Narasimha
Aktives Mitglied
Und wie bin ich dann hier reingeraten in den Schlamassel?Ja, richtig, aber ich wollte es hier nichts vertiefen, um die Leute nichts zu verwirren.
Im Nirvana es gibt kein so wie den "Bereich" mehr, wo die "Seele " weiter inkarnieren würde. Und kein Himmel, auch kein Gott, denn die alle sind leidhaft, vergänglich und ohhe den Inneren Kern, so wäre der Prinzip von Anatta.
Das Selbst besteht aus fünf Khahdhas, die alle sind auch vergänglich, also wenn man die moderne Sprache benutzt, es gibt keine innere Identifikation mit dem Körper, dem Leiden, und dem Tod ( das Sterben hier auf der Erde ) auch.
Nein, es gibt nur "Anatta". Atman ist nur im Hinduismus, klar.
Über Nirvana im Pali-Kanon es gibt sehr viele Schilderungen , und sehr widersprüchlich... Aber es geht endlich um die Befreiung von Dukkha, denn das ganze Leben, so wie der Prozess des Werdens, ist das Leiden per se. Immer nur Leiden, also permanent. man kann es nur nichts wahr-nehmen.
Man würde also er-löst von dem Dukkha, dann Samsara würde auf immer gestoppt. So etwas.
Ach, @Retsieg , das ist mir einfach langweilig, ich bin hier wegen des anderes Problems, aber man kann mich ohne Problem in den Buddhistichen Foren erkennen. Für mich ich brauche nichts zu viel klären. Ich weiss tief im innerem , dass es mein weg ist , das war wie vor-ge-zeichnet. Erwas hier zu beweisen, nur wenn die Leute fragen, dann ich mache es .
Und ich bin kein Freund von Foren, ich lese sehr viel und praktiziere. LG.
Wäre die völlige Auflösung von dem ganzen hier nicht das Nichts? Müsste ich im Nirvana mich nicht noch immer z.B. mit dem Universum identifizieren?
Zuletzt bearbeitet: