Wie verhalten bei Stalking?

Ich würde sagen, die gemeinschaft suchen und sich auf positive dinge konzentrieren. Nötigenfalls entsprechend ausgebildete instanzen und therapieangebote konsultieren.

Wieso diese frage, würdest du sagen daß es besser wäre den stalker gegenzustalken?

Blockieren ist gut, aber auszuweichen bedeutet bereits eine gewisse vereinnahmung durch den stalker/ die stalkerin. Ich arrangiere mein leben um diese person herum statt mein leben bestmöglich zu leben.
"Entgegen stalken???"
Kann es sein, dass du Stalking mit Mobbing verwechselst?
Anders ergibt dieser Begriff keinen Sinn für mich.
Einen Stalker kann man nur ausweichen, wenn man Glück hat reicht es Nummern zu blockieren,
wenn man Pech läuft man ihm täglich übern Weg,
dann muss man Notfalls härtere Maßnahmen ergreifen.

Werbung:
Meine kernaussage sollte sein daß es manchmal naheliegend erscheint selbst zum stalker zu werden, um stalking entgegenzuwirken. Dem stalker immer einen schritt voraus quasi. Aber ich frage mich wie gesund das für die seele ist.
Für heute bin ich müde, erstmal eine gute nacht.

Meine kernaussage sollte sein daß es manchmal naheliegend erscheint selbst zum stalker zu werden, um stalking entgegenzuwirken. Dem stalker immer einen schritt voraus quasi. Aber ich frage mich wie gesund das für die seele ist.
???

Deine Worte machen überhaupt keinen Sinn. :confused4

Meine kernaussage sollte sein daß es manchmal naheliegend erscheint
Manchmal….
Du hast keine Ahnung.

selbst zum stalker zu werden, um stalking entgegenzuwirken.
Nonsens.

Dem stalker immer einen schritt voraus quasi.
Gedankenlesen - könnte da hilfreich sein.
Die Polizei wartet dann am richtigen Platz zur richtigen Zeit.

Aber ich frage mich wie gesund das für die seele ist.
Again: Nonsens

Es soll Gedanken gefunden werden.
So wie ich diesen wiedergebe : Der Stalker verfolgt jemanden. Um ihm aus dem Wege zu gehen, verfolgt (stalkt) man sein Stalking ( den Stalker). Man beobachtet, kontrolliert seine Tätigkeiten, um ihm zuvor zu kommen. um nicht da zu sein, von ihm beobachtet und verfolgt zu werden.

Es soll Gedanken gefunden werden.
So wie ich diesen wiedergebe : Der Stalker verfolgt jemanden. Um ihm aus dem Wege zu gehen, verfolgt (stalkt) man sein Stalking ( den Stalker). Man beobachtet, kontrolliert seine Tätigkeiten, um ihm zuvor zu kommen. um nicht da zu sein, von ihm beobachtet und verfolgt zu werden.
Bleibt aber immer noch schräg. Zudem gibt es Stalker, die man gar nicht kennt, noch nie gesehen hat, von denen man z.B zunächst "nur" schriftlich belästigt wird..(bis dann eine weitere Stalk-Stufe gezündet wird) So war es zumindest bei meiner Mutter..

Bleibt aber immer noch schräg. Zudem gibt es Stalker, die man gar nicht kennt, noch nie gesehen hat, von denen man z.B zunächst "nur" schriftlich belästigt wird..(bis dann eine weitere Stalk-Stufe gezündet wird) So war es zumindest bei meiner Mutter.
Ich versuche zunächst Gedanken zu verstehen und dann urteile ich vielleicht.
Eine Gänze von Stalking ist da sicherlich nicht erfasst in einem Gedanken. Doch den will ich erstmal verstehen.

Werbung:
Eine App vom WEISSEN RING, um Stalking zu dokumentieren. Die gesammelten Beweise zählen auch vor Gericht und bei der Polizei .

Zurück
Oben