TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
Hiermit sprichst du einen sehr wichtigen Teil an.
Danke dafür!!!
Wenn es wirklich solch eine von "GOTT" gegebene Energie ist, wozu das ganze Prozedere? Wozu diese Riten und Einweihungen???
Ich bezweifle mittlerweile das es sich hierbei wirklich um diese reine Gotteskraft handelt.
Ich weiß dass hier nun viele mit dem nicht konform gehen und mir jetzt alle möglichen Gründe aufzeigen werden, die das Ganze widerlegen und Reiki als etwas gutes und positives verkaufen wollen.
Im ersten Moment mag es auch so aussehen.
Für mich persönlich ist es das jedoch einfach nicht mehr und ich möchte mit diesem ganzen kosmischen, universellen Gedöns nichts mehr zutun haben.
Nada.
Niente.
Sense.
Aus die Maus.
Ich habe für mich (und ich sagte für mich, deswegen will ich gar keine Dinge hören die mir nun erklären wollen, dass ich hier falsch liege...ich spreche dür mich, ihr für euch und das ist gut so. hierbei geht es nur mir nur um die Frage bzw Antwort zu selbiger, nicht um weiteres und ich bitte dies auch zu berücksichtigen) einfach festgestellt, das mein Weg ein anderer ist als dieser den ich bisher ging.
Liebe Grüße
Hamied![]()
Hallo Hamied,
ich würde mich an deiner Stelle bewusst von Reiki distanzieren das Ganze mit Affirmationen besiegeln ... etwa so:
- "Ich distanziere mich klar und deutlich von Reiki!"
- "Ausschließlich das Göttliche darf über mich wirken!"
... und das ganze mit Kraft / Herz laden.
Ich würde das auch Visualisieren ... ein Bild formen mit einer energetischen Verbindung, einem Kanal zu Reiki und diesen Kanal dann durchdrennen ... z.b. mit einer groooßen Schere. Diese Visualisierung gelegentlich wiederholen, bis du das Gefühl hast, dass es jetzt für dich so passt. Und auch das Göttliche um Unterstützung bitten!
Du gehörst nicht zu den Einzigen, die davon überzeugt sind, dass die Gotteskraft und Reiki zwei verschiedene Dinge sind. Reiki ist bereits eine stark abgewandelte (mehr oder weniger manipulierte) und feinSTOFFLICHE (= materielle) Form der Gotteskraft, aber meines Erachtens hat es weder dieselbe Reinheit, noch die höchsten Absichten. Es gibt verschiedenste Kräfte und Mächte in diesem Kosmos die sich alle benutzen lassen ... und ihren Tribut dafür fordern, über den die Wenigsten Bescheid wissen ...
Jeder darf natürlich selbst heraus finden, was einem gut tut. Das ist ganz wichtig und steht jedem selbst zu.
lg
Topper
P.S.: Zeremonie, wie oben von @glasklar ist auch gut