Wieso ist es so schwer...

Hast du dich schon mal mit den Nahtoderlebnissen von Betroffenen beschäftigt?
Mir kam da der Gedanke, dass die verschiedenen, ich sag mal, Etappen einer solchen Erfahrung sich mit den Etappen der spirituellen Reise decken.
Ja Annie so ist es. Als ich nach meinem Erlebnis Nahtodberichte hörte erkannte ich das sofort. Das Licht das ich gesehen hatte war das Licht von dem die Menschen berichteten. Und auch sie erzählten davon sie hätten das Gefühl nach Hause zu kommen. Nach meinem Erlebnis sagte ich auch es ist als wäre ich nach Hause gekommen. Und sie erzählten auch von dieser Liebe die sie dabei spürten. Und genau diese Liebe war auch zu mir gekommen. Da habe ich dann erkannt was ich erlebt habe. Und seitdem ist diese Liebe bei mir.:)

Werbung:
Die kamen ja alle zurück. Sagt also insoferne wenig über das Jenseits selbst aus, denke ich.

Eine Geburt ist ja auch nicht mit dem darauffolgenden Leben ident, warum sollte also eine Todeserfahrung mit dem Jenseits oder sowas wie Leben im Jenseits ident sein.

Sie kamen ja nicht freiwillig zurück sondern wurden wiederbelebt. Und alle sagten sie wären lieber da geblieben. Und nach so einem Erlebnis änderten die meisten komplett ihr Leben. Auch sie erkannten das das was hier auf der Erde sich abspielte nicht die das war was wirklich zählte.Es ist nicht bei allen so sondern bei vielen. Je länger sie eben im Licht waren umsomehr veränderten sie sich. :)

Die kamen ja alle zurück. Sagt also insoferne wenig über das Jenseits selbst aus, denke ich.

Eine Geburt ist ja auch nicht mit dem darauffolgenden Leben ident, warum sollte also eine Todeserfahrung mit dem Jenseits oder sowas wie Leben im Jenseits ident sein.

Ich hab mich am Anfang auch gefragt, ob da nicht ein Unterschied ist zwischen denen, die nur an der Schwelle des Todes standen und zurückgekommen sind und denen, die die Schwelle wirklich überschreiten. Die Frage hab ich auch immer noch irgendwie.
Aber dann hab ich Berichte gehört, u.a. über eine Familie, wo die Eltern gestorben sind und das Kind in nem anderen Krankenhaus war und im Sterben lag und gesagt hat sowas wie "ich gehe jetzt, Mami wartet schon auf mich." Also das Kind konnte ja nicht wissen, dass die Eltern schon tot sind, weil es selber in Lebensgefahr schwebte.

Ja Annie so ist es. Als ich nach meinem Erlebnis Nahtodberichte hörte erkannte ich das sofort. Das Licht das ich gesehen hatte war das Licht von dem die Menschen berichteten. Und auch sie erzählten davon sie hätten das Gefühl nach Hause zu kommen. Nach meinem Erlebnis sagte ich auch es ist als wäre ich nach Hause gekommen. Und sie erzählten auch von dieser Liebe die sie dabei spürten. Und genau diese Liebe war auch zu mir gekommen. Da habe ich dann erkannt was ich erlebt habe. Und seitdem ist diese Liebe bei mir.:)

Manchmal bin ich richtig neidisch auf diejenigen mit ner Nahtoderfahrung, dass die schon sowas erlebt haben; weil ich das auch gerne hätte. :rolleyes:

Aber dann hab ich Berichte gehört, u.a. über eine Familie, wo die Eltern gestorben sind und das Kind in nem anderen Krankenhaus war und im Sterben lag und gesagt hat sowas wie "ich gehe jetzt, Mami wartet schon auf mich." Also das Kind konnte ja nicht wissen, dass die Eltern schon tot sind, weil es selber in Lebensgefahr schwebte.

Sowas halte ich schon für möglich.
Die Frage dabei wäre die, ist's eine klare, autentische Wahrnehmung von etwas, sagen wir, einer Art Verbindung zu jemanden, oder entspringt sowas der eigenen Sehnsucht, ist also eine Art Illusion. Schwer feststellbar, schätze ich.

Sowas halte ich schon für möglich.
Die Frage dabei wäre die, ist's eine klare, autentische Wahrnehmung von etwas, sagen wir, einer Art Verbindung zu jemanden, oder entspringt sowas der eigenen Sehnsucht, ist also eine Art Illusion. Schwer feststellbar, schätze ich.

Ich denk nicht, dass Kinder sich da was vormachen... es ist ja genauso auch bei Erwachsenen, dass sie von sowas berichten, bevor sie sterben, dass Angehörige sie abholen kommen. Und man erkennt das ja auch bei denjenigen, die an der Schwelle standen und zurückgekehrt sind, dass die da nicht lügen oder so, man sieht das denen an, also ich zumindest. Selbst bei vorherigen Atheisten ist diese "Aura" zu spüren.

Wenn man sagt "Der Körper gibt den Geist auf"... da steckt im Körper der Geist drin, und der Geist geht dann raus, in eine andere Sphäre, wird dort wiedergeboren sozusagen. So hab ich diesen Satz noch nie gesehen. :)

Ich denk nicht, dass Kinder sich da was vormachen... es ist ja genauso auch bei Erwachsenen, dass sie von sowas berichten, bevor sie sterben, dass Angehörige sie abholen kommen. Und man erkennt das ja auch bei denjenigen, die an der Schwelle standen und zurückgekehrt sind, dass die da nicht lügen oder so, man sieht das denen an, also ich zumindest. Selbst bei vorherigen Atheisten ist diese "Aura" zu spüren.

Dass es so empfunden, erlebt wird bestreite ich ja nicht.

Werbung:
liebe Asaliah,

warum schreibst du das?

du legt die hand, mit deinem postings, ins feuer und fragst dich, warum du dich verbrannt hast?

ich möchte dich damit nicht angreifen. und ich stelle mich auch nicht auf lizzys seite.

liebe grüße
Carolin

Ich mag Lizzy, nein besser, ich respektiere sie, aber dennoch fehlt mir bei ihr das Erleben und das Erleben weitergeben, hmmm , wie kann ich es erklären was ich meinte, und ich weiss das es kein Angriff deinerseits ist, dennoch ich bin nicht fehlerfrei, sorry.

Ich habe indem Sinne genau auf ihre Art und Weise geantwortet, eigentlich sie gespiegelt, kann sein , das es misslungen ist. Ich wollte damit aufzeigen wie sie schreibt und es " rüberkommt" indem sie allen anderen ihr Wissen , ihre Erkenntnisse abspricht , nur sieht sie es nicht. Ich weiss nicht ob ich das jetzt noch verständlich " rübergebracht" habe,werde aber darüber nachdenken und dann einen neuen Versuch wagen.

Alles Liebe dir:)

Zurück
Oben