Wieso hab ich so einen Schmerz?

Nein ich moechte es verstehen. Ich moechte dass es mir wieder besser geht. Ich weiss es doch nicht ob es eine dualseele ist oder nicht. Keine ahnung! Ich moechte es nur einfach verstehen...denn es macht mich echt fertig das ganze ..bin echt verzweifelt...
Du solltest versuchen DICH zu verstehen, und zwar nur dich. Geh mit dir ins Gericht, frag dich wie es sein an, dass dich diese Geschichte so aus der Bahn wirft. Mach dir Gedanken darüber wie vor der Begegnung dein Leben verlaufen ist,was dir gefehlt hat, was du vermisst hast, und was davon du alles in ihn hineininterpretierst, von ihm erhofft und erwartet hast.

Sei ehrlich zu dir selbst. Ist es wirklich eine "besondere Beziehung", oder willst du einfach nur, dass sie "besonders" ist, weil du eine Erklärung dafür brauchst, dass sie nicht so läuft wie du dir das vorstellst, du aber trotzdem daran festhalten willst? Und wenn du sie als besonders siehst, dann frag dich mal ganz ehrlich was da eigentlich wirklich so besonders ist, außer dass DU am Rad drehst.

Wenn er dich lieben würde, hätte er jetzt keine andere Frau. Da ticken Männer ganz genauso wie Frauen.
Stell dich den Tatsachen und klammere dich nicht an irgendwen, der sich in der Zeit eurer Bekanntschaft eine andere Partnerin gesucht hat.

R.

Werbung:
Ich gehe mal davon aus, dass dies der Zweitaccount von @NewBee01 ist, aber die Antworten werden im Endeffekt leider nicht anders ausfallen ......

Doppelaccounts sind hier übrigens nicht gerne gesehen, evtl. sogar lt. Forumsregeln verboten.
Musst einfach mal nachlesen.

R.

Vielen dank euch allen und nein ich hab kenen doppelacount. Ich hab nur den und bin neu hier.
Ich hab eben nichts hineininterpretiert...aussenstehende dachten genau so....
Er hat bis ganz zum schluss so getan wie immer...bis und mit donnerstag, und samstag dann: maus kann leider nicht mehr abmachen, hab ne freundin oder so was ähnliches.

Verstehe es einfach nicht was das alles sollte....

maus kann leider nicht mehr abmachen, hab ne freundin oder so was ähnliches.

Verstehe es einfach nicht was das alles sollte....
Du solltest es so verstehen, wie er es gemeint hat. Er hatte Spaß mit dir, und nun hat er keine Lust mehr, oder seine Freundin ist dahinter gekommen. Ich meine, du bist 40 Jahre alt, wenn ich mich nicht verlesen habe. Da kann man schon mal ungefähr wissen, wie Männer ticken.
Ich zweifle nicht daran, dass du leidest, aber hör nun langsam, um deiner Willen, damit auf.
;-)

Ich weiss liebe swanti, ich weiss. Ja bin 41 wie er....

Ich bin nur so entäuscht. Ich hab ihm vertraut und er hat mir nue einen anlass dazu gegeben dies nicht tun zu koennen! :-(

3 monate als er weg war, so lieb geschrieben. Alles so vertraut. Als er da 1x nach hause kam, tat er so als seich ich seine freundin. Fluesterte mir dass er mich vermisse etc....
Bis wirklich diesen donnerstag. ....und samstag dann eben.....dieser satz ....
Ich fragte ihn ob das alles gespielt war und er mich nur ausgenutzt hat. Er schrieb...nein es war nicht gespielt.
Ich stellte ihm natuerlich noch ca 5 weitere fragen, da ich es nicht verstand. Er wollte mich ja nicht sehen und mit mir persoenlich reden....leider....
Desweiteren fragte ich ihn ob er denn jetzt gluecklich sei ohne mich?

Ich er hielt auf diese frage bis jetzt keine antwort und auch auf die anderen 5 beantwortete er nicht....
Er laesst mich im regen stehen....

Es hat im Januar geknallt, dann seid Ihr rein rechnerisch 4 oder 5 Monate zusammen gewesen und danach ist er drei Monate weg gewesen.

