Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
ich weiss nicht. ich sehe wie robocops (polizei kann man die nicht mehr nennen) auf friedliche, am boden sitzende oder liegende demonstranten einprügeln. grundlos, sie einkesseln und minutenlang mit tränengas maltretieren... sie stundenlang wie vieh hin- und her scheuchen.
einigen wirds sicherlich das herz dabei zerreissen, andere werden ihren spass daran haben... egal... sie sind befehlsempfänger. mit beginn der ausbildung bekommen sie disziplin und gehorsam eingeimpft. sich einem befehl verweigern ist kaum möglich... und wenn doch, steht der nächste parat...

ja, vermummte SEK-oder BEPO-Typen finde ich auch bedenklich. Wenn davon der eine oder andere auch einmal überreagiert und seinem (durch öden Dienst und miese Bezahlung verursachten) Frust erliegt, während er im Krawalleinsatz Todesangst bekommt, so kann ich auch das verstehen. Aber so etwas kenne ich nicht. Die Ausbildung unserer Beamten ist (noch) sauber. Für diese Jungs würde ich meine Hand ins Feuer legen. Ich weiß nicht, ob du jemals eine Uniform getragen hast. Aber wir wurden als "Staatsbürger in Uniform" ausgebildet, d.h, es galt immer der Grundsatz, auch jeden Befehl zu hinterfragen und. gegf. die Ausführung zu verweigern. Auch wenn ich mich widerhole: unsere operativen Kräfte sind sind zuverlässig. Das Format unserer Offiziere vermisse ich schmerzlich in der Politik.

soldaten sind söldner. töten für geld. es geht längst nicht mehr ums vaterland verteidigen. schau dir an wir privatarmeen wie pilze aus dem boden schießen und für 2.000 EUR am Tag bambule machen. ausschließlich aus spass an der freude.

und selbst wenn soldaten/polizisten sich weigern auf landsleute zu schießen...
mit dem EU-Vertrag wurde eingeführt, dass

Mitgliedstaaten der Europäischen Union zivile und militärische Ressourcen für die Durchführung ihrer Maßnahmen im Bereich der gemeinsamen Sicherheit und Verteidigung zur Verfügung stellen können.

sprich, gibts action im land fordere ich ausländische kräfte an.

desweiteren läuft aktuell die ausbildung von europäischen "polizeiarmeen" auf hochtouren.
EUROKORPS, EUROFOR, EUROMARFOR, EURGENDFOR....

ja laut GG ist die trennung von polizei und armee strikt vorgeschrieben...
seit dem zweiten weltkrieg... und zwar damit so etwas wie damals nicht mehr passieren kann...

und? wenn interessiert schon das GG für die BRD? deutschland beteiligt sich dennoch...

langsam! So weit sid wir noch lange nicht. Sicher, hier wurden Möglichkeiten geschaffen, gemeinsam operieren zu können. Aber: deutscher Soldat untersteht deutscher Regierung, französischer der seinen. Zusammenarbeit ist gewollt, klar. Die Drecksarbeit im Partnerland, das der selben Union angehört - das ist weit hergeholt. Böswilligkeit unterstellt, kann man in die theoretischen Möglichkeiten viel hineininterpretieren. So weit würde ich noch lange nicht gehen. Dann möchte ich nur an das Ende der DDR erinnern. Als es so weit war, hat keiner der Herren einen Schießbefehl erteilt. Die ahnen auch selbst, dass dieser Schuss in die (eigene) Hose gehen kann.

Werbung:
Das mit der Amtssprache Deutsch sieht die EU ziemlich anders:

http://ec.europa.eu/education/languages/languages-of-europe/doc135_de.htm

Nicht hält sich solange wie ein falsches Gerücht.

:D

crossfire

Aber, aber - Sir crossfire!

falsches Gerücht würde ich das nicht nennen, eher, der Verfasser ist nicht ganz auf dem neuesten Stand. Ich nehme hiermit zu Kenntnis, dass inzwischen alle Sprachen in den Rang einer Amtssprache erhoben wurden. Vor einigen Jahren war dies noch nicht der Fall. Da gab es, so weit ich mich erinnern kann, nur 4 oder 5. Deutsch war nicht dabei, aber andere Sprachen, bei denen ich mich fragte, wie die es geschafft hatten, diese Weihe zu bekommen. :D

lg esoterix

Aber, aber - Sir crossfire!

falsches Gerücht würde ich das nicht nennen, eher, der Verfasser ist nicht ganz auf dem neuesten Stand. Ich nehme hiermit zu Kenntnis, dass inzwischen alle Sprachen in den Rang einer Amtssprache erhoben wurden. Vor einigen Jahren war dies noch nicht der Fall. Da gab es, so weit ich mich erinnern kann, nur 4 oder 5. Deutsch war nicht dabei, aber andere Sprachen, bei denen ich mich fragte, wie die es geschafft hatten, diese Weihe zu bekommen. :D

lg esoterix

Du hättest den Text fertig lesen sollen.

Deutsch ist seit 1958 Amtssprache.

Und heute ist es so, dass Dokumente der EU grundsätzlich in 3 Sprachen übersetzt werden: Englisch, Französisch und Deutsch.

