Night-bird
Sehr aktives Mitglied
so gesehen hast du recht
nenn mir mal ein paar Morde, die Osho begangen hat!!? Dein Vergleich hinkt gewaltig. Du kannst Obama, den Papst von mir aus mit Adolf vergleichen, aber Osho?
Stimmt zwar nicht...aber selbst wenn, dann wäre er im Vergleich zum Papst noch ein Engel!![]()
Nach folgenden Zitaten von Osho, liegt es auf der Hand, dass er fast ein identisches krankes, perverses und menschenverachtendes Gedankengut wie Hitler hatte!!!!
Ein paar Zitate: Als Homosexueller bist Du nicht einmal ein menschliches Wesen [...] Du hast Deine Würde verloren. D.h. Andersartige sind mit wertlosem und unwürdigem Viehzeug zu vergleichen!
Kinder, die behindert geboren würden, sollten in den ewigen Schlaf geschickt werden. D.h. Einschläfern wie ein krankes Tier!!
Bei seiner Ankunft in den USA: »Ich bin der Guru Amerikas« finde das zeugt schon von einer schon Züge von Größenwahn und Selbstüberschätzung,, ein guter Vergleich zu den Machtgelüsten Hitlers!
Auch »Wir brauchen gute Arbeiter«, spricht für sich, auch sagte er, dass Menschen immer mit einem bestimmten Thema, wie Angst, Hoffnung usw. manipuliert werden können.
Hitler hätte Arbeitslager gehabt, aber er hätte dafür Meditationslager.
Wir können die ganze Erde mit Genies, talentierten Leuten, gesunden Leuten bevölkern. Ich schlage vor, weltweite Lobbys zu gründen, um dabei zu helfen genetische Programme zu verstehen.

Natürlich hat er nicht öffentlich Menschen abgeschlachtet, bin mir aber sicher, dass unbequeme Gefolgsleute mit Gift, d.h. mit Drogen abserviert wurden.
Wie viele enttäuschte Anhänger sich das Leben nahmen kann man auch nur erahnen. Außerdem glaube ich auch nicht, dass die Maschinengewehre der Soldaten (Leibwache) mit Weihwasser geladen waren!
Warum machst Du hier Unterschiede? Die Bhagwan - Wahninnigen haben ihrem Meister doch auch unterwürfig, so wie ein Hund die Füße geküsst!

Alles Faschismus und Ideologien, da gibt es keine Unterschiede!
http://de.wikipedia.org/wiki/Osho
LG