Ich weiss, was du meinst....die wirklich wichtigen Dinge im Leben kann man sich nicht kaufen.....
Tja, würde das jeder verstehen, dann wäre die Welt viel schöner....
Aber alt würden wir trotzdem werden.
Wenn koko das meint, was ich meine....
Dann geht es noch nicht einmal darum....
wer will denn beurteilen, was für den anderen "wirklich wichtig" ist?
Wir bilden uns ein, Geld zu brauchen, um unseren Lebensstandart zu halten, uns Essen und Trinken einzukaufen...um mal ein wenig "bescheiden" zu sein.....
Nö, ich bin nicht "bescheiden" - ich will alles, was ich mir wünsche....ich will nicht die ganze Welt besitzen - aber ein paar Dinge will ich schon!
Was ist wichtig?? Gesundheit - Na klar!
Liebe - selbstverständlich
Zufriedenheit.......Joooho
Nö - ich will auch eine schöne Wohnung, will ein paar Reisen machen, meine Seminare besuchen....mit Geld bin ich auch nicht so super toll bestückt , für meine Wünsche, - aber mit einem klaren Willen!
Ich habe im letzten Jahr gedacht - mein Sofa fällt auseinander...für ein neues habe ich gerade kein Geld!
Meine Mutter benötigt ein neues Bett! Wenn ich nicht mal Geld für ein neues Sofa habe - wie soll ich ihr da ein Bett kaufen?
Da waren außerdem noch so ein paar andere Wünsche - oder Bedürfnisse.....
Irgendwann habe ich es losgelassen und mir gedacht - das wird schon - kommt Zeit - kommt Rat....
Kleine traurige Geschicht am Rande...
mein Nachbar, ein superlieber Opa, ist gestorben - gerade vor 2 Monaten hat er mir seine neue Couchgarnitur ganz stolz gezeigt, die seine Kinder ihm gekauft haben - ich habe damals gedacht - die gefällt mir auch - aber zu teuer.....
tja - was soll ich sagen -
er hat drei Kinder, die alle Familie haben. Und alle drei haben mich gefragt, ob ich etwas aus seiner Wohnung gebrauchen würde - ich wäre immer so nett zu ihm gewesen und hätte ihm so oft geholfen....
Sie selber wollten nichts, außer ein paar Bilder und persönliche Erinnerungen...
Ich habe diese tolle Wohnzimmergarnitur und einen Eckschrank, so einen, wie ich ihn mir vor Jahren schon mal kaufen wollte, meine Mutter ein neuwertiges Gästebett, mit einer noch eingepackten neuen Matratze, meine Tochter einen Flurschrank und ein paar asiatische Utensilien (sie steht darauf) und Kistenweise Krimskrams zum aussuchen -....
eigentlich war mir das etwas peinlich (altes Neuronetz

) - aber die Familie meinte, sie würden sonst alles wegwerfen müssen....und sie würden sich riesig freuen......
tja - wir haben uns auch riesig gefreut...
Wenn man mal alles zusammenrechnet, dann kommt da ein Wert von mehreren tausend heraus.....
ich werde sie alle zum Essen einladen und auf einen schönen Abend.....mehr kann ich nicht tun - doch so funktioniert es......
das war nicht zum ersten Mal in meinem Leben, daß mir Dinge einfach so vor die Füße gefallen sind, doch in den letzten Jahren passiert das immer häufiger...
Es ist ein Umdenken....Geld ist nicht das wichtigste (abgesehen natürlich von Gesundheit, Liebe ect.) , sondern der Fokus auf eine gefüllte Vorratskammer, auf die Dinge, die man für erstrebenswert hält - ohne Urteil!
Denn, wer will schon entscheiden, was wichtig für den anderen ist - niemand kennt das Karma des anderen und niemand weiß, was der andere hier für Aufgaben zu erledigen hat.......
So koko....Du hast Dich gewunden, wie ein Aal....ich habe mich mal wieder zum Fraß hingeworfen........*lach* und
Liebe Grüße blue
(nicht, daß einer denkt, ich hätte keine Arbeit....nee - ich verdiene ganz gut Geld....und trotzdem...: was "viel Geld" bedeutet, ist eben auch nur Einstellungssache...

..)