Wie wird man die Kraft des Reiki los?

Hiermit sprichst du einen sehr wichtigen Teil an.
Danke dafür!!! :umarmen:
Wenn es wirklich solch eine von "GOTT" gegebene Energie ist, wozu das ganze Prozedere? Wozu diese Riten und Einweihungen???
Ich bezweifle mittlerweile das es sich hierbei wirklich um diese reine Gotteskraft handelt.

Ich weiß dass hier nun viele mit dem nicht konform gehen und mir jetzt alle möglichen Gründe aufzeigen werden, die das Ganze widerlegen und Reiki als etwas gutes und positives verkaufen wollen.
Im ersten Moment mag es auch so aussehen.
Für mich persönlich ist es das jedoch einfach nicht mehr und ich möchte mit diesem ganzen kosmischen, universellen Gedöns nichts mehr zutun haben.
Nada.
Niente.
Sense.
Aus die Maus.
Ich habe für mich (und ich sagte für mich, deswegen will ich gar keine Dinge hören die mir nun erklären wollen, dass ich hier falsch liege...ich spreche dür mich, ihr für euch und das ist gut so. hierbei geht es nur mir nur um die Frage bzw Antwort zu selbiger, nicht um weiteres und ich bitte dies auch zu berücksichtigen) einfach festgestellt, das mein Weg ein anderer ist als dieser den ich bisher ging.

Liebe Grüße
Hamied :umarmen:

Hallo Hamied,

ich würde mich an deiner Stelle bewusst von Reiki distanzieren das Ganze mit Affirmationen besiegeln ... etwa so:

- "Ich distanziere mich klar und deutlich von Reiki!"
- "Ausschließlich das Göttliche darf über mich wirken!"

... und das ganze mit Kraft / Herz laden.

Ich würde das auch Visualisieren ... ein Bild formen mit einer energetischen Verbindung, einem Kanal zu Reiki und diesen Kanal dann durchdrennen ... z.b. mit einer groooßen Schere. Diese Visualisierung gelegentlich wiederholen, bis du das Gefühl hast, dass es jetzt für dich so passt. Und auch das Göttliche um Unterstützung bitten!

Du gehörst nicht zu den Einzigen, die davon überzeugt sind, dass die Gotteskraft und Reiki zwei verschiedene Dinge sind. Reiki ist bereits eine stark abgewandelte (mehr oder weniger manipulierte) und feinSTOFFLICHE (= materielle) Form der Gotteskraft, aber meines Erachtens hat es weder dieselbe Reinheit, noch die höchsten Absichten. Es gibt verschiedenste Kräfte und Mächte in diesem Kosmos die sich alle benutzen lassen ... und ihren Tribut dafür fordern, über den die Wenigsten Bescheid wissen ...

Jeder darf natürlich selbst heraus finden, was einem gut tut. Das ist ganz wichtig und steht jedem selbst zu.

lg
Topper

P.S.: Zeremonie, wie oben von @glasklar ist auch gut :)

Werbung:
das letzte Mal als ich Reiki bewusst eingesetzt habe, war im Krankenhaus vor ca.12 Jahren, als meine Tochter auf diese Welt kommen wollte, danach habe ich es nie mehr bewusst eingesetzt ...

Eigentlich dachte ich immer, Reiki gehört mit zu mir, aber irgendwie habe ich den Draht verloren :confused::schmoll:

es gehört zwar nicht hierher, aber wie bekomme ich den Zugang wieder? den 1.Grad habe ich ...

Hallo Hamied,

ich habe gerade diesen Thread gelesen und könnte dir meine Erfahrungen schildern.

Eine Einweihung mit Reiki habe ich nicht,doch Bekanntschaft mit ihr gemacht.(Kundalinireiki hier aus dem Forum)

Ich denke Reiki kann zu einer manipulativen Energieübertragen werden,doch man kann ihr entgegenwirken,ohne das man sich schützt.

Das schützen selbst,verstärkt meines Erachtens eher die negativen Kräfte.

Meine Technik geht dahin die Energien fliessen zu lassen,zu bündeln und dann zurück zu schicken woher sie entstammen.

Näheres gerne per Pn...

Alles Liebe für dich

Suenja

Liebe Hamied,

ich denke es gibt eine einzige Möglichkeit das alles wieder loszuwerden - nämlich die, dass du einfach nicht mehr dran glaubst.

Mich könnte man gar nicht mal einweihen, weil ich nicht dran glaube und ich denke mal, dass das auch eine gute Möglichkeit wäre, sich davon wieder zu lösen.

