieder da was jeder Mensch auch im Inneren hat. Bei Gott. Man kann aber auch sagen das die Erde im Moment das Jenseits ist und die Seele geht ins Diesseits.:)

Ich seh das ein klein bisschen anders:
Abgesehen davon, daß es für mich keine Seele gibt (oder meinst du damit Bewusstsein?), verlässt gar niemand einen Körper, weil nie jemand drin war.
Nicht ich verlasse den Körper, sondern der Körper verlässt mich, weil der Körper IN MIR ist.

Und WER ist das, der eine Seele hat, einen Körper hat und hat und hat?
Wenn ich was habe, kann ich es nicht sein.

Werbung:
Zurück
Oben