Wie "wahr", wie "echt" ist Liebe?

F

Faydit

Guest
Kenne wir wohl alle:

Man verliebt sich, schwärmt für jemanden, liebt jemanden, irgendwann ändert sich was, die Liebe verändert sich, erkaltet, erlischt,…

Wie "echt", wie "wahr" ist Liebe überhaupt? Ist es eine Art subjektive oder gemeinsame Selbstsuggestion? Biochemie? Abhängigkeit? Oder doch mehr? Oder eine Art eigener Irrtum? Selbsttäuschung?

Hat Liebe mit eigene Themen was zu tun, mit gemeinsamen, oder doch nicht? Warum liebt man wen Bestimmten, und wen anderen eben nicht?

Ist Liebe was ganz anderes? Kann Liebe halten? Warum tut sie's nicht? Warum, wie doch?

Was sind eure Erfahrungen mit eurer Liebe, euren Lieben?
 
Werbung:
Ist ne Frage der Hässlichen. Und der akute Forumsgregor.

xP

Wie bitte?????

Also gut. Dann bin ich halt häßlich, wenn ich mir die eine oder andere der hier genannten Fragen auch gelegentlich stelle.

Seltsame Dinge werden hier geschrieben, zeitweise.

Ich selbst zum Beispiel arbeite noch daran, daß sich etwas, was ich doch so sicher als "meine unendliche Liebe" zu einem Partner erlebt habe, als etwas gänzlich Anderes entpuppt hat. Das dauert, bis man da auf den Grund der Dinge getaucht ist. Um nicht wieder eigenen Bildern zu erliegen, die man über wen anderen drüberlegt.

Komplexes Thema...

Liebe Grüße
Kinny
 
Werbung:
Zurück
Oben