:)

crossfire

Es gibt keine ehrlich Besorgten. Alle Esos wollen nur Aufmerksamkeit und Reaktion. Aber fast alle sind geschickter als Du, diese Intention zu verstecken. Provokation und Polemik ist was für Anfänger. Du kannst noch viel von mir lernen. :D
Das freut mich, dass es dir Freude bereitet und dich mit unendlichem Stolz erfüllt, endlich auch mal besser zu sein. Nun... Besser zu sein im Unehrlichsein... Herzlichen Glückwunsch. Aber wenn du gestattest, dann bleibe ich in der Sparte doch lieber ein Anfänger. So, und jetzt mach mal richtig einen drauf. Zur Feier des seltenen Ereignisses. Hast ja lange genug drauf gewartet. :beer3:

Das freut mich, dass es dir Freude bereitet und dich mit unendlichem Stolz erfüllt, endlich auch mal besser zu sein. Nun... Besser zu sein im Unehrlichsein... Herzlichen Glückwunsch. Aber wenn du gestattest, dann bleibe ich in der Sparte doch lieber ein Anfänger. So, und jetzt mach mal richtig einen drauf. Zur Feier des seltenen Ereignisses. Hast ja lange genug drauf gewartet. :beer3:

Ich bin besser im unehrlich-sein und das zu wissen. Du bist besser darin, gar nicht zu wissen warum Du so herumflippst und polemisierst. Hat auch was unehrliches, aber im Gegensatz zu mir, kann man es Dir nachsehen.... ist eben unbewusst. UN-ESO! :D

Damit wir nicht zu OT werden: Eine gewisse Lockerheit hilft selbst Todesstrafenanwärtern.

das kannste auch in die Tonne kloppen. Wir sind Zahlmeister, mehr aber auch nicht. Darf ich daran erinnern, dass Deutsch noch nicht einmal Amtssprache ist?

Klar: Sie halten sich immer Hintertürchen offen für den Fall, dass ihr System in Gefahr ist. Je kranker es ist, desto mehr. Und sie haben die Hosen gestrichen voll, das kann man überall sehen und riechen.

Da hast du vollkommen Recht, du kannst alles inne Tonne kloppen ...... auch den ganzen deutschen Staat.
Nur, das will der Deutsche nicht wahrhaben, da er sich zu wichtig fühlt, bzw. man ihm das Gefühl geben muss.

Und zu allem anderen, habe ich hier oft genug geschrieben .... KÖNNTE ....... KÖNNTE ....... KÖNNTE
Aber, wie wir ja alle wissen, brauchen wir einfach Verordnungen, Gesetze, Anordnungen, Entwürfe, um uns tierisch darüber aufzuregen und immer gleich auf unser ach so geliebtes GG zu pochen. Isse so wie mit der Bild, die brauchen wir einfach ........
Ich nicht!

Da hast du vollkommen Recht, du kannst alles inne Tonne kloppen ...... auch den ganzen deutschen Staat.
Nur, das will der Deutsche nicht wahrhaben, da er sich zu wichtig fühlt, bzw. man ihm das Gefühl geben muss.

Und zu allem anderen, habe ich hier oft genug geschrieben .... KÖNNTE ....... KÖNNTE ....... KÖNNTE
Aber, wie wir ja alle wissen, brauchen wir einfach Verordnungen, Gesetze, Anordnungen, Entwürfe, um uns tierisch darüber aufzuregen und immer gleich auf unser ach so geliebtes GG zu pochen. Isse so wie mit der Bild, die brauchen wir einfach ........
Ich nicht!

du sagst es! Jeder hält sich selbst für wichtig, für soooo bedeutend, meint, er wäre etwas ganz besonderes, einzigartig (was ja auch stimmt) aber letztlich sind wir als Mensch doch nur Tropfen im Ozean des Lebens und unbedeutend.

wie jeder Einzelne, so erst recht der Erhabene (weil ja stellvertretend für viele Millionen) und damit noch viel wichtiger......

Merkel hat in Lissabon den EU Reform-Vertrag unterzeichnet und somit die Todestrafe auch für deutsche Bundesbürger ermöglicht. Der Vertrag ist ein Verrat am deutschen Bürger und eine Mogelpackung weil er in den Grundsätzen die alte EU-Verfasssung - die ja abgelehnt wurde - beinhaltet.

Natürlich. 99 % der EU-Politik ist eine Mogelpackung. Oder wer glaubt wirklich daran, dass die Glühbirne aufgrund des Umweltgedankens abgeschafft worden ist. :rolleyes: Da hat wieder ein Interessensverband seine Interessen gut durchgesetzt. Nur blöd, dass die Bürger einen solchen Interessensverband nicht haben. Es gibt zwar da ein leichtes Umdenken einiger Politiker, ich bin aber mal gespannt, ob das nicht zu spät kommt.

EU kann man jedenfalls momentan übersetzen mit einem Interessensverband der Europäischen Unternehmen (=Konzerne).

Werbung:
EU kann man jedenfalls momentan übersetzen mit einem Interessensverband der Europäischen Unternehmen (=Konzerne).

Ja genau. Das sehe ich auch so. Der mensch ist den Konzernen völlig egal solange sie sich Gewinn versprechen. Und da kann man hinsehen wo man will. Nur noch Lügen, aber Hauptsache die Lüge verspricht Gewiinn.:)

Lizzy:)

Zurück
Oben