Wie wirkt Magie und was ist das überhaupt?

Das Moment der Entpannung ist wohl die Gewissheit der Verifizierung bzw. Ent-täuschung. Nur vorher, ja vorher ist das Ergebnis nicht egal. Vielleicht so.
Deshalb zum Ausgleich Alchemie, Veredelung.

Und nur deshalb.

MagierInnen gehen dahin für den Letzten Schliff:
da sie keinerlei Rückzugsmöglichkeit, keinen Trost, keine Ausrede, keine Beruhigung darstellt.

Alles davor ist Vorbereitung dahin.

Wenn es eine Einweihung ist, kann vorher nie egal sein?

Werbung:
Wie gehst du damit um, wenn es sich zeigt?

Wenn sich WAS zeigt??

Ich hab keine Trauer, da geht es nicht um weichgespülte Empfindungen. Das geschilderte Phänomen ist ein Prozeß, der geänderte - und zwar wesentlich geänderte oder sich ändernde - Situationen begleitet. Trauer worüber, dass ich das merke, wenn es so ist? Unfug! Kälte heißt zudem nicht, dass es schnell warm werden soll, ... Was machte das für einen Sinn hier? :rolleyes:

Mir hat mal eine alte Hexe gesagt

Zitat "Magie ist es wenn du nicht weist wie es funktioniert"!

In der Muttersprache eines menschen liegt viel Magie verborgen! Wenn ein kleines kind die ersten worte spricht ist das für mich ein wunder in dem das geheimniss der Magie verborgen ist (in der Bibel war am anfang das Wort). Sprache ist der schlüssel zur magie den mit der sprache kommt die möglichkeit dinge beim Namen zu benennen, zu erschaffen und zu vernichten. Wie sie dann wirklich wirkt, geht über höhere bewusstseinsebenen und ist nicht mehr zu verstehen. Wenn es echte magie ist, ist sie aber nicht mehr aufzuhalten.

Wenn es eine Einweihung ist, kann vorher nie egal sein?
Absolut. Sonst wär's nicht so reaktionär, die Sensibilisierung im Moment. Das ist ja das Phantastische. Es geht immer mehr um den reinen Willen, Geist, neshamach (?), der sich nicht mehr verstecken kann. Und das ist sehr angenehm letztlich.

Werbung:
Wenn sich WAS zeigt??

Ich hab keine Trauer, da geht es nicht um weichgespülte Empfindungen. Das geschilderte Phänomen ist ein Prozeß, der geänderte - und zwar wesentlich geänderte oder sich ändernde - Situationen begleitet. Trauer worüber, dass ich das merke, wenn es so ist? Unfug! Kälte heißt zudem nicht, dass es schnell warm werden soll, ... Was machte das für einen Sinn hier? :rolleyes:

:lachen: Da ist sie ja, die Machtannahme.

Zurück
Oben