Wieso dürfen wir sie nicht sehen?

Welchen Sinn soll das Erdenleben haben, wenn uns jederzeit der Zugang zu allen Ebenen offensteht. Dann kannst du gleich in der jenseitigen Ebene bleiben.

Die Frage nach dem Nutzen klang für mich zunächst provokant gestellt. Das ist sie vielleicht gar nicht: es ist für dich von Nutzen. Es wird einen Grund haben, warum du hier bist.
Gut anders gefragt, Woher will ein Gott oder was immer das Universum wissen, was unser Verstand im Stande ist zu verkraften, sollten wir so etwas sehen. Nicht jeder Mensch ist ein Weichei und schreit wie am Spieß wie in so manchen Lol Ghosthunter Videos, erst machen sie auf Ich bin ja soo n doller Geisterjäger und dann die Hosen voll haben. Ne is klar, ja, ja.

Werbung:
Wer soll GELOGEN haben? Sisi? Oder wer bitte?
??? Ob Sisi zu Lebzeiten gelogen hat, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass jemand der meint, tiefe Verbindungen zu Royals oder historischen Promis zu haben, lügt. Auch jemand der meint, er wäre auf der Titanic gewesen, wird eher nicht lügen - sondern dies deswegen so empfinden, weil ihn so manche historische Begebenheit tief beeindruckte. Das ist nicht im Geringsten ungewöhnlich.

Ich würde ja nur zu gerne wissen, was für einen Sinn soll das machen, das die (Geister, Spirits) Unsichtbar sind, wieso haben sie das Recht ihr Aussehen vor uns zu verbergen, wem bringt das einen Nutzen?
Haben wir Menschen auf Erden nicht das Recht sie alle ständig sehen zu dürfen/können, ich meine ist es denn nicht unser Recht die Wahrheit sehen zu dürfen, wie sie NUN Tot/anders lebendig aussehen.
Wie z. Bsp. ein Kind das die Mutter verliert, Nein das geht nicht und du darfst deine Mutter jetzt ein Geist niemals sehen in ihrer vollen Materialisierung!
Aha und wieso nicht? Und wer bestimmt über das "ne ne die müssen vor euch verborgen bleiben die Geister? GOTT??? Oder wer? die Natur?
Danke falls da wer drauf kommt wieso und wozu.
Lg

Ist doch logisch ... weil sie hässlich sind, verwest oder überhaupt nur mehr Knochen, die nicht mehr zusammenhalten ...

??? Ob Sisi zu Lebzeiten gelogen hat, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass jemand der meint, tiefe Verbindungen zu Royals oder historischen Promis zu haben, lügt. Auch jemand der meint, er wäre auf der Titanic gewesen, wird eher nicht lügen - sondern dies deswegen so empfinden, weil ihn so manche historische Begebenheit tief beeindruckte. Das ist nicht im Geringsten ungewöhnlich.
Es gibt keine Geister ne!

Dann sieh dir das an, das ist nur ein Beweis unter tausenden!

Es gibt keine Geister ne!

Dann sieh dir das an, das ist nur ein Beweis unter tausenden!

Moin @AlecVentrue

solche Filmchen beweisen rein gar nichts, denn sie basieren oft nur auf Effekthascherei... sie sind oft dann untermalt durch dramatische Hintergrundmusik, oder aber (wie in Diesem) durch die bewusste Manipulation mit Hilfe von Licht und anderem Hilfsmaterial, um den Zuschauer von Anfang an in einer gewissen Gefühls-Stimmung zu versetzen.... hier vermischt man (ganz bewusst) zwei verschiedene Wahrnehmungsgegebenheiten... //....das Gefühl ist aber dem Wahrnehmungsorgan Auge (sowie auch Ohren und Nase usw.) bei weitem überlegen!

dieses Gefühl der anderen Wahrnehmung == darauf kommt es an!! .... es ist deine ganz persönliche Wahrnehmung und aus meiner Warte heraus kann ich dir nur empfehlen, daran fest zu halten und an sich selbst zu arbeiten, um seine geistigen Sender und Empfänger pö a pö zu trainieren = in Kombi mit der Gewissheit, dass unser Dasein nicht mit dem irdischen Tod endet = hierzu kann ich dir die absolute und unumstößliche Zusage geben, dass sich das SO verhält!

hast du Sender und Empfänger erst mal aktiviert verhält sich das gewissermaßen wie Fahrradfahren = was du einmal erlernt hast vergisst du nicht!..... ich gebe aber zu, dass die Hürden zum Erfolg groß sind und eine Erfolgsaussicht nicht garantiert ist.... in meinem Fall haben mich gewisse Lebensereignisse zu diesem (von mir angestrebten) Wahrnehmungs-Erfolg gebracht, allein weil ich für mich wissen wollte, ob ich diese (meine) Wahrnehmung bedingungslos vertrauen kann.... der ganze Vorgang hat wiederum Wahrnehmungen aktiviert, die sich für uns Menschen so fremdartig vorkommen müssen, so dass ich sie keinem erzählen kann, ja = ich dieses nicht einmal mit meine Familie teile..... weil = es könnte in ihnen Ängste auslösen und = "Angst essen Seele auf"! = und diesen Ängsten habe ich mich vor langer Zeit gestellt.... das Ergebnis ist ein 100%tiger Glaube an das, was ich daraus als Erkenntnis für mich gewonnen habe.... unumstößlicher Glaube an das, was mir widerfährt.

LG

Gut anders gefragt, Woher will ein Gott oder was immer das Universum wissen, was unser Verstand im Stande ist zu verkraften, sollten wir so etwas sehen. Nicht jeder Mensch ist ein Weichei und schreit wie am Spieß wie in so manchen Lol Ghosthunter Videos, erst machen sie auf Ich bin ja soo n doller Geisterjäger und dann die Hosen voll haben. Ne is klar, ja, ja.
Ich verstehe deinen Punkt gut – du hinterfragst, warum uns etwas so Zentrales wie der Blick „hinter den Vorhang“ verwehrt bleibt, obwohl wir oft das Gefühl haben, bereit dafür zu sein. Deine Kritik an der Annahme, der Mensch sei zu fragil für solche Erfahrungen, ist nachvollziehbar – nicht jeder reagiert mit Panik oder „schreit wie am Spieß“, wie du es nennst.

Vielleicht geht es dabei aber weniger um Mut und vielleicht ist es gar nicht so sehr eine Frage von „dürfen“ oder „nicht dürfen“, sondern vielmehr eine Frage von Bewusstsein und Entwicklung. Eine direkte Sicht auf andere Ebenen hätte tiefgreifende Auswirkungen auf unser Leben hier: Sie würde unser Lernen, unsere Entscheidungen und möglicherweise auch unsere Eigenverantwortung verändern.

Viele unserer Fragen sind genau dafür da, dass wir sie stellen. Nicht alles ist endgültig beantwortbar – aber in den Fragen selbst liegt oft schon eine Entwicklung. Zumindest erlebe ich das so. Wir lernen, innerlich zu fühlen und zu vertrauen.

Ich denke daher, es geht hierbei weniger um eine moralische Bevormundung. Was für den menschlichen Verstand „zumutbar“ ist, ist letztlich keine Frage des Rechts, sondern eine der Reife.

Und wenn du fragst, woher „Gott“ oder das Universum wissen soll, was wir verkraften können – aus meiner Sicht liegt die Antwort darin, dass alles, was uns begegnet, Teil eines größeren Gewebes von Synchronizitäten ist, das sich aus unseren eigenen Entscheidungen und unserer inneren Ausrichtung zusammensetzt. Wir sind die Architekten unserer Realität, und das Universum spiegelt uns, was wir zum richtigen Zeitpunkt bereit sind zu erfahren. Es ist weniger eine Frage des „Dürfens“, sondern eine der Wahl, der Reife und des Zusammenwirkens aller Dinge.

Werbung:
Gibt auch keine
Alles nur Fake und übertriebene Fantasy
Man kann sich wunderbar etwas einreden lassen dass gar nicht Da ist
Elke Sommer würde niemals etwas FAKEN!
Wenn ihr ohnehin an NICHTS glaubt, Atheisten Augen verdreh, wozu seid ihr dann in diesem Forum? Um alles in der Luft zu zerreißen das jemand erlebt hat? Oder euch lustig über andere zu machen, was ne Menschheit, nu weiß ich wieso ich Single bin, Gott sei Dank!

Zurück
Oben