Die wahrscheinlichste Variante: in den ersten drei Monaten spielen die Hormone verrückt, da ist die Verliebtheit quasi reine Bio-Chemie. Beide werden vom anderen unwiderstehlich angezogen, man verbringt viel Zeit miteinander und gewöhnt sich aneinander. Kurz nach der hormonellen Verliebtheitsphase war er drei Monate lang weg. Der physische Kontakt war weg, er hat sich entliebt, war aber nicht ehrlich genug um es zuzugeben. Er hat statt dessen das geschrieben, von dem er dachte, dass es Dich glücklich macht. Warst Du noch nie in der Situation, dass Du dem anderen etwas sagst, was er hören will, obwohl es nur so halb der Wahrheit entspricht? Kann schon sein, dass er verliebt war, kann schon sein, dass er Dich mochte und gern mit Dir zusammen war. Das hat sich verändert, er hat sich in wen anders verliebt. Es mag Dir weh tun, aber so ist es nun einmal.

Zugegeben, ich kann nur spekulieren, weil ich Euch beide nicht kenne, es ist nur eine Vermutung, aber dass er Dir nicht antwortet unterstreicht diese Theorie. So benehmen sich üblicherweise Leute, die keinen Bock haben sich rechtfertigen zu sollen und die mit als-Fragen-getarnten Vorwürfen überschüttet werden. Vielleicht hat er sogar ein schlechtes Gewissen, weil er sich hemmungslos in Gefühle für Dich hat fallen lassen, die nur vorübergehend waren und nun weg sind.

Wie lange warst Du vorher Single? Wie sehr warst Du damals in ihn verknallt? Das sind beides Faktoren, die Deine Wahrnehmung getrübt haben könnten. Da können Gefühle schon mal eskalieren.

Es gibt Menschen (egal ob Männer oder Frauen), die sich gerne alle Hintertürchen offen halten, bis sie genau wissen was sie wollen. In diesem Fall ist es wohl die "Freundin oder so ähnlich". Du warst wohl nur so eine Art Lückenbüßer bis er gefunden hat was er suchte und das hat sicher nichts mit "Seelenverwandtschaft" zu tun.

Wenn du mal etwas Abstand hast hinterfrage mal genau sein Verhalten in dieser ganzen Zeit die ihr euch kanntet. Passten da immer Worte/Zeichen und Taten zueinander? Hat er dir öfter nach dem Mund geredet oder einfach gar nichts gesagt zu deinen Worten, so dass du dich im sicheren Glauben fühlen konntest, dass du diese Beziehung richtig siehst?

Hat er jemals - mit seinen eigenen Worten - gesagt dass er dich liebt und sich eine Zukunft mit dir vorstellen kann?

Wenn ich deine Worte richtig verstehe, hat er diese Verbindung zu dir schriftlich beendet. Das alleine spricht schon dafür, dass sie ihm nichts bedeutet hat, egal was er schreibt. Erwachsene Menschen beenden Beziehungen im persönlichen Gespräch, legen Wert darauf sich zu erklären und das Gegenüber, das sie ja mal geliebt haben, nicht noch mehr zu verletzen.
Oder war das ganze eine reine eMail Fernbeziehung mit sporadischem Treffen?

R.

Die Liebe, verliebt sein ist ein rein subjektives Geschehen und jede Begegnung ist eine Investition in riskante Aktien. Auf wen setze ich, auf wen zähle ich, also mit wem habe ich es zu tun?

Danke fuer eure antworten. Wir haben uns in diesen 3 monate mal noch getroffen. Da waren wir wie magnete. Er streichelte immer meine hand, kuesste mich auf die stirn und zum abschied kuesste er mich innig auf dem mund vor all seinen kollegen und fluesterte mitr zu: vermisse dich!
Er fuehlte sich echt an. Dann musste er wieder fuer ca 3 wochen zurueck. In dieser zeit lief es super gut. Er sagte so viel schoenes zu mir. Ich zu ihm. Er fragte mich und ich ihn. Er freue sich sehr auf mich das hat er auch donnerstags gesagt....samstags hatte er eine neue. Eine freundin oder so aehnlich...meinte er.....

Er hatte in seinem leben noch nie laengere beziehungen als 3 jahre. Ein bekannter von ihm sagte mir mal...ach der xy, ja der ewig singelman und frauenaufreisser. Mal da ubd da eine, dann dort und da. Ich glaubte ihm das nicht zu diesem zeitpunkt da es zwischen uns gut lief.

Werbung:
Zurück
Oben