Wie würdet ihr Osho für euch beschreiben?

so gesehen hast du recht

nenn mir mal ein paar Morde, die Osho begangen hat!!? Dein Vergleich hinkt gewaltig. Du kannst Obama, den Papst von mir aus mit Adolf vergleichen, aber Osho?

Stimmt zwar nicht...aber selbst wenn, dann wäre er im Vergleich zum Papst noch ein Engel!:);)

Nach folgenden Zitaten von Osho, liegt es auf der Hand, dass er fast ein identisches krankes, perverses und menschenverachtendes Gedankengut wie Hitler hatte!!!! ;)

Ein paar Zitate: Als Homosexueller bist Du nicht einmal ein menschliches Wesen [...] Du hast Deine Würde verloren.“ D.h. Andersartige sind mit wertlosem und unwürdigem Viehzeug zu vergleichen!

„Kinder, die behindert geboren würden, sollten in den ewigen Schlaf geschickt werden.“ D.h. Einschläfern wie ein krankes Tier!!

Bei seiner Ankunft in den USA: »Ich bin der Guru Amerikas« finde das zeugt schon von einer schon Züge von Größenwahn und Selbstüberschätzung,, ein guter Vergleich zu den Machtgelüsten Hitlers!

Auch »Wir brauchen gute Arbeiter«, spricht für sich, auch sagte er, dass Menschen immer mit einem bestimmten Thema, wie Angst, Hoffnung usw. manipuliert werden können.
Hitler hätte Arbeitslager gehabt, aber er hätte dafür Meditationslager.

„Wir können die ganze Erde mit Genies, talentierten Leuten, gesunden Leuten bevölkern. Ich schlage vor, weltweite Lobbys zu gründen, um dabei zu helfen genetische Programme zu verstehen.“ :4puke:

Natürlich hat er nicht öffentlich Menschen abgeschlachtet, bin mir aber sicher, dass unbequeme Gefolgsleute mit Gift, d.h. mit Drogen abserviert wurden.
Wie viele enttäuschte Anhänger sich das Leben nahmen kann man auch nur erahnen. Außerdem glaube ich auch nicht, dass die Maschinengewehre der Soldaten (Leibwache) mit Weihwasser geladen waren! :D

Warum machst Du hier Unterschiede? Die Bhagwan - Wahninnigen haben ihrem Meister doch auch unterwürfig, so wie ein Hund die Füße geküsst! :guru:
Alles Faschismus und Ideologien, da gibt es keine Unterschiede! :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Osho

LG

Werbung:
Nach folgenden Zitaten von Osho, liegt es auf der Hand, dass er fast ein identisches krankes, perverses und menschenverachtendes Gedankengut wie Hitler hatte!!!! ;)

Ich sagte ja, um Osho zu verstehen, muss man schon eine gewisse Reife haben. Schade, er hat sich so bemüht....

Osho´s Aussagen darfst du nicht aus dem Kontext reissen.
Machen wir´s mal andersum:

Hier ein paar Aussagen von Hitler:
"Betrinke dich nie!" - aus dem Vorwort zum Parteibuch der NSDAP, 1927

"Ich darf noch einmal feststellen, dass ich erstens keinen Krieg geführt habe, dass ich zweitens seit Jahren meinem Abscheu vor einem Krieg und allerdings auch meinem Abscheu vor einer Kriegshetze Ausdruck verleihe, und dass ich drittens nicht wüsste, für welchen Zweck ich überhaupt einen Krieg führen sollte." - aus einer Rede vor dem Reichstag, 28. April 1939

"Ich bewundere das Christentum und werde es fördern."

"Ohne Gottesglauben können die Menschen nicht sein. Der Soldat, der drei und vier Tage im Trommelfeuer liegt, braucht einen religiösen Halt."

klingt doch positiv, oder?

Ich kann aus jedem, den ich nicht leiden kann, einen Hitler machen und ich kann aus jedem einen Jesus hervorzaubern.
Das gelingt einfach mit Sätze aus dem Kontext reissen und es dementsprechend zu interpretieren.

Gemessen an den Informationen die Du hast,
finde ich Dein Urteilen ziemlich hart.

Ich habe Osho damals als Bhagwan erlebt,
& kann sagen,
daß ich auch 30 Jahre danach
nie wieder einen Menschen
mit einer so positiven Ausstrahlung getroffen habe.;)

P.S.: & solche Worte wie Du,
hätte er niemals gesprochen.

Hi Ralrene, sorry das ich Dein Idol und großen Meister in den Schmutz ziehen musste. Natürlich hätte er nie so geredet wie ich, er sagte ja nur was ihr gerne hören wolltet! :)

Habe fast gegen keinen Menschen eine Antipathie, aber gegen den schon. So ein Strolch und Materialisten in den Himmel zu erheben, geht mir leider auf den Sack. :wut1:

Zur Ausstrahlung, erkenne in seinen Augen nur Drogenmissbrauch und eine unheimliche Gier nach Macht und Besitzen wollen! :rolleyes:

LG :umarmen:

ich hab seine bücher gelesen und hab mir gedacht ...mensch religion is ja doch gar nicht so doof...ach wäre er doch pastor hier in meinem dorf:D

Aber es gibt doch genug negatives!! Möglich, dass eines ohne dem anderen nicht existieren kann. Was mir gestern bei der Sendung bewusst geworden ist, war, dass seit jeher gefoltert, gemordet und unterdrückt wurde/ wird. Es hat sich rein gar nichts geändert! Alles wie vor tausenden von Jahren....

Ich glaube nicht, dass die Polarität nicht auf einer höheren Ebene stattfinden könnte.

man muss ja nicht gleich foltern oder kriege führen , um negatives zu schaffen , es reicht auch schon mit worten zu verletzen , krankheiten , unfälle ,trennungen , verluste , usw.
wie willst du das als mensch auf höherer ebene ohne schmerzen erleben ?

Hi Ralrene, sorry das ich Dein Idol und großen Meister in den Schmutz ziehen musste. Natürlich hätte er nie so geredet wie ich, er sagte ja nur was ihr gerne hören wolltet! :)

Habe fast gegen keinen Menschen eine Antipathie, aber gegen den schon. So ein Strolch und Materialisten in den Himmel zu erheben, geht mir leider auf den Sack. :wut1:

Zur Ausstrahlung, erkenne in seinen Augen nur Drogenmissbrauch und eine unheimliche Gier nach Macht und Besitzen wollen! :rolleyes:

LG :umarmen:

Und was erkennst du, wenn du dem Papst in die Augen schaust?

Ich sagte ja, um Osho zu verstehen, muss man schon eine gewisse Reife haben. Schade, er hat sich so bemüht....

Osho´s Aussagen darfst du nicht aus dem Kontext reissen.
Machen wir´s mal andersum:

Hier ein paar Aussagen von Hitler:
"Betrinke dich nie!" - aus dem Vorwort zum Parteibuch der NSDAP, 1927

"Ich darf noch einmal feststellen, dass ich erstens keinen Krieg geführt habe, dass ich zweitens seit Jahren meinem Abscheu vor einem Krieg und allerdings auch meinem Abscheu vor einer Kriegshetze Ausdruck verleihe, und dass ich drittens nicht wüsste, für welchen Zweck ich überhaupt einen Krieg führen sollte." - aus einer Rede vor dem Reichstag, 28. April 1939

"Ich bewundere das Christentum und werde es fördern."

"Ohne Gottesglauben können die Menschen nicht sein. Der Soldat, der drei und vier Tage im Trommelfeuer liegt, braucht einen religiösen Halt."

klingt doch positiv, oder?

Ich kann aus jedem, den ich nicht leiden kann, einen Hitler machen und ich kann aus jedem einen Jesus hervorzaubern.
Das gelingt einfach mit Sätze aus dem Kontext reissen und es dementsprechend zu interpretieren.

Habe keine Sätze aus dem Kontext gerissen, ist aber klar, als Anhänger liest und siehst Du nur das positive von ihm. :)

Vermutlich ist es Zeitverschwendung wenn ich nun Links mit Kritiken hier einfüge?

http://www.google.de/#hl=de&tbo=d&o...50,d.Yms&fp=c47682cd0da73428&biw=1680&bih=847

LG

man muss ja nicht gleich foltern oder kriege führen , um negatives zu schaffen , es reicht auch schon mit worten zu verletzen , krankheiten , unfälle ,trennungen , verluste , usw.
wie willst du das als mensch auf höherer ebene ohne schmerzen erleben ?

Du meinst also, dass es gut so ist, wenn Mensch weiterhin foltert und mordet? Es also die Dualität so fordert?

Werbung:
Zurück
Oben