Wiederholung vom Schicksal?

Werbung:
Das ist auch ein loslassen

das ist auch so ein Punkt, den ich bei mir interessiert verfolge - es hat auch was mit Aufgeben zu tun, aber kein kleines schwaches Aufgeben, sehr schwierig zu beschreiben, wenn ich mir selbst noch nicht ganz klar darüber bin :D
jedenfalls bemerke ich, daß sich immer etwas bewegt, wenn ich (einen bestimmten Teil aufgebe) loslassen will, der Wille ist hier auch ein Drehpunkt....also, wie gesagt schwierig, denn meistens beginne ich loslassen zu wollen und schon erledigt es sich von selbst und weiter gehts im Fortschritt...so ähnlich...

schön, daß dir meine Worte gut getan haben -
ich will nur gerne jeden bestärken bei sich zu bleiben und somit hab ich mir damit selbst was Gutes getan, wenn ich jetzt diese Rückmeldung bekomme....

und schon bin ich wieder weg <3
 
Du musst nicht gehen @Schnefra . Ich freue mich, wenn ich dir mit meinem Feedback auch ein positiveres Gefühl geben konnte.

Ist es Aufgeben? Vielleicht… Aber kein Aufgeben der Person, die so tief im Herzen ist. Spätestens bei nächsten Begegnung, wäre alles wieder genauso, wie es eben ist.
Es ist aber ein Aufgeben von schweren und einengenden Gedankengängen und Gefühlen? Dann lässt du wohl die Zügel locker, was Platz für Neues gibt.

Vielleicht ist dieses lockern, aber gleichzeitige innerliche bereit sein für diesen Menschen, ja das Zauberwort. Es ist ein über sich hinausgehen, über seine eigenen Prinzipien und Grenzen. Vielleicht macht es der anderen Seite Mut?
 
Und DAS war jetzt wirklich nicht knapper zu halten. Unmöglich. :o

Ich weiss deine Bemühung sehr zu schätzen!
Vor allem auch die Leerzeilen zwischen den Abschnitten. Danke dafür. :)(y)

Übrigens würde ich gerne mal wissen, ob es hier auch andere gibt, die so eine Hypnose oder Rückführung gemacht haben, um zu „verstehen“.

So was Ähnliches. Und ich spiele mit dem Gedanken, gewisse „Nachforschungen“ aktiv anzugehen (bisher bekam ich die Informationen immer ohne Nachfrage, entweder als Flashback, oder durch Medien oder von Schamanen).

Mein Interesse an deiner Geschichte ist also keinsewegs selbstlos.

Nun werde ich erst nochmal deinen längeren Beitrag lesen und komme später wieder…. ;)
 
@sadariel

Na ja… Ein bisschen muss ich ja auch an deine Augen denken. Lange Texte die an einem Stück geschrieben werden, lese ich nämlich auch nicht. :)

Und es ist schon so, dass so etwas keiner selbstlos erfragt oder schreibt. Interesse an dem Thema, vielleicht sogar Parallelen die da sind… Das ist also schon in Ordnung.

Ich persönlich hätte mich schwer damit getan, die Hypnose/Rückführung, bei einer fremden Person zu machen. Also suche dir besser Jemandem, dem du vertraust. Die Person, hat von mir genau Anweisungen bekommen, wie ich reagieren könnte und was sie dann tun sollte. Das machst du nur bei Jemanden, der dir vertraut ist.

Eine Selbsthypnose, würde ich niemals machen. Denn letztendlich könnte es ja sein, dass du in Not gerätst oder Angst bekommst? Wer holt dich dann da raus? Allerdings war es für den Anfang mein eingesprochener Text und sie hat dann die richtigen Fragen gestellt.

Eine gewisse Skepsis (bei dem was du siehst) bleibt, auch wenn es von Gefühl her ganz genau passt! Es hat mich jetzt nicht wirklich weitergebracht, aber schon mal für ein bisschen Klarheit gesorgt. Und das war in diesem Moment wichtig. Eine gewisse Sicherheit und Bestätigung, weißt du?
 
Eine gewisse Sicherheit und Bestätigung, weißt du?

Ja, das kann ich gut nachvollziehen.

