Wieso hasse ich mich so sehr?

Hallo! Warum hasse ich mich so sehr, hasse alles an mir, kann mir oft nicht in den Spiegel schauen ohne zu denken, wie häßlich ich doch bin!

Ich hasse mich für alle Schwächen die ich habe, denn Stärken habe nicht!
Ich hasse mich dafür das ich so bin wie ich bin! Dass ich so wenig Erfolg habe im Leben, dass ich so häßlich bin, dass ich keinen Job habe, dass ich behindert bin!

Wer kann mir den Hass vertreiben? Die Engeln?

sich zu hassen ist leichter als sich zu ändern ;)

aber JAMMERN HILFT NICHT!!!!
 
Werbung:
Hallo! Warum hasse ich mich so sehr, hasse alles an mir, kann mir oft nicht in den Spiegel schauen ohne zu denken, wie häßlich ich doch bin!

Ich hasse mich für alle Schwächen die ich habe, denn Stärken habe nicht!
Ich hasse mich dafür das ich so bin wie ich bin! Dass ich so wenig Erfolg habe im Leben, dass ich so häßlich bin, dass ich keinen Job habe, dass ich behindert bin!

Wer kann mir den Hass vertreiben? Die Engeln?

Ich schätze die Ehrlichkeit dieses Beitrages ... wenn auch das was wir als hässlich empfinden alles relativ ist. Die wahre Schönheit des Menschen liegt in seinem Inneren, seinem Herzen. Natürlich ist das auf dieser Welt ein wenig anders. Hier zählt vor allem Materie, Formen und Rundungen ... alles was man sehen und angreifen kann. Wir sind gerade mal ein paar Zentimeter über die Primitivität der Tiere hinausgewachsen ... obwohl, darüber kann man auch streiten. Leonardo Da Vinci hat z.B. gesagt, dass der Mensch "the king of the beasts" ist. :)

Aber die physische Schönheit ist in der materiellen Welt äußerst vergänglich. Jene die sie haben und sich in der Jugend befinden werden zunehmends von den Sorgen und Falten der Alterung befallen, und es kommen immer jüngere Schönlinge nach ... Naja ein wirklicher Trost ist einem das vielleicht nicht wenn man selber nicht dem Schönheitsideal entspricht ...aber im Grunde geht es gar nicht um die Schönheit selber sondern um das was man dadurch bekommen kann!!! Um auf den Punkt zu kommen ... einen geilen, attraktiven Partner, sinnliche Befriedigung, Ansehen ... aber vor allem AUFMERKSAMKEIT und ZUWENDUNG.

Naja, letztlich geht es darum Menschen zu finden, die einen so mögen wie man ist, die also nicht so oberflächlich sind. Und das sind die wahren Freunde. Das spielt es überhaupt keine Rolle wie jemand aussieht. Da kommt es schon viel mehr auf die inneren Dinge an ... also auch jene Qualitäten die auch nach dem Ende unseres Lebens zählen. Für alle oberflächlichen Menschen wird das der totale Schock werden, wenn ein Mensch auf einmal daran gemessen wird, welche Herzensqualitäten er besitzt ... und glaub mir, diese Schiene wird immer weiter und weiter ausgebaut werden. Wenn du alles auf diese Karte setz, dann landest du den Haupttreffer!!! Der physische Mantel wird schon nach dem Tod abgelegt und dann ist da noch immer der Astralkörper ... ja und auch der wird abgelegt usw. und unser wahres Sein steht im Vordergrund. Ist gibt aber doch viele Schichten rundherum und alle abzulegen geht nicht von heute auf morgen.

Das was du aber wirklich bist ... und dich ausmacht muss wunderschön sein ... denn die Seele soll wunderschön und voller Licht sein ... und das ist es ja was jeder von uns ist.

Ein kleiner Tipp ... wenn du vor dem Spiegel stehst dann schau nicht auf dein Äußeres, auf dein Gesicht usw. sondern schau in deine Augen ... bis alles andere rundherum verschwindet.

Das was du an dir hasst ist deine Persönlichkeit ... und die gute Nachricht ist: Persönlichkeit ist veränderlich. Persönlichkeit kann man immer verändern und anpassen. Jetzt ist das aber so, dass man dafür Zeit benötigt. Ist doch klar, dass das nicht von heute auf morgen geht. Ich weiß das von mir selber, weil ich bin auch ein äußerst selbstkritischer Mensch und habe mich auch selber nie lieben können. Ich glaube es hat mindestens 10 Jahre gedauert, bis ich einigermaßen zu mir selber gefunden habe und wo ich dann gesagt habe: "Ja ok, ich liebe mich zwar nicht unbedingt, aber ich bin ganz ok und eine gute Seele."

Dabei hab ich selbst das immer viel kritischer gesehen als andere. Letztendlich war ich aber immer extrem unzufrieden mit mir selbst und vor allem mit meinen Schwächen ... ich wollte aber nicht schwach sondern stark sein usw. ... erfolgreich, beneidenswert, liebenswert usw. unsofort. Ist ja klar, dass man das will, und das hat auch seine Berechtigung.

