Wieso ist es so schwer...

zu erwachen?

kann es auch leicht gehen?

kennt ihr menschen die plötzlich erwacht sind? ohne zutun?

ich will die erleuchtung :( :)

bist du dir sicher? Du willst echt sterben? Du willst bei lebendigem Leibe gehäutet werden? Überleg dir´s gut;)
Ich bin nicht erleuchtet, sag ich gleich mal dazu

Wenn du aber wissen willst, wer du bist, dann richte deinen Blick auf dich selbst, auf das, was dir als Ich erscheint. Fühle dein "ich(bin)". Du brauchst keine Meditation daraus machen, mach das im Alltag-immer wenn du daran denkst. Beobachte dich bei jeder Tätigkeit.Dann schaust du nämlich genau der Illusion ins Auge!

Von der anderen Seite her,kannst du auf das Schauen, was keine Gestalt hat.
Du richtest die Aufmerksamkeit auf die Aufmerksamkeit...
Sei nicht ungeduldig, aber wenn du dran bleibst, wirst du erkennen.

Hinauszögern tust du es damit, wenn du noch zu sehr an weltlichen Dingen hängst.
Schneller gehts, wenn Verstand und Gefühle rein sind.

Sei desinteressiert, was dein Verstand dir sagen will.Und lass deinen Körper in Ruhe. Denn nur durch diese Identifikation mit dem Körper/Verstand wird die Illusion der Trennung aufrecht erhalten.
Ist die Identifikation gebrochen, dann erkennst du, daß der ich-Gedanke einfach nur ein Gedanke ist und sonst nichts. Dich als Person gibt es nicht!

viel Glück;)

Edit: das wichtigste hab ich vergessen: hör auf zu suchen....denn du kannst nichts finden, was du bereits BIST!!! (das widerspricht sich nicht mit der Übung)
 
Werbung:
wer ist denn DEINER Meinung nach erleuchtet?

Das im Link Beschriebene klingt für mich zumindest plausibler als spirituell-biochemische Rauschzustände, die für sowas gehalten werden. Die wären ja eigentlich wohl auch für was anderes gedacht als zur Zwangsbeglückung und -missionierung anderer. Sind Schritte auf dem Weg, das mag sein. Erste Schritte, nicht letzte.

Erleuchtung(en) sind das für mich keine. Eher Überbelichtungen.
Kann ich mir erlauben zu behaupten, weil ich das auch mal hatte.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3093876&postcount=24
 
Das ist dann ja toll, dann lebe es:)wie du erkennen kannst, ist es ein Lernprozess!

LG:)
liebe Asaliah,

warum schreibst du das?

du legt die hand, mit deinem postings, ins feuer und fragst dich, warum du dich verbrannt hast?

ich möchte dich damit nicht angreifen. und ich stelle mich auch nicht auf lizzys seite.

liebe grüße
Carolin
 
Werbung:
nein, denn wir sind nicht mal geboren worden.

das illusionäre Ego kann aber sterben
der körper ist geboren, die seele nicht. sie ist nach der geburt des körpers immer noch die gleiche.

was stirbt ist der körper.

ich denke, nur weil der körper vergänglich ist, ist er nicht unwichtiger. der körper und die seele sollten hier auf der erde eine einheit bilden.

der körper ist ein hülle, wir sollte sie lieben und pflegen! der körper ist wertvoll. der körper macht es erst möglich hier auf der erde inkanieren zu können, er dient uns, wir sollten ihn dafür lieben.

liebe grüße
Carolin
 
Zurück
Oben