Wie verhalten bei Stalking?

Und genau diese mahnen auch an, dass die Öffentlichkeit sich ebenfalls mit der Thematik auseinandersetzen sollten. Denn in der Tat ist es so, dass in der Regel viele Menschen wegschauten, sich nicht betroffen fühlten als der fiktive Rüdiger verwahrlost durch die Straße lief. Denen nicht auffiel, dass er nie witterungsgerecht gekleidet war. (...)
Was hat das jetzt mit Stalking zu tun?

Werbung:
Du bist vom Thema abgeschweift. In dem ich auf deinen Beitrag reagiert habe, nahm ich mir die Freiheit es ebenfalls zu tun.
Hä? Wo bin ich denn mit meinem Beitrag vom Thema ab geschweift? o_O

Ja in der Wissenschaft, sicherlich. Da gibt es sicher Experten, die das im Einzelfall wissen müssen. Dafür sind sie ja da.

Ich verstehe die morbide Faszination davon trotzdem nicht.

Ich muss nicht unbedingt wissen warum "Rüdiger" gerne im Gebüsch sitzt und die Nachbarin beobachtet. Sie belästigt und vor Gericht dann heult, dass Mama ihn ja nie geliebt hat. 🤷

Und genau diese mahnen auch an, dass die Öffentlichkeit sich ebenfalls mit der Thematik auseinandersetzen sollten. Denn in der Tat ist es so, dass in der Regel viele Menschen wegschauten, sich nicht betroffen fühlten als der fiktive Rüdiger verwahrlost durch die Straße lief. Denen nicht auffiel, dass er nie witterungsgerecht gekleidet war. (...)
Ich wertschätze Deine anteilnhame an dem thema, vor allem weil darin viel verständnis für meine beiträge lese. Aber es ist schon auch wahr daß der 'fiktive Rüdiger' eine gewisse eigenverantwortung hat. In @Niflheimr's Beipiel hätte er das mit der mutter-thematik schon erkennen können, bevor er sich in nachbars büsche begeben hat. Und sich daran auf dem weg zu seiner heilung orientieren können.
Indem du morbide Faszination unterstellst. Und in extremer Weise übertreibst. Wann hat denn mal ein Straftäter im Gericht "geheult, dass Mama ihn ja nie geliebt hat"?
Morbide faszination ist eigentlich genau das, was ich mit meinem re-initiativen posting ursprünglich entkräften wollte.

Aber es ist schon auch wahr daß der 'fiktive Rüdiger' eine gewisse eigenverantwortung hat.

Die wollte ihm ja auch niemand absprechen.

Ich finde Deine anteilnhame an dem thema sehr gut, vor allem weil darin viel verständnis für meine beiträge lese.

Da befindest du dich allerdings im Irrtum.

Dein Beitrag #61 ist mit das Absurdeste, was ich zu dem Thema je gelesen habe.

Indem du morbide Faszination unterstellst. Und in extremer Weise übertreibst. Wann hat denn mal ein Straftäter im Gericht "geheult, dass Mama ihn ja nie geliebt hat"?
Das kommt öfter vor als du glaubst.

Außerdem habe ich niemanden in keinster Weise etwas unterstellt, sondern habe lediglich geschrieben, dass ich das nicht verstehe. Herrje...

Werbung:
Zurück
Oben