Wieso ist es so schwer...

Werbung:
Setzt du das Jenseits mit dem eigenen Innen gleich?
Ich meinte schon das in dem man landet nachdem der Körper gestorben ist. Wenn man nunmal tot ist. :confused:

Ich setze das Innen mit dem Jenseits gleich. Da es ja den Tod nicht gibt. Wenn die Seele den Körper verlässt dann ist sie wieder da was jeder Mensch auch im Inneren hat. Bei Gott. Man kann aber auch sagen das die Erde im Moment das Jenseits ist und die Seele geht ins Diesseits.:)

Du stirbst und bist wieder bei Gott? Romantische Idee. Denke ich.

Nicht wenn dein Körper stirbt bist du erst bei Gott. Du bist es immer. Alles ist in Gott und Gott ist in uns. Es kommt auf die Identifikation an. Auf das Äussere oder auf das Innere. Zu Erkennen das das Äussere nur Illussion ist lässt dich das Innere erkennen bzw. bringt einen näher zu sich selbst und damit auch zu Gott.:)

Nicht wenn dein Körper stirbt bist du erst bei Gott. Du bist es immer. Alles ist in Gott und Gott ist in uns. Es kommt auf die Identifikation an. Auf das Äussere oder auf das Innere. Zu Erkennen das das Äussere nur Illussion ist lässt dich das Innere erkennen bzw. bringt einen näher zu sich selbst und damit auch zu Gott.:)

Wenn's so einfach wäre wäre alles einfach.
Auch wenn ja schon was dran sein mag.

hmm
wenns so ist wies bei kali73 steht
dann war ich ja erleuchtet - war eh toll
aber auf dauer war ich wohl nicht am richtigen platz
wegen der 10%
hab ich dann das licht wieder ausgemacht
um mich neu erleuchten zu können

man braucht die dunkelheit fürs licht in dieser dualen welt

liebe grüße
erleuchtungstourist wieder auf kurs

Hast du dich schon mal mit den Nahtoderlebnissen von Betroffenen beschäftigt?
Mir kam da der Gedanke, dass die verschiedenen, ich sag mal, Etappen einer solchen Erfahrung sich mit den Etappen der spirituellen Reise decken.

Die kamen ja alle zurück. Sagt also insoferne wenig über das Jenseits selbst aus, denke ich.

Eine Geburt ist ja auch nicht mit dem darauffolgenden Leben ident, warum sollte also eine Todeserfahrung mit dem Jenseits oder sowas wie Leben im Jenseits ident sein.

Werbung:
hmm
wenns so ist wies bei kali73 steht
dann war ich ja erleuchtet - war eh toll
aber auf dauer war ich wohl nicht am richtigen platz
wegen der 10%
hab ich dann das licht wieder ausgemacht
um mich neu erleuchten zu können

man braucht die dunkelheit fürs licht in dieser dualen welt

liebe grüße
erleuchtungstourist wieder auf kurs
Solche Erlebnisse gibt es und es ist ein Zustand einer Erleuchtung gleich. Wenn es aber wider weg geht dann war es nur ein kleines mystisches Erlebnis. Die Erleuchtung die von Gott kommt ist dauerhaft und es gibt auch kein zurück. Und das Licht bleibt auch in der dualen Dunkelheit in dieser Welt. Nur ist man dann nicht mehr von dieser Welt da man einfach alles anders sieht. Ich sage immer es ist eine andere Sicht auf die Dinge. Oder eine andere Wahrnehmung.:)

Zurück
Oben