Wie würdet ihr Osho für euch beschreiben?

Habe keine Sätze aus dem Kontext gerissen, ist aber klar, als Anhänger liest und siehst Du nur das positive von ihm. :)

Vermutlich ist es Zeitverschwendung wenn ich nun Links mit Kritiken hier einfüge?

[google.de/#hl=de&tbo=d&output=search&sclient=psy-ab&q=kritik+osho&oq=kritik+os&gs_l=hp.1.6.0l5j0i30l5.2005.10459.1.13669.9.9.0.0.0.0.161.1295.0j9.9.0...0.0...1c.1.2.hp.ATAkKagfvOI&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.41867550,d.Yms&fp=c47682cd0da73428&biw=1680&bih=847[/url]

LG
Erstens bin ich gar kein Anhänger von Ihm und zweitens sehe ich nicht nur Positives in einem Menschen.
Die Kritiken interessieren mich nicht...hab sie schon mal gelesen. Von welchen Leuten werden sie geschrieben?

Ist dir jemals aufgefallen, dass Menschen, die was Neues bringen oder aufrütteln, schon immer verurteilt wurden? Elvis wurde verteufelt, ja, der ganze Rock´n Roll wurde als Teufels Werk und Jugenschädigend bezeichnet. Madonna wurde ebenso kritisiert...
Die, die anfangs kritisiert werden, sind eigentlich später die Großen. Die, die anfangs angehimmelt werden, entpuppen sich als Verbrecher.

Werbung:
Und was erkennst du, wenn du dem Papst in die Augen schaust?

Bestimmt nicht Gottes Stellvertreter, sondern eher ein Heuchler wie er im Buche steht. ;) In der Hinsicht war Osho ehrlicher, er hat nichts versprochen von Gott, Himmel und so, im Gegenteil, er hat seine Schafherde oftmals vor den Kopf gestoßen d.h. verarscht. :D

LG

Bestimmt nicht Gottes Stellvertreter, sondern eher ein Heuchler wie er im Buche steht. ;) In der Hinsicht war Osho ehrlicher, er hat nichts versprochen von Gott, Himmel und so, im Gegenteil, er hat seine Schafherde oftmals vor den Kopf gestoßen d.h. verarscht. :D

LG

vielleicht waren die masochistisch veranlagt ?`
ich meine , wer läßt sich schon gerne freiwillig fertig machen :confused:

LG

:D na gut...beim Papst sind wir uns ja einig.
Und du hast recht....Osho hat halt die Sprache wählen müssen, die Schafe auch verstehen:D

Hallo,
danke für die ausführliche gedanken.
deine religionsgedanken liegen auch in meiner gedankenwelt, würde ich auch so sehen.
Was ich nicht verstehe ist, das du die spielende kinderwelt mit macht habgier oder auch damit böses verbindest. Kannst du eine kinderwelt verstehn ?
Es gibt doch auch den kindlichen frohsinn, den sich wohl die gescheiteren erwachsenen menschen für das glücklichsein erhalten haben.
Reife wird mir als kind von glücklichen lieben eltern gegeben.
Durchblick bekomme ich als reifer mensch dem die werte zum glücklichen leben von einer lieben mutter und vater gegeben wird.
Was hier in dieser welt liegt ist einfach leben, verstehn mit der natur. Und dieses kind lernt einfach zu leben und ist mit diesem zufrieden und glücklich. Und in ihm liegt in seinem ganzen leben lang dieser freie kindliche frohsinn.

Erklär mir was ich im leben versäume ohne diese osho schriften....mir fehlen solche lehren nicht für ein glückliches erfülltes leben...

..ja und was soll ein neuer mensch sein...
für mich ist jeder ein neuer mensch der geboren wird.

LGMFrankie

:thumbup::thumbup::thumbup:

Ein "Neuer" Mensch , so wie es einige Seiten zuvor beschrieben wurde , soll Offen, Authentisch, Ehrlich und was auch immer sein ,...jep und diese Menschen gab und gibt es schon IMMER , NIX mit Neu ! Sondern einfach Mensch so wie er/sie ist von Natur aus . Und eben net jeder ist authentisch etc.; Habe auch zu Anfangs Osho gelesen, nix was er von sich gab ist "neu" gewesen , aber er war sicherlich net erleuchtet , was nix anderes als das eigene Wissen ( Weisheit ) bedeutet , geschweige weise , sondern einfach - Machtbesessen mE. nach und der Missbrauch der von sovielen Seiten berichtet wird , nein danke , SOWAS ist für mich kein "neuer" Mensch . "grusel" , geschweige denn , das er authentisch lebte nach aussen.

Er war einfach ein verdammt guter Guru - Sektenführer .

Davon gibts no jede Menge und als ich mich für Esoterik zu interessieren begann las ich sehr viel und es wird immer in Büchern was geben, was man sich rausnimmt, was gefällt aber wirklich zur eigenen Wahrheit - allgemeine gibt es nicht , kann nur das werden , dass selbst erprobt und er- und gelebt wird. DAS ist dann authentisch mE.

LG Asaliah

:D na gut...beim Papst sind wir uns ja einig.
Und du hast recht....Osho hat halt die Sprache wählen müssen, die Schafe auch verstehen:D

Denke auch bei Osho sind wir uns einig, ;) bin ab und an zu theatralisch und übertreibe dabei.
Stell Dir vor, wenn ich gute Zitate lesen möchte gehe ich auf abgespeicherte Osho Links! :o „ Was können die sehr gut formulierten Zitate dafür, dass der Osho ein ausgekochtes Schlitzohr, ein Strolch und ein Lebemensch war?“ :D
Es ist fast normal, dass sich mit einer Organisation auch kriminelle Strukturen bilden. :tomate:
Seltsam finde ich, dass jedes Wort und jede Handlung von Osho in der Öffentlichkeit breitgetreten wurde, woher all das Insiderwissen? Würde mich nicht wundern wenn da nicht auch die Kirche ihre Spione :tuscheln: eingesetzt hätte? :rolleyes:

LG

Werbung:
vielleicht waren die masochistisch veranlagt ?`
ich meine , wer läßt sich schon gerne freiwillig fertig machen :confused:

Die Domina Studios boomen! :nudelwalk :D Fast jede Religion, Kloster, Sekte usw. lehrt „ erst wenn man sich erniedrigt, :guru: wird man erhöht.“ :angel2: Dem Buddha war die Religion suspekt, siehe Zitat am Ende. ;)

Eine Zen-Geschichte
Ein junger Mann suchte einen Zen-Meister auf. 'Meister, wie lange wird es dauern, bis ich Befreiung erlangt habe ?' 'Vielleicht zehn Jahre', entgegnete der Meister. 'Und wenn ich mich besonders anstrenge, wie lange dauert es dann ?', fragte der Schüler. 'In dem Fall kann es zwanzig Jahre dauern', erwiderte der Meister. 'Ich nehme aber wirklich jede Härte auf mich. Ich will so schnell wie möglich ans Ziel gelangen', beteuerte der junge Mann. 'Dann', erwiderte der Meister, 'kann es bis zu vierzig Jahre dauern.'

LG

Zurück
Oben