Wie "wahr", wie "echt" ist Liebe?

Und ich bin total dagegen, liebe zu unterscheiden.
Weil - dann haben wir sie wieder die 1. klass-liebe und die andere,
die kleine.... 2. klass-liebe.

Liebe ist immer göttlich.
Egal welche, egal, zwischen wem.:)

....und daher:

Nein - es gibt keine Zwei-Klassen-Liebe, sondern

Emotionen (auch Gefühle, Geborgenheit, Sicherheit ect.)
und Liebe (die allerdings auch die Emotionen mit einschließt).

Wir verwechseln beides häufig.

Liebe ist allumfassend.

Werbung:
....und daher:

Nein - es gibt keine Zwei-Klassen-Liebe, sondern

Emotionen (auch Gefühle, Geborgenheit, Sicherheit ect.)
und Liebe (die allerdings auch die Emotionen mit einschließt).

Wir verwechseln beides häufig.

Liebe ist allumfassend.

Sehe ich auch so, weil es ist sehr komplex, man kann vieleicht auch sagen wenn alles zum grössten Teil stimmt, dann ist es mit grösster Wahrscheinlichkeit Liebe. :)
Liebe ist ein Hormoncocktail und somit sehr komplex, .. .
Ebenfalls hat Liebe auch mit Emotionen und Gefühlen zu tun und auch noch anderen Faktoren, wie Zusammengehörigkeitsgefühl, Nähe, Vertrauen, etc. ... . Ebenfalls Liebe auf nur köperlich zu beschränken wäre vieleicht auch falsch, denn viel spielt auch noch die denkweise mit und das ganze Spektrum des Menschen.
lg
Cyrill

Ich muss gestehen, ich finde es auch furchtbar, hier jetzt bei diesem Thema an zwei Klassen zu denken.

Und ich meine auch, niemand hier hat es behauptet (vielleicht eher vermutet?) oder ging davon aus, dass es sowas überhaupt gibt.

behauptet habe ich das auch nicht - sondern Mipa bestätigt.;) - wenn Du mal genau nachliest.

behauptet habe ich das auch nicht - sondern Mipa bestätigt.;) - wenn Du mal genau nachliest.

Ja, jedoch nur wenn jemand unterscheidet, heißt's ja nicht automatisch gleich "zwei Klassen" ...

Du bezogst dich dann eher auf den einen Beitrag, nicht auf den Zusammenhang hier, wenn ich das richtig verstehe, ok.

ps: und ja emotionen sind biochemische aktionen/reaktionen, die im gehirn elektrisch interpretiert werden. mag man vllt nicht so gerne hören, aber gehirnforschung geht derzeit schon recht weit - und was wir gerne romantisieren sind oftmals 1er und 0er:)

Die wahre Liebe ist kein biochemischer Prozess. Kann sie auch nicht sein denn sie ist Körperunabhängig. Sie ist rein geistiger Natur und nicht materieller Natur. Körper abhängige Liebe gaukelt dir nur Liebe vor. Und ja, das sind biochemische Prozesse.:)

Die wahre Liebe ist kein biochemischer Prozess. Kann sie auch nicht sein denn sie ist Körperunabhängig. Sie ist rein geistiger Natur und nicht materieller Natur. Körper abhängige Liebe gaukelt dir nur Liebe vor. Und ja, das sind biochemische Prozesse.:)

Lies bitte noch mal den Beitrag genau -

oobe123 hat weder etwas von "wahrer" Liebe geschrieben , noch behauptet, daß Liebe ein biochemischer Prozess ist.

Zur Erklärung:
oobe123 ist - genau, wie ich der Meinung, daß Liebe keine Emotion ist.

Somit seid Ihr sogar ziemlich einer Meinung - nur völlig anders ausgedrückt.

Hat auch was*find*

„Liebe ist der Entschluss das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.“

Otto Flake

Werbung:
Da steht es. Liebe ist nicht zwischen wem sondern genügt sich alleine ohne die Liebe zwischen wem auszuschliessen. Bezieht sie sie auf zwischen wem dann liegt sie im äusseren und kann Leiden verursachen wenn sie nicht erfüllt wird.

Und? Auch Leiden ist nunmal ein Aspekt von Liebe. Willst du Liebe ohne Leiden?

Zurück
Oben