Ja - doch ich bin ja immer blöd, wenn ich sowas erzähle.......schön
dass ich da nicht so allein herumgeistere
mal trösten tu .... tut doch keiner
Das die EU für uns in DE ein großer Murks ist, wissen wir doch alle. Nur, nochmals, wir alle wollten die EU und jetzt bitte kein Nein. Wir haben die Vertreter, die es wollten, alle gewählt, bzw. mit Stimmenthaltung ins Amte verholfen (nennt man auch zu schauen).
Wir wollten auch die Wiedervereinigung. Wollte der Bürger, ohne wenn und aber, ohne zu bemerken, wie oben die Fäden geführt wurden. Wir haben dafür ein teures Pfand zahlen müssen und seit 1992 geht es nur noch bergab. Das war unser Preis, den wir zahlen durften, ohne es zu bemerken zu dürfen.
Nur, die meisten haben das bemerkt, nur was sollen sie tun, rumschreien, rumkrakeelen .... bringt doch nichts. Ändert nichts mehr an der Sache.
Und nun überlege mal, was ich schrieb mit dem Ami, wir haben es längst .... seit Jahren, seit Jahrzehnten. Langsam angefangen, ein Puffer zwischen dem Westen und dem Osten, immer weiter ausgedehnt, immer mit einem Land (DE) an der Spitze, unter amerikanischer Besetzung (wir haben nur einen Waffenstillstand, bis heute keinen Friedensvertrag !). Der größte Coup war die Wiedervereinigung, mit der richtigen Wegbereitung zur weiteren Ausdehnung gen Osten. Ist doch genial, dazu noch nen bisschen Kapitalismus den Russen bringen. Ach, das war ja auch schon.
Siehste, was ich meine, dazu bedurfte es nicht mal mehr eines Krieges. Der Kapitalismus hat gesiegt und zwar ganz bitter.
Die Quittung steht nun vor der Tür, Griechenland ist erst der Anfang, dann folgt Portugal, anzunehmen Spanien und Italien und dann ist die EU hinüber. Den Euro kannste dann wegschmeißen, Exporte (juhuu aus der richtigen Sicht) werden zusammenbrechen und damit wäre der "Führer" in der EU hinüber. Und was kommt dann wohl, wenn die EU kaputtgeht. Die Menschen müssen dann ja überleben, ach, das hat man doch auch schon. Nennt sich MISSOC, habe ich schon mal bei Grundeinkommen von geschrieben. Das ist ein Soziales Schutzsystem der EU, was ganz stark nach einem Kopfgeld stinkt, europaweit, selbstgetragen durch den Bürger.
Hach, wie ist dat doch schön, alle gleich und nen Dollar, ähm Euro/Stunde kannste dann dazu verdienen. Achja, der Ami ist auch ganz interessiert an dem System. Ja warum wohl, ach stimmt ja, da war ja was, im Ausland (dann EU) kann man ja billiger produzieren.
Wie gesagt, die Wege dazu haben wir längst, es steht vor der Tür.
Ach ja, und nun kommen wieder welche und sagen, nee, das ist alles Spinnerei, denn dann müsste hier ja schon der Ami die Fäden ziehen ....... also DE = USA 2, EU = USA 2 .... und das ist noch nicht so weit, nein, nein. Da stehen wir erst vor.
Und genau solche, haben die Vergangenheit verschlafen, kennen die jüngste Geschichte nicht und übersehen das Zeitgeschehen.
Und nun erst wird jetzt dein Eingangsposting dazu interessant, so wie ich es auch schon schrieb, für DE und EU ist dieses Hintertürchen uninteressant. Es ist nur für jemanden interessant, der von außen ein Interesse hat. Wie ich es schon schrieb, Kriegsbeteiligung der dann Sklaven.
So, wäre ein Sinn zu sehen, schlüssig. Den Sinn sieht man aber nicht, wenn man halt einiges ausradiert, so z.B. den Kriegsverlierer DE
Aber das ist auch wieder typisch deutsch, wir sind die Besten, die Wichtigsten und man braucht uns doch so sehr .......... und eine solche Einstellung ist dann nicht blöd, sondern behämmert.
Wir sind nichts, nur Ameisen, die meinen Denken zu können und damit meinen schlau zu sein.