Wieso dürfen wir sie nicht sehen?

Werbung:
Ja - und ich weiß auch, was die diesbezügliche Forschung ergeben hat. Nämlich, dass sie eben nicht sahen, was sie angaben - sondern das, was sie sich vorstellten. So wurden z.B. Symbole auf den Behandlungstischen angebracht - die jedoch keiner "von oben" gesehen hat
Wo es drauf an kam stimmte aber.... Es waren dann unwichtige Dinge... und sie forschen noch weiter daran...es gibt halt Dinge die existieren, auch wenn man sie nicht sieht.

Absolut. Aber bisher konnte noch nichts präsentiert werden, was nur durch Geisterglaube zu erklären ist.
Weißt du, früher glaubte man auch Dinge, die man niemals für möglich gehalten hatte...z.B das die Erde rund ist......... Geisterglaube hängt ja mit dem Jenseits zusammen.. Wohin die Leute auf dem Weg waren.

Wo es drauf an kam stimmte aber.... Es waren dann unwichtige Dinge... und sie forschen noch weiter daran...es gibt halt Dinge die existieren, auch wenn man sie nicht sieht.
Medizinische und neurologische Studien untersuchen, wie das Bewusstsein bei Herzstillstand funktioniert, und versuchen, die Wahrnehmungen Betroffener auf biologische Prozesse zurückzuführen. Das wüsstest du, würdest du die Studien kennen. Es wird das Bewusstsein erforscht und alles andere ist lediglich Spekulation. Es wäre ja schön, wenn es danach irgendwie "weitergeht" und ich denke auch Wissenschaftler*innen haben dazu eine Meinung, allerdings sollte man es auch als genau das verstehen.

Weißt du, früher glaubte man auch Dinge, die man niemals für möglich gehalten hatte...z.B das die Erde rund ist......... Geisterglaube hängt ja mit dem Jenseits zusammen.. Wohin die Leute auf dem Weg waren.
Dass man dies früher so pauschal glaubte, ist ein Mythos. Ja - und was hinter dem Geisterglauben steckt, ist wissenschaftlich gut untersucht.

Ok... Ihr WOLLT einfach NICHT daran glauben........ Andere hier im ESOTERIKFORUM schon...... Wenn man an Dinge glaubt lebt man länger, glücklicher und zufriedener... Ist auch erwiesen....

Kennt ihr das tibetanische Totenbuch vom Leben und Sterben? ... Denke wenn die Menschen sich schon seit Jahrhunderten damit beschäftigen, wird da schon was dran sein. Feht da auch um Nahtoderfahrungen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man man Dinge glaubt lebt man länger, glücklicher und zufriedener... Ist auch erwiesen....
Ich weiß, das "Glaube" ein positiver Effekt haben kann. Allerdings bezweifle ich, dass man es verallgemeinern kann. Glaube ist nämlich nur einer davon. Manche schöpfen ihre Zufriedenheit aus ganz anderen Quellen. Und das ist genauso wertvoll.

Werbung:
Natürlich kann man aus allem schöpfen. Das Esoterikforum geht sich ja in erster Linie um "Glauben"

Zurück
Oben