Naja, die Sache ist die ... wir haben hier ganz bestimmte Sachen zu erledigen ... und wir bekommen bestimmte Dinge mitgegeben, ob wir behindet sind oder dergleichen, mögen es Krankheiten sein die uns befallen und dergleichen. Naja und diese Dinge haben wir einfach zu ertragen oder besser gesagt abzutragen. Es ist einfach unsere Aufgabe diese Lektionen zu durchschreiten. Vieles fühlt sich scheiße und und vieles fühlt sich gut an. So ist das nun mal. Buddha hat nicht umsonst gesagt, dass das Leben Leiden bedeutet. Ich glaube das dieses Leben und das Fernsein vom Göttlichen die eigentliche Hölle ist, denn hier ist alles so lieblos ... völlig anders als das Wesen der Seele ... und es gibt so etwas wie Seelenschmerz, der alle Schmerzen dieser Welt übersteigt ... und der ergibt sich aus der Trennung von der göttlichen Liebe ... und dem ganzen Scheißdreck den wir als Menschen durchmachen müssen. Und nur jene Menschen können das ermessen, denen es auch ordentlich ins Leben hineingeschissen hat.

Ok, kurz gesagt, es gibt so etwas wie selbstgeschaffenes Schicksal und das haben wir voll und ganz zu tragen auf dieser Welt. Der erste und mutige Schritt ist also Verantwortung zu übernehmen ... und zu sagen: "Ok, ich ertrag das, was es auch sein mag und ich verzichte auf Selbstmitleid. Ich mache die Arbeit, die die Schöpfung von mir verlangt! Und ich fühle in den Schmerz hinein und lauf nicht davon. Ich fühle wie mies es sich anfühlt!" Dadurch können sich diese Muster lösen ...

Und die andere Sache ist jene ... ICH bin selbst Schöpfer und habe meinen eigenen Willen mit dem ich Entscheidungen treffen kann. Zwischen den Ereignissen des selbstgeschaffenen Schicksals habe ich einen freien Willen, mit dem ICH mein derzeitiges Leben bestimme, aber auch die Bausteine für die Zukunft legen kann.

Ja und jetzt, wenn ich mir deinen Beitrag ansehe, ist das nicht unbedingt optimal, was du machst ... um genau zu sein ... du setzt unentwegt negative Affirmationen über dich selbst ab. Auf deutsch, du redest dir Sachen ein, schickst Gedankenkräfte weg, die negativ auf dich selbst zurückkommen. Jetzt ist das so, dass der Mensch von Grund auf eigentlich sehr positiv ist, aber indem du diese negativen Gedanken und Überzeugungen wegsendest kommt dein ursprüngliches "Wesen" gar nicht dazu seine Arbeit zu tun. Also solltest du unbedingt diese negativen Affirmationen NEUTRALISIEREN ... und das geht dadurch, dass du dir positive Affirmationen einprägst.

Alle Menschen haben das Problem, dass sie irgendwelche Affirmationen laufen haben (meist schon in der Kindheit eingeprägt) und deswegen laufen Dinge ab, die sie sich selber nicht erklären können. Die Kunst ist eben erstmal draufzukommen, dass man ein bestimmtes Problem hat. Erst dann kann man es ändern. Ja und du hast ja das schon mal erkannt. Du hast erkannt, dass einiges nicht optimal abläuft und du möchtest es verändern.

Vorweg möchte ich dir sagen, dass das nicht von heute auf morgen geht. Das braucht Jahre, bis man sich selbst lieben und schätzen lernt. Aber wenn du anfängst mit den positiven Affirmationen zu arbeiten, dann wirst du schon nach den ersten Monaten Erfolge spüren und erkennen.

Dazu braucht man natürlich ein wenig Hilfe von außerhalb ... von einem Fachmann ... vielleicht psychotherapeutische Betreuung ... warum auch nicht? Wenn wir irgendein körperliches Wehwechen haben, laufen wir gleich zum Arzt. Ja oder was ich auch empfehlen kann ist der Autor:

- Joseph Murphy

Da würde ich JEDEN TAG vor dem Schlafengehen lesen und mir ganz bestimmte Affirmationen herauspicken und sie mir täglich immer und immer wieder sagen. Das ist notwendig, damit die negativen Überzeugungsmuster neutralisiert werden. Wenn die einmal weg sind, kommen auch die Lebensumstände und Menschen, die alles festigen werden. Alles wird sich stabilisieren ...

Wie gesagt es gibt Dinge die kann man NICHT beeinflussen. Die müssen ertragen werden. Dann gibt es Dinge die kann man beeinflussen (wie der letzte Teil) ... naja und das Leben ist ein Mischmasch aus beidem, ein Auf und Ab. Die wahre Glückseligkeit erhält man aber nicht von heute auf morgen ... man wird viel an sich selbst arbeiten müssen, Selbstanalyse betreiben und sich in die Stille zurückziehen müssen ... Inversion, Kontemplation, Meditation ... es ist ein Rückzug von den äußeren Sinnen ... eine Konzentration der Aufmerksamkeit nach innen ... ein Voranschreiten auf den inneren Realitäten.

lg
Topper
 
Werbung:
Zurück
Oben