Wieso hab ich so einen Schmerz?

Lach... :D ..manche beginnen sich zu verändern beim ersten Herzinfarkt, oder sonstiger schwerer Krankheit..

.. ja da wird er vielleicht alt und schrunzelig sein und das du ihm nicht nachtrauerst bis du selber alt und schrunzelig bist, sondern dein Leben noch genießen kannst und Liebe leben darfst ist es gut durch diesen jetzigen Prozess hindurch zu gehen und danach neu aufzuerstehen mit gestärkter Intuition und einem neuen Selbstwert-Gefühl, dass der Mann deiner Träume dir nicht nur in Träumen begegnen kann, ich wünsche es dir und du bist auf dem Weg, den wir alle gehen....:)
Ja das stimmt. Viele merken erst dann was sie gemacht haben.
Er ist beruflich sehr erfolgreich, da hat er es geschafft. Aber in der liebe...da hat er irgendwie ein knorz.

Werbung:
Ich versuche mich dem allen zu stellen wie du sagtest. Mit aller wucht. Ich lass alle emotionen zu und durchlebe sie bewusst. Klar bewältige ich den alltag, ich muss mich zwingen und zwinge mich! Es ist nicht einfach aber ich zwinge mich. Es klappt soweit auch gut...nur hab ich immer diese gedanken bei mir...

Du machst das toll....und diese Gedanken sind auch normal, sie sind wie weiter ziehende Wolken irgendwann verlieren sie an Wichtigkeit, es ist wie es ist und du machst das wirklich gut.

.

Du machst das toll....und diese Gedanken sind auch normal, sie sind wie weiter ziehende Wolken irgendwann verlieren sie an Wichtigkeit, es ist wie es ist und du machst das wirklich gut.

.
Ich danke dir! Es kann schon sein dass es eine art depression ist jetzt. Ich bin ja auch deprimiert! Traurig und alles. Es ist erst eine woche her.

Ich danke dir! Es kann schon sein dass es eine art depression ist jetzt. Ich bin ja auch deprimiert! Traurig und alles. Es ist erst eine woche her.

d030.gif

Also warum gar keine antwort?
Weil er Dir keine Rechenschaft schuldig ist und schlicht keinen Bock hat auf Deine Fragen zu antworten. Er gibt keine Rückmeldung oder Antwort, weil er keinen Kontakt will.

er ist 41 und macht es schon immer so. Er hatte so wie der bekannte sagte, noch nie eine wirkliche freundin....
Vielleicht steht er einfach auf den Gefühlsrausch der ersten drei Monate, da schüttet der Körper nun mal diese Verliebtheitshormone aus. Wenn die drei Monate rum sind und die Hormone weg, dann wird's langweilig und er such sich ne Neue. Ich finde das weder traurig noch schlimm. Is sein Leben - wenn er es so mag, warum nicht? Mir wäre es zu anstrengend und zu oberflächlich, aber jede*r wie er*sie mag.

naja, das ist ein Irrtum, er ist sich nicht bewusst, ein Mensch mit vollem Bewusstsein geht nicht so mit anderen um, ist aber eben halt ein Prozess des lernens, allerdings ist dieser schon über 40 J alt...
Ich denke, dass es durchaus Menschen gibt, die es genau so mit voller Absicht machen. Wenn es ihnen so gefällt, dann sollen sie doch. Es kann gut sein, dass er jedes Wort in dem Moment so gemeint hat, wie er es gesagt hat. Dann ist er vielleicht eines Tages aufgewacht und hat gemerkt: ach, reicht hin, ich mag nicht mehr. Soll er dann so tun als wäre es anders? Es ist wie es ist.

ja, sobald er bereut wird er sich bewusst darüber, bis dahin bleibt er der ewige Junggeselle der nicht erwachsen werden will
Ja nun das mit bewusst werden....weiss ich nicht ob das er in diesem leben noch hinkriegt. Eventuell erst dann wenn er alt und schrunzlig alleine irgendwo sitzt. Jedoch ist das dann zu späht....
Bei Euch beiden hört es sich so an, als sei eine Beziehung zu haben das ultimative Ziel des Lebens. Das sehe ich anders. Guckt Euch all die Mönche, Nonnen und Priester*innen an, nur mal als Beispiel. Machen die es alle falsch? Jede*r so wie er*sie es für richtig und passend hält. Bei mir sieht es auch gerade danach aus, als würde ich den Rest meines Lebens alleine und ohne Sex verbringen, aber nicht weil ich zu verklemmt oder zu blöde bin, sondern weil ich das Interesse daran verloren habe. Ich finde es gerade sehr viel spannender ohne Beziehung zu leben und kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich daran nochmal was ändert, einfach weil es mehr Spaß macht und sich viel freier anfühlt.

Er ist beruflich sehr erfolgreich, da hat er es geschafft. Aber in der liebe...da hat er irgendwie ein knorz
Wie gesagt, nur weil für ihn Liebe nicht bedeutet, lebenslang an eine Person gebunden zu sein, bedeutet das nicht, dass er etwas falsch macht. Er hat eben eine andere Auffassung davon. Aber wenn es Dir hilft: ja, er macht das total falsch und ist eine ganz arme Sau :rolleyes:

Ich habe ansonsten den Eindruck, dass der Verarbeitungsprozess bei Dir angefangen hat. Du scheinst den Schmerz nicht mehr vermeiden zu wollen, das halte ich für gesund. Weitermachen... :umarmen:

Weil er Dir keine Rechenschaft schuldig ist und schlicht keinen Bock hat auf Deine Fragen zu antworten. Er gibt keine Rückmeldung oder Antwort, weil er keinen Kontakt will.