Bei Selbsthypnose scheint mir das gleiche Risiko mit der Befangenheit, wie bei anderen Erkenntnismethoden, die man an sich selber anwendet.

Allerdings gibt es auch Risiken, wenn man andere Leute etwas angucken lässt.

So zerbrach mein Vertrauen, nachdem ich einmal auf so einer Beratungshotline angerufen hatte. Ein Gratis-Angebot, welches ich nutzen wollte, um Klarheit zu erlangen wegen meiner ersten karmischen Begegnung.

Der konsultierte Telefonschamane sah jedenfalls, dass da zwar ein vergangenes Leben eine Rolle spielte, aber dass es keine Zukunft habe.
Er sagt dann, dass ich (meine Seele) sowieso auf jemand anderen warten würde. Und wollte das kurz genauer „angucken“.
Er fing dann plötzlich an, sehr seltsam zu sprechen, wollte unbedingt ein Foto von mir und meine Telefonnummer, um mich privat zu kontaktieren. Das wollte ich aber nicht.Und als ich den dann endlich abgewimmelt hatte (ich war wie hypnotisiert am Telefon), da sackte ich neben dem Telefon kraftlos zu Boden und hatte das Gefühl, als ob jemand eine Stacheldrahtrolle durch mein Herz reissen würde.

Weiss der Geier, warum ich mir unbedingt diesen „Schamanen“ auswählte um herauszufinden, was das zwischen mir und diesem Studienkollegen war. Schlau wurde ich aus der ganzen Sache jedenfalls nicht.

Das war also meine erste Erfahrung mit einem Berater, dessen „Beratung“ eher zur Verwirrung als zur Klarheit beigetragen hat.

Haha, jetzt hab ich aber auch ordentlich “geschwallt“. War wohl noch etwas Druck auf der Leitung. Ich erspar dem Leser die Fortsetzung meiner Pleiten, Pech und Pannen auf der Suche nach Antworten. Aber was tut man nicht alles, wenn man eben etwas genauer wissen will. :X3:
 
Guten Morgen @sadariel

Du schwallst nicht. Nicht für mich.

Na da hast du ja eine sehr unheimliche Erfahrung gemacht. Aber das ist halt das Problem, wenn der Mensch dir nicht gegenübersitzt. Aber das ist sehr, sehr unheimlich, was du da erzählst.

Na eben… Da muss Jemand dabei sein, der dich führt, aufpasst und wieder raus holt. Vor allem wirst du dich nicht an alles erinnern, was du gesagt hast. Die Person neben dir, weiß aber genau, was du gesagt hast.

Ehrlich, ich hätte so etwas nie gemacht, wenn ich nicht am tiefsten Punkt einer Verzweiflung gewesen wäre. Ich konnte (und kann) ihn nicht mehr fragen. Aber man will eben wissen, woher das alles kommt und warum es sich so schwierig gestaltet, obwohl die Liebe spürbar da ist. Vor allem, warum man sich selbst so ungewohnt grenzdebil verhält. Manchmal kenne ich mich selbst nicht wieder. Wie kommt es, dass er solche tiefen Eigenschaften und Gefühle in mir zum explodieren bringt? Würde das auch in einer Beziehung bleiben oder legt sich das? Wieso ist der der einzige Mensch, der mich unkontrolliert in den (Liebes-)Wahnsinn treibt? Warum? Glaub mir, SO bin ich im Umgang mit anderen Menschen eher nicht.

Es muss also einen Sinn haben.

Leider habe ich darauf nur pheripher Antworten bekommen. Womöglich liegt es daran, weil es jetzt passiert und ich auch im „Jetzt“ damit umgehen soll. Die Antworten liegen hier und wir müssten sie eigentlich gemeinsam lösen. Die Hintergründe im „Alleingang“ herauszufinden, war nie mein Wunsch. Aber er wird ja von allen Seiten „festgekettet“. Da muss ich nicht auch noch hartnäckig nachbohren. Denn eigentlich wäre ich ja gerne Freiheit und Schmetterling für ihn. Gefängniswärter hat er genug in seiner Umgebung.

Bitte erzähl mal darüber, wenn du es gemacht hast. Das wäre jedenfalls sehr schön.
 
Hallo @MeinWolfsblut :)

Bitte erzähl mal darüber, wenn du es gemacht hast. Das wäre jedenfalls sehr schön.

