Wie "wahr", wie "echt" ist Liebe?

Da steht es. Liebe ist nicht zwischen wem sondern genügt sich alleine ohne die Liebe zwischen wem auszuschliessen. Bezieht sie sie auf zwischen wem dann liegt sie im äusseren und kann Leiden verursachen wenn sie nicht erfüllt wird.

Trotzdem führt meist die Liebe, die Leiden verursacht, zu weiterer spiritueller Entwicklung und letzendlich zu göttlicher Liebe und ist somit auch göttlich oder zumindest ein göttlicher Weg, da er zur Erkenntnis führt.
Solange man die göttliche Liebe ( noch ) nicht erfahren hat, ist die Liebe im äußeren Bereich zumindest eine Ahnung, was es denn in Wirklichkeit sein kann.

Von daher ist alles, was Liebe betrifft, Wahrheit, es gibt bei dem, was man als Gott bezeichnet, kein Besser oder Schlechter.

Werbung:
Und wie schaffst du es, sie rauszuhalten?

Nun, Liebeskummer habe ich zum Glück nicht mehr, denn Verliebtheit bringt ja auch oft Unglücklichsein mit sich, Unsicherheiten, ob die andere Person mich wirklich liebt und dieser ganze Zirkus. Da ich weiß, dass mein Mann mich liebt und ich ihn, leide ich nicht, da diese Unsicherheit weg ist. Wenn wir uns streiten, bin ich natürlich nicht glücklich, aber das gibt sich schnell und ist mit dem Leiden der Liebe nicht vergleichbar.

Von daher bin ich froh, dass ich dieses Schmachten und die Sehnsucht und Ängste, die ich in der Jugend so hatte, nicht nochmal durchmachen muß. Ist sehr nervenaufreibend.

Liebe ist geben und nehmen sich auszutauschen sich nahe zu sein ,dem anderen dem Vorzug geben ihn wichtiger nehmen als sich selber .

Mir und [Namen darf ich nicht sagen] ist poseidon wichtig. Ich führe ihn zurück ~

Anfragen bitte per PN oder mail oder Fußnote.

LG

Kenne wir wohl alle:

Man verliebt sich, schwärmt für jemanden, liebt jemanden, irgendwann ändert sich was, die Liebe verändert sich, erkaltet, erlischt,…

Wie "echt", wie "wahr" ist Liebe überhaupt? Ist es eine Art subjektive oder gemeinsame Selbstsuggestion? Biochemie? Abhängigkeit? Oder doch mehr? Oder eine Art eigener Irrtum? Selbsttäuschung?

Hat Liebe mit eigene Themen was zu tun, mit gemeinsamen, oder doch nicht? Warum liebt man wen Bestimmten, und wen anderen eben nicht?

Ist Liebe was ganz anderes? Kann Liebe halten? Warum tut sie's nicht? Warum, wie doch?

Was sind eure Erfahrungen mit eurer Liebe, euren Lieben?

lieben tut man manchmal nicht wirklich, man sieht und fühlt, unterliegt einer unbestimmten Anziehungskraft, sehnsüchtige Erwartung, fühlen sich zwei Menschen voneinander angezogen, taucht die Welt in ein zauberhaftes Licht, vom Himmel regnet es Rosen.....

irgendwann wird es Nacht und der Regen gefriert zu Eis, aus Sehnsucht wird Leid und Enttäuschung, unerfüllte Hoffnungen....

oder das zauberhafte Licht lässt sich immer wieder neu entdecken, indem man sich selbst nahe steht und das darstellt, was man von Anfang an dem anderen gezeigt hat, das was man einfach ist, somit ändert sich nur der Alltag, nicht der Mensch, der sich nicht selten anfangs von der besten Seite zeigt....

alles ist ein Lernprozess und hinterher weiß man alles besser....:)

lg Nirwa

lieben tut man manchmal nicht wirklich, man sieht und fühlt, unterliegt einer unbestimmten Anziehungskraft, sehnsüchtige Erwartung, fühlen sich zwei Menschen voneinander angezogen, taucht die Welt in ein zauberhaftes Licht, vom Himmel regnet es Rosen.....

irgendwann wird es Nacht und der Regen gefriert zu Eis, aus Sehnsucht wird Leid und Enttäuschung, unerfüllte Hoffnungen....

oder das zauberhafte Licht lässt sich immer wieder neu entdecken, indem man sich selbst nahe steht und das darstellt, was man von Anfang an dem anderen gezeigt hat, das was man einfach ist, somit ändert sich nur der Alltag, nicht der Mensch, der sich nicht selten anfangs von der besten Seite zeigt....

alles ist ein Lernprozess und hinterher weiß man alles besser....:)

lg Nirwa

wie wahr:)

Werbung:
Zurück
Oben