Wieso hab ich so einen Schmerz?

Ich denke er wird mir nie wirklich egal sein...er wird immer einen teil meines herzens haben. Egal was er mir getan hat ..... :-(
Verstehe es einfach nicht, und werde es nie verstehen....er erklaert sich ja auch nicht.....:-(

Oh... wenn ich diese Zeilen lese, war es wie ein kleiner Stich ins Herz... mir ging es genauso wie dir, ich stand auch da, wo du jetzt stehst. Glaube mir, dass nach Regen die Sonne wiederkommt kommt und du wirst das Leben sehen und wie der Phönix aus der Asche wiederauferstehen. Als Tipp kann ich dir auch mitgeben, dass du Briefe an ihn schreibst, welche du aber für dich behälst (meine habe ich auch noch irgendwo rumfliegen). Da schreibst du einfach alles auf... was du fühlst, denkst, träumst, ihn mit all' deinen Fragen bombadieren, die du auf deinem Herzen hast, was du ihm gerne sagen möchtest... Es werden immer wieder mal Tiefpunkte kommen, aber dann machst du wieder dasselbe... oder du schreibst dich hier im Forum aus. Deine Gefühle aber bloß nicht unterdrücken... wenn du weinen magst, dann tu das... willst du ein Kissen vor Wut auseinander pflücken, dann tu auch das... das befreit dich. Was bei mir aber das Ende eingeläutet hat, war, als ich eine Nacht total im Tief war... es tat so weh und ich dachte, ich komme da nicht mehr raus... da habe ich innerlich ans Universum gerichtet, laut "Stoooop" geschrien... und am nächsten Tag fühlte ich mich frei... und genau ab da, wurde es besser und besser... und diese Gedanken "ich kann ihn nie vergessen" oder "er wird mir nie egal werden", werden auch nachlassen... 2 1/2 Jahre war ich nur im Schmerz und in der Sehnsucht und seit etwas über einem Jahr daraus :)

Fühl dich gedrückt, du schaffst das (y)

Werbung:
du musst zuerst trauern, wenn du diese versuchst zu überspringen wirst du sie nie los, da musst du ganz durch den Schmerz, sonst ist das ein Verdrängen und das ist gar nicht gut...

Ich glaube, als ein Gefühlsmensch kommt man auch gar nicht um die Trauer herum^^ ich hatte noch nicht mal den Gedanken, es zu unterdrücken... das Unterdrücken hätte ich überhaupt nicht geschafft, das hätte dann ja auch nochmal viel Energie gekostet

Ich denke er wird mir nie wirklich egal sein...er wird immer einen teil meines herzens haben. Egal was er mir getan hat ..... :-(
Verstehe es einfach nicht, und werde es nie verstehen....er erklaert sich ja auch nicht.....:-(
Das habe ich vor 10 Jahren auch gedacht. Konnte mir niemals vorstellen, je ohne ihn zu sein oder ihn nicht mehr zu vermissen oder zu lieben.
Aber so ist es heute.

Wenn Du es schaffst die Gefühle anzunehmen in ihrer
Wenn Du es schaffst die Gefühle anzunehmen in ihrer vollen Wucht - ohne Dich dagegen zu wehren - dann können sie raus und werden verarbeitet. Das ist gesund. Nicht gesund ist, sich in Grübeleien zu verstricken und Dich mit unbeantwortbaren Fragen von den Gefühlen abzulenken.

Ja, es tut weh (Trauer). Ja, es ist eine verdammte Sauerei und nicht nachzuvollziehen (Wut). Ja, Du vermisst ihn (Sehnsucht). Ja, Du liebst ihn trotzdem, und das ist auch gut so, egal wie blöd er sich benimmt (Liebe). Ja, es tut verdammt scheiße weh.

Nein, Du hast nichts falsch gemacht, denn nicht DU hast es verbockt, sondern er. Du bist jetzt einfach in einer schmerzhaften Situation und musst sie verdauen.

vollen Wucht - ohne Dich dagegen zu wehren - dann können sie raus und werden verarbeitet. Das ist gesund. Nicht gesund ist, sich in Grübeleien zu verstricken und Dich mit unbeantwortbaren Fragen von den Gefühlen abzulenken.

Ja, es tut weh (Trauer). Ja, es ist eine verdammte Sauerei und nicht nachzuvollziehen (Wut). Ja, Du vermisst ihn (Sehnsucht). Ja, Du liebst ihn trotzdem, und das ist auch gut so, egal wie blöd er sich benimmt (Liebe). Ja, es tut verdammt scheiße weh.

Nein, Du hast nichts falsch gemacht, denn nicht DU hast es verbockt, sondern er. Du bist jetzt einfach in einer schmerzhaften Situation und musst sie verdauen.

Oh ja danke dir vielmals! Du hast es richtig beschrieben. Ich konnte das durcheinander meiner gefühle nicht ordnen, aber du hast das mir sehr gut beschrieben. Ich danke dir!

ich befürchte, es ist ihm egal....

du musst zuerst trauern, wenn du diese versuchst zu überspringen wirst du sie nie los, da musst du ganz durch den Schmerz, sonst ist das ein Verdrängen und das ist gar nicht gut...
Ok. Dann lass ich es einfach zu...ich denke nur, dass das noch lange do anhält und ich schaff es nicht noch mehrere tage oder wochen. :-(

.es sollte vorbei gehen ...

Trennungen haben denselben Effekt als wäre jemand gestorben, V.Kast teilt das ganze Geschehen in 4 Trauer-Phasen ein....

Die erste ist das "Nicht-Wahrhaben-Wollen" ....das hattest du zu Beginn des Themas hier.

2. Aufbrechende Emotionen...wie Wut, das hattest du gestern.
3. ...
4.....
weiter im Link mit möglichen Hilfen in den verschiedenen Phasen...

http://www.johanniter.de/dienstleis...-wissen/wissen/trauerphasen-nach-verena-kast/

.

Werbung:
Trennungen haben denselben Effekt als wäre jemand gestorben, V.Kast teilt das ganze Geschehen in 4 Trauer-Phasen ein....

Die erste ist das "Nicht-Wahrhaben-Wollen" ....das hattest du zu Beginn des Themas hier.

2. Aufbrechende Emotionen...wie Wut, das hattest du gestern.
3. ...
4.....
weiter im Link mit möglichen Hilfen in den verschiedenen Phasen...

http://www.johanniter.de/dienstleis...-wissen/wissen/trauerphasen-nach-verena-kast/

.
Ah ok. Danke fuer den link. Ich schaue es mir an. :-(
Es ist schon unterste schublade nicht? Sein verhalten das eine und das stehen lassen ohne keinerlei erklaerungen das andere.....
Krass dass er alles vergessen kann!? Wenn es stimmt was er schrieb, "er habe nicht gespielt" waren die gefuehle ja echt bis donnerstag. Dann kann es ja nicht sein einfach alles am samstag abzustellen und zu vergessen??

Zurück
Oben