Wieso ist es so schwer...

Dann kann aber auch Bewusstsein, das einen Körper hat, kein Bewustsein mehr sein. Der Logik zufoolge zumindest. :D

was wär da logisch?
Es gibt EIN Bewusstsein, daß viele Körper annimmt oder besser gesagt, der Körper auch Bewusstsein ist.
Wenn ich Bewusstsein bin, dann kann ich einen Körper und von mir aus eine Seele haben aber ich kann sie nicht sein.
Oder wie meinst du das?

Werbung:
ich denke ich verstehe was du mir schreiben willst.

ich denke, wenn du ihr auf gleicher augenhöhe und mit respekt begegnest kommt von ihr das gleiche zurück.

warum willst du ihr etwas aufzeigen? hat sie darum gebeten?

weist du, ich habe auch schon sooo oft mit dem finger auf andere menschen gezeigt, aber dabei mich selbst vergessen.
ist es recht andere menschen zu bemängeln?
ist es dann nicht der eigene mangel im innern der da auf einen anderen menschen schaut?

auch wenn lizzy ein total böser mensch wäre, hat man das recht mit dem finger auf sie zu zeigen?

ich denke, jedes mal wenn wir nach aussen zeigen entfernen wir uns ein stück von uns selbst.

ich meine, egal wie ein mensch ist, was er getan hat, ist es recht einen menschen deswegen zu verurteilen. ich weiss, viele menschen verstehen meine sichtweise nicht, sie heulen auf, das kann man ja nicht machen, realitätverweiger usw. der muss bestraft werden für seine tat. sind wir dann besser als der täter? geben wir dann dem täter eine chance? ist das liebe, vergebung, brüderlichkeit???

ich bitte dich denke einmal darüber nach.

liebe grüße
Carolin

Ich gebe dir hier in deinem Posting vollkommen recht.Ich denke ich bin Mensch und auch ich lerne - ein Leben lang. Ich bin davon überzeugt, das sie nicht" böse" ist und das habe ich auch nie geschrieben. Ich denke , das ihr was wundervolles geschehen ist, das mag sein, ich will es ihr wirklich nicht abstreiten, dazu habe ich wirklich kein Recht. Doch wenn sie meint - sie weiss alles, sie kann alles , sie ist fertig mit Lernen- oder verstehe ich sie einfach falsch, ja dann kann ich ihr einfach nicht glauben, verstehst du , was ich meine??

Aber , na ja, ich werde es dabei belassen-

LG:):danke:

Ich gebe dir hier in deinem Posting vollkommen recht.Ich denke ich bin Mensch und auch ich lerne - ein Leben lang. Ich bin davon überzeugt, das sie nicht" böse" ist und das habe ich auch nie geschrieben. Ich denke , das ihr was wundervolles geschehen ist, das mag sein, ich will es ihr wirklich nicht abstreiten, dazu habe ich wirklich kein Recht. Doch wenn sie meint - sie weiss alles, sie kann alles , sie ist fertig mit Lernen- oder verstehe ich sie einfach falsch, ja dann kann ich ihr einfach nicht glauben, verstehst du , was ich meine??

Du vergisst dabei etwas ganz entscheidendes. Aber darauf werde ich hier im Forum nicht mehr eingehen. Gehe deinen Weg so weiter denn er ist für dich wohl im Moment der Richtige. Lernen musst du noch. Aber es spielt keine Rolle wie lange noch. Ans Ziel kommst du so oder so. Dauert dann eben etwas länger aber du hast ja alle Zeit die du brauchst. Ich wünsche dir viel Glück dabei.:umarmen::)

ich denke ich verstehe was du mir schreiben willst.

ich denke, wenn du ihr auf gleicher augenhöhe und mit respekt begegnest kommt von ihr das gleiche zurück.
liebe grüße
Carolin
Richtig Carolin, du hast mich Verstanden. Sie stellt sich über mich indem sie meint mich kritisieren und belehren zu müssen in Dingen die mir schon lange bewusst sind. Und das ist dann der Grund warum ich so reagiere. Begegnet man mir auf gleicher Augenhöhe dann begegne ich jedem anderen Menschen auf gleicher Augenhöhe. Und so ist es auch richtig.:)

was wär da logisch?
Es gibt EIN Bewusstsein, daß viele Körper annimmt oder besser gesagt, der Körper auch Bewusstsein ist.
Wenn ich Bewusstsein bin, dann kann ich einen Körper und von mir aus eine Seele haben aber ich kann sie nicht sein.
Oder wie meinst du das?

Es gibt nicht EIN Bewusstsein. Gibt's schon, nur ist das eher irrelevant.
Wenn das relevant wäre, gäbe es keine Schöpfung sondern nur dieses eine einzige Bewusstsein.

