wie viele schwarzmagier gibt es hir in diesem forum?

Werbung:
Es gehört zum Prinzip der Inkarnation, schwarz zu sein. Es ist die Basis der Existenzgründung. Man kann sich per Religio mehr oder weniger Licht zu führen. Das zerstört die Existenz. Man kann auch schwärzer als schwarz werden, das bedroht ebenso die Existenz. Nützlich ist ein ausgewogenes Verhältnis. Ist's dann völlig ausgewogen spielt schwarz-weiss keine Rolle.
Nimmt man sich noch als Spaltmaterial wahr, könnte man darüber nachdenken, ob Licht, da es ständig verbrennen muss, nicht etwas sehr destruktives hat und Ausdruck des Unheils ist. Heil ist eben nur das Ganze.

Das Ganze ist ja nie ganz. Es bewegt sich von innen nach Aussen und umgekehrt.
Inneres Bemühen ganz zu werden, benötigt Licht um Unterschiede fühlen zu lernen und ab da wird' s dunkelschwarz. Die perfekte Trennung.
Ich persönlich kenne kein Ganzwerden, nur das Altwerden.

3 Geister stören meine Ganzheit.
Die Gedanken, die Gefühle , die Ausenwelt, und doch bilden alle 3 mein Ganzes :-)
 
Das Ganze ist ja nie ganz. Es bewegt sich von innen nach Aussen und umgekehrt.
Inneres Bemühen ganz zu werden, benötigt Licht um Unterschiede fühlen zu lernen und ab da wird' s dunkelschwarz. Die perfekte Trennung.
Ich persönlich kenne kein Ganzwerden, nur das Altwerden.

3 Geister stören meine Ganzheit.
Die Gedanken, die Gefühle , die Ausenwelt, und doch bilden alle 3 mein Ganzes :)
Oder auch: Du bist Geige, Geiger und Musikstück.
Dem Leidgeplagten hilft das freilich nix. Da macht gelegentlich niedere Magie als gute Gegenmedizin Sinn.
 
Die Eingangsfrage ist falsch gestellt, denn Magier haben ebensowenig mit dem klassischen Begriff "Magie" zu tun wie Satanisten mit Satan oder gar "Teufelsanbeter". Naja, Begriffe sind ja willkürlich und haben kein kausalen Zusammenhang mit ihrer zugewiesenen Bedeutung, allerdings soll es uns ja nicht wie dem Mann gehen, der in der bekannten Kurzgeschichte alle Begriffe vertauscht hat wie etwa "Tür" mit "Tisch" und infolge - salop gesagt - an der verhinderten Kommunikation mit anderen eingegangen ist. Davon abgesehen, teilt der (schwarz-)magischer Begriff in jedem Fall das geheimnisumwitterte. Die arkanen Lehren der jeweiligen Magie-Gründer sind übrigens auf Amazon lieferbar ;)

Edit: Der Vergleich mit Satanismus ist nur teilweise zutreffend, da in der "Magie" manchmal Begriffe und Handlungen nicht ganz anders, sondern lediglich im Übertragenen Sinn gemeint sind

Ach ja, einmal hatte ich das Verständniss der Realität, und ich wusste, dass nur ein Gedanke (natürlich kann "Gedanke" nicht annähernd den komplexen Vorgang beschreiben) von mir jeden töten könnte, wenn ich wollte. Wenn ich aus solch egoistischen Gründen die Realität verändert hätte, wäre ich wohl ein Schwarzmagier. Andererseits, obwohl mein Verständnis und Wille vollkommen war und alles durchdrang, zählt das wohl nicht richtig, da ich keine arkane Stuffen bewältigt hatte, sondern der beschriebene Zustand von einer Pilz-Überdosierung kam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht : dieses Forum ist voller Schwatzmagier! Die schlimmste Form der Magie ist die schwafelnde schwatze geschwätzige Maggi :reden:, dagegen hülft, wie der große ehrwürdige Konfusysy sagte nur Oro-PAX !:thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben