Wieso ist es so schwer...

Werbung:
der körper ist geboren, die seele nicht. sie ist nach der geburt des körpers immer noch die gleiche.


Erklärst du mir dann bitte, wie es dann zu sowas wie einer Seelenzertrümmerung oder Seelenzersplitterung kommen kann?

Seelenanteilsabspaltungen sind mir ja klar.

Wenn es immer noch die gleiche Seele wäre, wäre das Leben selbst sinnlos (gewesen), oder?
 
der körper ist geboren, die seele nicht. sie ist nach der geburt des körpers immer noch die gleiche.

was stirbt ist der körper.

ich denke, nur weil der körper vergänglich ist, ist er nicht unwichtiger. der körper und die seele sollten hier auf der erde eine einheit bilden.

der körper ist ein hülle, wir sollte sie lieben und pflegen! der körper ist wertvoll. der körper macht es erst möglich hier auf der erde inkanieren zu können, er dient uns, wir sollten ihn dafür lieben.

liebe grüße
Carolin

Die Seele ist immer da. Sie muss nicht geboren werden. Ihren Körper den baut sie sich um auf der Erde Leben zu können. Nur ist es so das die meisten Menschen glauben sie wären ihr Körper und nur ihn müssten sie schützen. Dabei Vergessen sie ihre Seele zu schützen. Aber sie wissen es eben nicht besser. Seinen Körper sollte man aber auf jeden Fall auch lieben. Vielleicht hast du es so gemeint?:)
 

Könnte man so sehen. Und doch kann auch das was du mit Jenseits meinst hier auf der Erde sein im Körper. Jenseits von dieser Welt und in der wirklichen Welt auch wenn man sich noch hier in dieser Welt befindet. Jesus sagte dazu: Ich bin nicht mehr von dieser Welt. Damit meinte er das w as auch zu seiner Zeit schon auf der ERde geschah. Im Grunde hat sich seitdem ja nichts verändert. Es gibt nur mehr Technik die einen noch mehr davon abhalten ins Jenseits zu gelangen.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben