& WER bestimmt welche Regeln für UNS die Richtigrn sind?
Das ist Teil von dem oben erwähnten Sanatana Dharma. Es ist praktisch Naturgesetz. Z. B. Alkohol. Wir wissen, daß Alkohol das Nervensystem zerfrißt. Darum wird vom Alkoholkonsum abgeraten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
& WER bestimmt welche Regeln für UNS die Richtigrn sind?
Das Naturgesetz steckt in jedem von uns,Das ist Teil von dem oben erwähnten Sanatana Dharma. Es ist praktisch Naturgesetz. Z. B. Alkohol. Wir wissen, daß Alkohol das Nervensystem zerfrißt. Darum wird vom Alkoholkonsum abgeraten.
Es gibt Dinge,
die sagt mir mein gesunder Menschenverstand -
wie z.B. das Alkohl schädlich ist,
Es sind aber nicht alle so klug wie du.![]()
Um Wege zu weisen,Dafür ist die Religion ja da, daß sie den Menschen vernünftige Lebensregeln vermittelt. Das fängt schon in der Schule an. Wenn ich mich erinnere, was ich da gelernt habe im Religionsunterricht...Wie die Israeliten hin und her zogen und all sowas.
Über Alkohol kein Wort. Steht ja auch nicht in den 10 Geboten. Und Jesus hat auch selber Wein getrunken. Über Drogen und Ernährungslehre schweigt sich das Christentum aus.
Anders beim Sanatana Dharma, da ist es eines der wichtigsten Themen. Und das ist auch richtig. Die meisten Menschen sterben heute an ernährungsbedingten Krankheiten.
Hallo,
Um Osho zu verstehen, bedarf es einer gewissen Reife. Leider fehlt ca. 95% von den Menschen diese Reife.
"der guru der Reichen"? Warum wird grad jener Mann kritisiert, der einen allumfassenden Durchblick hatte...trotz seines "Reichtums"? Und warum wird zB der Papst NICHT kritisiert, der noch viel reicher ist, auch aufgrund seiner Anhänger, Menschen die Kirchengelder zahlen und Spenden? Erarbeitet hat er sich das Geld ja nicht! Ich hab zB noch nie gehört, dass Osho durch Raubzüge reich geworden ist....
Osho hatte wenigstens Durchblickund faselte nicht immer die gleiche Leier, so wie Papst und Konsorten. Wer ist denn nun mehr Schaf? Osho-Anhänger oder Papst-Anhänger?
Den "neuen Menschen" würde ich mir sehr herbeiwünschen...
Hallo Leuchtspuren,
magst du uns hier verständlich erklären:
was ist reife ?
was ist ein allumfassender durchblick ?
und was verstehst du unter "neuen" menschen?
LGMFrankie
Deine Aussagen gefallen mir & sprechen mich sehr an!Hallo MisterFrankie,
1.Reife bedeutet für mich erwachsen zu werden. Die meisten "Erwachsenen" benehmen sich wie Kinder. Reife bedeutet, offen zu sein und nicht ewig-gestrigem hinterherhängen. All die kindischen Spielreien, die Habgier und Machtsucht fallen bei mir unter unreif. Bei den Religionen halte ich es ähnlich wie ralrene: ich finde ALLE Religionen kindisch. Bücher, von Menschenhand geschrieben...falsch verstanden....falsch interpretiert....bewusst gefälscht....und DARAUF bauen Menschen ihre Lebensrichtung?! Keine einzige Religion hat in tausenden von Jahren nur irgendwas bewirkt...außer Unfrieden.
2. So wie ich es sehe, hatte Osho einen sehr umfassenden Blick auf die verschiedensten spirituellen sowie nicht-spirituellen Themen. Ein Papst, ein Priester hat das nicht mal ansatzweise....die lesen nur aus der Bibel...bei jeder Predigt dasselbe. Und die Menschen hören sich immer wieder denselben Quark an....
Osho´s Blick ging sehr tief. Aber was tun manche Leute? Sie sagen: "schau mal,...der hatte 90(?) Rolls Royces....der kann unmöglich erleuchtet sein".
Diese Menschen laufen dann zur Moscheee, zur Kirche und hören die albernen Reden ihres "Führers" zu...warum immer wieder anhören? Es ist ja eh immer dieselbe Leier! Einmal würde doch genügen!
Und ihnen entgeht, dass ihre Führer noch viel reicher sind (man denke an den Vatikan....) und dieser Reichtum durch kriminelle Handlungen zustande kam.
Sowas ist unreif!
3. Ich weiß jetzt nicht, was Osho unter "neuer Mensch" verstanden hat. Aber ich würde mir einen neuen Menschen in der Form wünschen, dass jeder für sich Verantwortung übernimmt, seine Kindereien hinter sich lässt und so zu einem erwachsenen Menschen wird.