Es gibt eine Vernetzung, Verknüpfung von Individualbewusstseinen, die einer ursprünglichen Quelle entstammen mögen, und die sich als getrennt empfinden mögen. Aber, die sind und werden, so gesehen wohl nie wieder dieses EINE werden oder sein. Nicht in dieser viel zu vereinfachenden "Alles ist Eins"-Version. Wenn auch dennoch mit diesem und über dieses mit anderen verbunden.

Was du als das EINE Bewusstsein ansehen magst, ist eher sowas wie unser aller Kollektivbewusstsein. Also auch (noch) nicht Gott oder sowas. Weit davon entfernt. Würde ich meinen.

sei einfach du selbst. arbeite an dir. fühle dich selbst wertvoll und vollkommen.
dann wird das aussen immer leichter und es stört dich immer weniger im aussen.

wenn du mit einem menschen in einem konflikt bist, schau auch in dich, weil es auch mit dir zu tun hat.
der andere ist wie er ist, du kannst ihn nicht ändern. du kannst aber deine sichtweisen änderen.

natürlich bist du ein mensch und du lernst, wie wir alle! wir machen alle fehler. wir haben aller verlernt in uns zu schauen. aber wir können es wieder lernen. fehler sind im grunde nur erfahrungen.

du musst ihr nichts glauben. bleib bei dir. aber verurteile sie nicht, sie wäre falsch, sie ist wie sie ist.

liebe grüße
Carolin

Was du als das EINE Bewusstsein ansehen magst, ist eher sowas wie unser aller Kollektivbewusstsein. Also auch (noch) nicht Gott oder sowas. Weit davon entfernt. Würde ich meinen.
Das KollektivBewusstsein ist Gott. Gott ist die Summe all dessen was ist. In Gott ist all das Wissen und all die Erfahrung die Gott als alle Menschen gesammelt hat. Um all das zu Erfahren hat Gott sich aufgeteilt. Nur ist dann alles etwas aus dem Ruder gelaufen durch den freien Willen.:)

Es gibt nicht EIN Bewusstsein. Gibt's schon, nur ist das eher irrelevant.
Wenn das relevant wäre, gäbe es keine Schöpfung sondern nur dieses eine einzige Bewusstsein.

Es gibt eine Vernetzung, Verknüpfung von Individualbewusstseinen, die einer ursprünglichen Quelle entstammen mögen, und die sich als getrennt empfinden mögen. Aber, die sind und werden, so gesehen wohl nie wieder dieses EINE werden oder sein. Nicht in dieser viel zu vereinfachenden "Alles ist Eins"-Version. Wenn auch dennoch mit diesem und über dieses mit anderen verbunden.

Hmm, naja...ich bin Bewusstsein....und irgendwie in letzter Konsequenz auch nicht.
Bewusstsein entstand aus der Leere (und ist auch Leere), und teilt sich in kollektives Bewusstsein, das sich wieder in individuelle Bewusstseine teilt-um Teil sogar als unbewusstes Bewusstsein.
Das Ego ist auch Bewusstsein als individuelles.
Aber du hast schon recht, Bewusstsein ist nicht der letztendliche Zustand.Die Quelle von der immer gesprochen wird, kann nicht erfahren werden, deshalb werden wir den "Entstehungsort" wo alles herkommt, niemals kennenlernen. Mag man es als Leere oder Nichts bezeichen...egal.

Ob wir-wie du sagst-nie wieder das Eine werden oder nicht, weiss ich leider nicht.Ich halte eine ständige Individualität in verschiedenen Formen für möglich, ich könnte mir aber auch vorstellen, daß eine totale Auflösung geschehen wird....wer weiss es schon?

Das KollektivBewusstsein ist Gott.

Gott ist die Summe all dessen was ist.

Alleine die beiden Aussagen widersprechen einander. Da das Kollektivbewusstein nunmal bei weitem nicht alles ist. Wenn auch wohl nicht unwichtig. Da draußen ist's groß. Ziemlich groß...

Und Gott ist dann nochmal um einiges größer.

In Gott ist all das Wissen und all die Erfahrung die Gott als alle Menschen gesammelt hat.

Nö! Nicht so. das alleine wäre das Kollektivbewusstsein, die Summe aller Irrtümer, die Vergangenheit, so gesehen, nicht Gott.

Um all das zu Erfahren hat Gott sich aufgeteilt.

Gott muss nichts erfahren. Wozu denn?
Gott IST. Unabhängig von uns, von allem hier. Andere Baustelle. Nur wir umgekehrt eben nicht.

Nur ist dann alles etwas aus dem Ruder gelaufen durch den freien Willen.:)

Also hätte Gott die Kontrolle verloren? Ah ja...

Werbung:
Zurück
Oben