Weil er Dir keine Rechenschaft schuldig ist und schlicht keinen Bock hat auf Deine Fragen zu antworten. Er gibt keine Rückmeldung oder Antwort, weil er keinen Kontakt will.
Vielleicht steht er einfach auf den Gefühlsrausch der ersten drei Monate, da schüttet der Körper nun mal diese Verliebtheitshormone aus. Wenn die drei Monate rum sind und die Hormone weg, dann wird's langweilig und er such sich ne Neue. Ich finde das weder traurig noch schlimm. Is sein Leben - wenn er es so mag, warum nicht? Mir wäre es zu anstrengend und zu oberflächlich, aber jede*r wie er*sie mag.
Ich denke, dass es durchaus Menschen gibt, die es genau so mit voller Absicht machen. Wenn es ihnen so gefällt, dann sollen sie doch. Es kann gut sein, dass er jedes Wort in dem Moment so gemeint hat, wie er es gesagt hat. Dann ist er vielleicht eines Tages aufgewacht und hat gemerkt: ach, reicht hin, ich mag nicht mehr. Soll er dann so tun als wäre es anders? Es ist wie es ist.
Bei Euch beiden hört es sich so an, als sei eine Beziehung zu haben das ultimative Ziel des Lebens. Das sehe ich anders. Guckt Euch all die Mönche, Nonnen und Priester*innen an, nur mal als Beispiel. Machen die es alle falsch? Jede*r so wie er*sie es für richtig und passend hält. Bei mir sieht es auch gerade danach aus, als würde ich den Rest meines Lebens alleine und ohne Sex verbringen, aber nicht weil ich zu verklemmt oder zu blöde bin, sondern weil ich das Interesse daran verloren habe. Ich finde es gerade sehr viel spannender ohne Beziehung zu leben und kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich daran nochmal was ändert, einfach weil es mehr Spaß macht und sich viel freier anfühlt.
Wie gesagt, nur weil für ihn Liebe nicht bedeutet, lebenslang an eine Person gebunden zu sein, bedeutet das nicht, dass er etwas falsch macht. Er hat eben eine andere Auffassung davon. Aber wenn es Dir hilft: ja, er macht das total falsch und ist eine ganz arme Sau
Ich habe ansonsten den Eindruck, dass der Verarbeitungsprozess bei Dir angefangen hat. Du scheinst den Schmerz nicht mehr vermeiden zu wollen, das halte ich für gesund. Weitermachen...