Wie würdet ihr Osho für euch beschreiben?

Leuchtspuren:

Ich meine Erwachsene, die immer noch Spielchen spielen, die mehr als kindisch sind. Zu diesen Kindereien gehören nun mal Religionen, Gott und viele Eso-Spielchen

Der Erwachsene ist sich dessen nicht bewusst.
Er hat sein inneres Kind verläugnet. Und somit seine Gefühlswelt gegen den Verstand getauscht.

Kindisch , kindlich sein, wäre eine Heilung, damit Liebe (Selbst) erfahren und gefühlt werden kann.

Werbung:
Ein unsympathischer Kotzbrocken :3puke: und ein rücksichtsloser Verbrecher vom Schlage Adolf, Stalin, Mao, usw. :tomate:

Kann die Schwärmerei :banane: über Ihn nicht verstehen? „Habe sein Buch gelesen und bin begeistert usw.“
Hat jemand einen Beweis, dass er persönlich irgendein Buch geschrieben hat? Sage da nur alles geklaut, es gibt keinen Gedanken, der nicht schon mal gedacht wurde! ;)

Über die Wahrheit sagte Buddha stets „ glaube nicht, sondern prüfe“! :thumbup:
Toll finde ich, dass er die reichen Lebensversager ausgenommen hat, nicht so toll, dass er die Mittelosen auch sexuell ausgebeutet hat.
Positiv, für die naiven Opfer war es ein Lerneffekt! :o

LG

Gemessen an den Informationen die Du hast,
finde ich Dein Urteilen ziemlich hart.

Ich habe Osho damals als Bhagwan erlebt,
& kann sagen,
daß ich auch 30 Jahre danach
nie wieder einen Menschen
mit einer so positiven Ausstrahlung getroffen habe.;)

P.S.: & solche Worte wie Du,
hätte er niemals gesprochen.

Leuchtspuren:

Der Erwachsene ist sich dessen nicht bewusst.
Er hat sein inneres Kind verläugnet. Und somit seine Gefühlswelt gegen den Verstand getauscht.

Kindisch , kindlich sein, wäre eine Heilung, damit Liebe (Selbst) erfahren und gefühlt werden kann.
Ja ist wohl so.
Kindlich wär ja in Ordnung, aber kindisch...da ist halt ein Unterschied.

das muss ich überlesen haben.
Ich beneide dich darum. Kannst mir bitte mehr von dieser Begegnung erzählen? Wo war das eigentlich?
Es war Anfang der 80er,
da lebte ich in Berlin,
& zu der Zeit gab es dort eine riesige Sannyasinsbewegung.
Ich war gemeinsam mit einer Sannyasinsfreundin in Poona.
Sie wollte da unbedingt hin,
& ich bin einfach mit ihr gefahren - obwohl ich kein Sannyasins war.
Na ja...halb gefahren, gelaufen & getrampt.:D
Habe es niemals bereut,
obwohl ich es heute nicht noch einmal machen würde,
aber eher,
weil ich es heute nicht mehr brauche.
Aber das Erlebnis war unbeschreiblich...
...sooo viele liebe Menschen.
Eigentlich war es dieses Erlebnis,
welches mich in die Spiritualität geführt hat.
Aber weißt Du was?
Irgendwie sagt es mir nicht zu,
hier alles darüber zu schreiben.
Schreib mir doch 'ne PN,
& sag mir was Du wissen möchtest.
Dann werde ich Dir - so weit ich es kann - gerne antworten.:)

so gesehen hast du recht

Der Mensch hätte gegenüber der Tierwelt den Vorteil, dass er vieles zum Positiven verändern könnte. Aber er macht genau das Gegenteil...immer und immer wieder die gleichen Fehler....ist sowas intellligent?

ja , was soll das sein ?

den tieren könnte er nichts bieten , ausser sie in ruhe zu lassen und
um etwas positiv zu verändern , muss es ja erstmal was negatives geben . das ist ein kreislauf , wo das eine ohne dem anderem nicht existiert .

ja , was soll das sein ?

den tieren könnte er nichts bieten , ausser sie in ruhe zu lassen und
um etwas positiv zu verändern , muss es ja erstmal was negatives geben . das ist ein kreislauf , wo das eine ohne dem anderem nicht existiert .

Aber es gibt doch genug negatives!! Möglich, dass eines ohne dem anderen nicht existieren kann. Was mir gestern bei der Sendung bewusst geworden ist, war, dass seit jeher gefoltert, gemordet und unterdrückt wurde/ wird. Es hat sich rein gar nichts geändert! Alles wie vor tausenden von Jahren....

Ich glaube nicht, dass die Polarität nicht auf einer höheren Ebene stattfinden könnte.

Werbung:
Zurück
Oben