Wenn du aber fest dran glaubst und du willst es dennoch loswerden, hilft vielleicht einfach die feste Einstellung: Ich will nicht mehr - Ich bin doch nicht der Sklave von irgendeiner Energie, die mir irgendwer mal umgebunden hat. Und weg ist es.

Ich denke mal, das ist gar nicht so kompliziert, wie man vielleicht denkt.

:)
Frl.Zizipe

Liebe Hamied,

ich denke es gibt eine einzige Möglichkeit das alles wieder loszuwerden - nämlich die, dass du einfach nicht mehr dran glaubst.

Mich könnte man gar nicht mal einweihen, weil ich nicht dran glaube und ich denke mal, dass das auch eine gute Möglichkeit wäre, sich davon wieder zu lösen.

Wenn du aber fest dran glaubst und du willst es dennoch loswerden, hilft vielleicht einfach die feste Einstellung: Ich will nicht mehr - Ich bin doch nicht der Sklave von irgendeiner Energie, die mir irgendwer mal umgebunden hat. Und weg ist es.

Ich denke mal, das ist gar nicht so kompliziert, wie man vielleicht denkt.

:)
Frl.Zizipe

vielleicht eine kleine Anregung

ich habe mir sagen lassen, dass es besser ist bei Affirmationen zugunsten unseres Unterbewusstseins auf das Wörtchen NICHT zu verzichten ... weil es mit dem Wort NICHT wenig anfangan kann. Obiger Satz würde etwa so ankommen:

"Ich will mehr ... Ich bin doch der Sklave ..." usw. :)

Die positive Formulierung würde etwa lauten:

"Ich bin völlig frei und unabhängig von irgendeiner kontrollierten Energieform ..." usw.

Die Sache würd ich zumindest bei Affirmationen berücksichtigen.

lg
Topper

Hallo.
Bittet die reiki energie selber, spricht sie an, daß sie heilung oder ausgleich, was für die seele SEIN KANN bewirken soll.....lasst es mal so fliessen ohne es durch euch zu fliessen lassen wollen...ohne heilung oder erfolg zu erzwingen...probiert es mal und vergisst die grade....sie fliesst eh dort hin wo es wirken kann

noch was.... symbole können sehr schaden wenn sie nicht richtig eingesetzt werden..dazu muss man ganz schön hellsichtig und wissend sein ein symbol richtig einzusezten ohne dass es die energien oder den fluss verwirrt sogar blockiert. ich denke es wird sehr leichtsinnig damit umgegangen um die einzusetzen.

leider wird reiki von vielen nicht gemocht ich denke es ist auch deswegen....weil die wirkung und die reinheit der energie durch symbole und durchs körper fliessen lassen verändert wird...dass nehmen manche bewusst oder unbewusst wahr...

wahre heilung geschiecht dann wenn in dem fluss der heilenergien nicht eingegriffen wird, nichts erzwungen wird, nicht manipuliert wird, und nicht mit symbolen herumgespielt wird....

ich bitte die reiki energie sie möge das heilen was die seele und wesen braucht, zulässt und sie sich ersehnt..

miklos

Hallo.
Bittet die reiki energie selber, spricht sie an, daß sie heilung oder ausgleich, was für die seele SEIN KANN bewirken soll.....lasst es mal so fliessen ohne es durch euch zu fliessen lassen wollen...ohne heilung oder erfolg zu erzwingen...probiert es mal und vergisst die grade....sie fliesst eh dort hin wo es wirken kann

hallo miklos,

aber genau das tun wir doch bei reiki. wir lassen ES SEIN und fliessen, ohne zwang, ohne wollen, ohne absicht.

noch was.... symbole können sehr schaden wenn sie nicht richtig eingesetzt werden..dazu muss man ganz schön hellsichtig und wissend sein ein symbol richtig einzusezten ohne dass es die energien oder den fluss verwirrt sogar blockiert. ich denke es wird sehr leichtsinnig damit umgegangen um die einzusetzen.
leider wird reiki von vielen nicht gemocht ich denke es ist auch deswegen....weil die wirkung und die reinheit der energie durch symbole und durchs körper fliessen lassen verändert wird...dass nehmen manche bewusst oder unbewusst wahr...

ich denke das trifft auch auf andere dinge zu. auf gedanken, gefühle, handlungen usw. auch diese bewirken etwas, denn sie schaffen realitäten. der mensch geht durch das leben und ist millionen informationen ausgesetzt. warum wehren wir uns denn nicht gegen diese. wir erhalten, oder sind dutzenden informationen ausgesetzt, die keiner bewusst wahrnimmt, was ist denn damit?

eine frage, bist du denn reikilehrer?

