Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Wen meinst Du mit "ihr"?
Ich hab es zumindest gelesen, daß 40% der AfD-Wähler aus Protest diese Partei gewählt haben, Lincoln hat dann erklärt, daß das Rache ist, beziehungsweise ist das das eigentliche Wort dafür, es ist Rache gemeint.
Warst Du schon mal so richtig wütend und hast was gemacht, wo Dir die Folgen egal waren? Ich bin in der Schule früher eine zeitlang gemobbt worden, und eines Tages bin ich so wütend geworden, daß ich mich auf eine, die immer besonders fies war, gestürzt habe, in dem Moment war mir alles egal, da war nur noch Wut und die Einstellung, "egal, was mit mir passiert, dich nehm ich mit!" Ein Lehrer hat uns getrennt, bevor wirklich was passiert ist, und wir sind nach einiger Zeit tatsächlich Freundinnen geworden. Aber ich kann verstehen, daß jemand aus Wut etwas Dummes macht. Klar ist er dann dafür trotzdem verantwortlich, aber ich kann es nachvollziehen.
Deswegen bin ich der Meinung, daß es nicht hilft, einfach draufzuhauen, sondern daß es wichtig ist, die Gründe anzuschauen. Weil man eben nur dort was verändern kann, wenn die Leute die Dummheit gemacht haben, ist es nämlich schon zu spät. Vorbeugen ist besser als heilen, und das sag ich ganz besonders, weil ich weiß, was rechte Parteien anrichten können, wenn sie an der Macht sind, das dritte Reich hat in meiner jüdischen Familie Schaden angerichtet, der bis in meine Generation reicht. Mir macht das alles große Sorgen, deswegen ja meine vielen Warnungen.
wenn du noch immer annimst, dass afd wähler bloß aus protest eine partei wier afd wählen, dann bist du dümmer als ich dachte! "nur die dümmste kälber, wählen ihre mördert selber!"
shimon