Dafür müsste ich erst mal eine vertrauenswürdige Person finden, und das scheint mir eine unmögliche Mission, nach all dem was mir in all den Jahren so begegnet ist in Sachen Manipulation.
Selbst eigentlich kompetente und spirituelle Freunde entpuppten sich als wenig freundschaftlich, sobald es um dieses Thema ging. Sie verhielten sich so wie jemand, der in deinen Garten eindringt und dort ohne zu fragen anfängt, deine geliebten Bäume zu fällen und stattdessen „seine“ Bäume zu pflanzen. Nur damit dann grad der nächste „Freund“ kommt, und wieder mit der Motorsäge deinen Garten stürmt. Ungefragt, selbstverständlich. :unsure:

Wegen solchen Übergriffen hege ich immer noch einen gewissen Groll. Und bevorzuge bei diesem Thema auch eine gewisse Verschlossenheit.

Du fragst dich nach dem Sinn von einer solchen Ausnahmebegegnung?
Na, ich finde das eine gute Frage! :)

Ich glaube, das ist individuell. Und für mich hatte ich sie im Falle der ersten karmischen Begegnung (das war der Student) dann mittels Pendeln und so Sachen geklärt.
Hinter dieser gegenseitigen Anziehungskraft steckte ein Schwur aus einem Vorleben, dass wir uns wiedersehen würden. Das war in dem Fall keine Verbindung, die nach Erfüllung verlangte, sondern nach loslassen.
Auch steckten dahinter keine Prozesse der Wiedervereinigung, welche von der geistigen Welt mitgesteuert werden. Wir fühlten also in diesem Leben lediglich beide noch die Nachbeben der Leidenschaft aus einer früheren Inkarnation und viel Irritation wegen der unerklärlichen Phänomene, die bei unserer karmischen Begegnungen aufgetreten sind.

Irgendwann konnte ich diese karmische Verbindung dann mit einem Ritual auflösen. Und all die Gefühle lösten sich dann einfach in Luft auf.

Aber eben. Ich glaube, das ist wirklich individuell und es gibt weder Patentrezepte noch eine Vergleichbarkeit von karmischen Begegnungen und anderen Seelenbegegnungen.

Leider habe ich darauf nur pheripher Antworten bekommen. Womöglich liegt es daran, weil es jetzt passiert und ich auch im „Jetzt“ damit umgehen soll.

Wenn es etwas spirituelles ist, dann ist es vielleicht auch besser, Schritt für Schritt herangeführt zu werden an die Antworten.
Sonst kann man nämlich gar nix anfangen mit den Antworten. So ist es mir zumindest ergangen im Kontext von anderen karmischen Begebenheiten.

Vielleicht ist es eben auch die Sehnsucht nach Klarheit, die uns Schritt für Schritt voran treibt und uns trotz Niederlagen immer wieder aufstehen und weitermachen lässt.

Magst Du bei Gelegenheit mal erzählen, wie das mit den Träumen bei dir war, und wie es sich im Laufe der Zeit verändert hat?

LG
 
Werbung:
Glaub mir, SO bin ich im Umgang mit anderen Menschen eher nicht.
so oder so ähnlich habe ich das auch schon gesagt :)

Wegen solchen Übergriffen hege ich immer noch einen gewissen Groll. Und bevorzuge bei diesem Thema auch eine gewisse Verschlossenheit.
und das ist mir auch bekannt und schön beschrieben mit dem Garten

zu den Antworten, die ich auch nicht habe: ich will auch gerade keine, ich will kein Etikett, keine Schublade und inzwischen verhalte ich mich also auch insgesamt seltsam, sei's drum, ich kann ja eh nichts falsch machen, Schicksal ist vorgeplant und wie ich entscheide in diesem "Fall" bestimmt auch
diese Gewissheit lässt mich weiter laufen, egal in welche Richtung.... :)

Wiederholung? vielleicht...sicher ist, das ich ihn schon kannte vor diesem Leben, er sieht so anders aus und ich hab mich zwar daran gewöhnt, aber auch das ist immer noch merkwürdig und irgendwie trennend

so, einen schönen Sonntag noch***
 
Zurück
Oben