falls nein, dann verzeihe ich dir gerne deine nicht kenntnis, falls ja, dann frage ich mich, wie du auf diese annahmen gekommen bist. denn dann müsstest du ja wissen, dass es reikieinweihungen in den ersten grad gibt, bei denen am schüler überhaupt keine symbole angewendet werden und damit eine verallgemeinerung nicht angebracht ist. auch im reiju bedarf es keiner symbole, um jemanden "sozusagen in Reiki einzuweihen", es ist daher, für mich zumindest, die frage, ob bei einer reikieineihung über haupt reikisymbole in der aura verankert werden. meiner ansicht nach ist das nämlich nicht so. wozu auch, wir werden in reiki eingeweiht und nicht in symbole. die symbole verändern reiki in dem sinn auch nicht. oder kannst du mir ganz konkret erklären, welches der symbole die energie wie verändert? bin auf deine ausführen gerne gespannt.

wahre heilung geschiecht dann wenn in dem fluss der heilenergien nicht eingegriffen wird, nichts erzwungen wird, nicht manipuliert wird, und nicht mit symbolen herumgespielt wird....

und genau das tun wir bei reiki. wir lassen geschehen, wir greifen nicht ein und erzwingen nichts und wir spielen auch nicht mit symbolen herum, sondern setzen diese gezielt und nur bei bedarf und dezent ein.

ich verstehe das ganze theater um die symbole nicht. die leute tragen ringe, kreuze, steine und was weiß ich mit sich herum. was ist mit diesen symbolen? was ist mit dem schmuck, der auch seine schwinung und damit eine information hat und damit unsere energie verändert, stört? um all diese dinge kümmern wir uns nicht. vielleicht machen die symbolen nur manchen menschen angst, weil sie sich das tiefere wissen um die symbole noch nicht erschlossen haben und daher um die symbole umwissend sind?

das was ich in foren usw. erlebe ist, dass die leute meist gar nicht wirklich ernsthaft angefangen haben sich die symbole zu erschließen, weil sie sich durch irgendwelche meinungen ungeprüft beinflussen lassen und dinge einfach nachschwätzen, ohne damit über einen längeren zeitraum erfahrung gemacht zu haben. schade eigentlich.

ich freue mich daher auf deine ausführungen.

liebe grüße

martin

p.s. ich kann es verstehen, wenn ein mensch eine meinung hat und mit manchen dingen besser zurecht kommt und mit anderen dingen nicht. oder sich mit bestimmten dingen wohler fühlt als mit anderen, alles i.O. ich fände es aber schade, wenn wir aus unwissenheit heraus ein urteil treffen, das uns eine wirklich gute sache womöglich verdirbt.

Ich versteh eh nicht was hier Diskutiert wird, Symbole oder keine, mein Gott jeder wie er meint und fertig.

Und wenn jemand keine Lust mehr auf Reiki hat soll er es einfach lassen, ist alles ganz einfach.

LG

hab mal gehört das bei einer reikieinweihung auch negatives des überträgers übertragen werden kann,vielleicht ist es das was so viele dann als negativ empfinden.aber niemand ist hundertprozentig `sauber.weiss da jemand was drüber

Werbung:
Du, ich denke das kann überall übertragen werden, aber das ist nicht von Reiki (oder auch andere Licht Einweihungen) selber , weil das ist rein, sondern andere Dunkle Dinge die vom Sender her kommen können (unbewusst, nicht wissend)

Mir selber ist so-was passiert, aber ich bin es wieder los geworden weil ich es bemerkt hatte, da war ein Gefühl das was nicht stimmt und mir ging es immer schlechter, ich dachte es sei Blockaden Lösung was ja immer irgendwie passiert nach Einweihungen, aber weit gefehlt, nur viele Menschen wissen noch nicht mal das sie Negatives mit übertragen.(ist ja keine Absicht) Mein Schutz war weg um mich rum war alles Dunkel.
Und ich fühlte mich auch immer unwohl wenn ich mit dieser Person redete oder geschrieben hatte,(obwohl ich sie mochte) konnte mir das nie so recht erklären. Ich hatte Gott gebeten um Klarheit und Hilfe, und sie kam promt.

Ich habe meinen Weg Gott sei dank zurück gefunden, ich habe dieser Person es aber nicht gesagt das da was Negatives war, da sie das mit Sicherheit nie glauben würde. Auch hatte ich das Gefühl das diejenige an eine falsche Quelle in der Geistigen Welt gelandet ist es ohne es zu wissen.
Das sind jetzt nur meine Erfahrungen.

LG:)

Zurück
Oben