Vielleicht steht er einfach auf den Gefühlsrausch der ersten drei Monate, da schüttet der Körper nun mal diese Verliebtheitshormone aus. Wenn die drei Monate rum sind und die Hormone weg, dann wird's langweilig und er such sich ne Neue. Ich finde das weder traurig noch schlimm. Is sein Leben - wenn er es so mag, warum nicht? Mir wäre es zu anstrengend und zu oberflächlich, aber jede*r wie er*sie mag.

Ich denke, dass es durchaus Menschen gibt, die es genau so mit voller Absicht machen. Wenn es ihnen so gefällt, dann sollen sie doch. Es kann gut sein, dass er jedes Wort in dem Moment so gemeint hat, wie er es gesagt hat. Dann ist er vielleicht eines Tages aufgewacht und hat gemerkt: ach, reicht hin, ich mag nicht mehr. Soll er dann so tun als wäre es anders? Es ist wie es ist.

Bei Euch beiden hört es sich so an, als sei eine Beziehung zu haben das ultimative Ziel des Lebens. Das sehe ich anders. Guckt Euch all die Mönche, Nonnen und Priester*innen an, nur mal als Beispiel. Machen die es alle falsch? Jede*r so wie er*sie es für richtig und passend hält. Bei mir sieht es auch gerade danach aus, als würde ich den Rest meines Lebens alleine und ohne Sex verbringen, aber nicht weil ich zu verklemmt oder zu blöde bin, sondern weil ich das Interesse daran verloren habe. Ich finde es gerade sehr viel spannender ohne Beziehung zu leben und kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich daran nochmal was ändert, einfach weil es mehr Spaß macht und sich viel freier anfühlt.

Wie gesagt, nur weil für ihn Liebe nicht bedeutet, lebenslang an eine Person gebunden zu sein, bedeutet das nicht, dass er etwas falsch macht. Er hat eben eine andere Auffassung davon. Aber wenn es Dir hilft: ja, er macht das total falsch und ist eine ganz arme Sau :rolleyes:

Ich habe ansonsten den Eindruck, dass der Verarbeitungsprozess bei Dir angefangen hat. Du scheinst den Schmerz nicht mehr vermeiden zu wollen, das halte ich für gesund. Weitermachen... :umarmen:
Danke dir auch fuer deine klaren worte. Nun ja alles gut und recht. Und ja ..ja....und nochmals ja...jeder kann leben wie er will.

Aber nein....nein und nochmals nein, nicht ausnutzen und mit gefühlen spielen von anderen menschen.
Weisst du, er ist so ein mensch vielleicht...der die ersten monate gluecklich ist dann wechselt das verliebtsein ab in andere gefuehle was ein normaler prozess ist. Das will er nicht und laesst die frau uebelst fallen und ran an die andere. Juheeee....nun gehts noch????
Wenn er ein solcher typ ist soll er es von anfang an sagen, dass er keine beziehung will. "Freundschaft plus" will. Dann weiss frau auf was sie sich einlaesst.
Das was er macht ist übelst spielen mit gefühlen. Er verletzt frauen uebelst! Das ist nicht in ordnung!

Denn wenn er von anfag an sagen wuerde: ich will nur freundschaft plus. Wuerden sicherlich einige damen dankend abwinken, wie ich, und gehen. So wuerde er nicht jede rumkriegen (er sieht leider gottes noch verboten gut aus)!!
Also macht er es auf diese schiene. Viele schoene worte und gesten, vertrautheit spielen, verliebtheit spielen...zukunftsausblicke....etc....da beisst sozusagen jede zu. Er bekommt was er will und laesst sie fallen....

Sorry das ist uebelstes spielen und hat nix aber auch nux damit zu tun wie man sein leben lebt und darf. SOWAS DARF MAN NICHT, WENN MAN EIN HALBWEGS LIEBES HERZ HAT!!!! Never!!!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich solltest du ihm dankbar sein, er hilft dir mit seinem Verhalten, dass du besser zu Dir stehen kannst,
das du lernst mit deinen Gefühlen umzugehen, und sie anzuschauen. Es sind immer die, die uns am
meisten weh tun, uns aber auch am meisten lehren.

Eigentlich solltest du ihm dankbar sein, er hilft dir mit seinem Verhalten, dass du besser zu Dir stehen kannst,
das du lernst mit deinen Gefühlen umzugehen, und sie anzuschauen. Es sind immer die, die uns am
meisten weh tun, uns aber auch am meisten lehren.
Danke dir. Ja klar kann man es von dieser seite aus anschauen. Eine ganz andere seite. Aber ich haette es nicht gebraucht diese grosse verletzung. Sie ist so sehr tief.....

Werbung:
Danke dir. Ja klar kann man es von dieser seite aus anschauen. Eine ganz andere seite. Aber ich haette es nicht gebraucht diese grosse verletzung. Sie ist so sehr tief.....

Nur wenn es tief geht, kann man sich verändern, vielleicht stimmt deine Erwartungshaltung nicht,
du bist ihm sicher zu nah gekommen, mit deinen Gefühlen, dass erträgt nicht jeder.

Zurück
Oben