Wie verhalten bei Stalking?

Ich suche mir diesen thread aus weil es schon genug threads zu dem thema gibt, und der threadtitel zu meinen gedanken passt:
egal wodurch der stalker bzw. die stalkerin motiviert ist, im grunde ist stalking ein vampirisches handwerk. Der erste schritt ein guter stalker zu werden ist die eigene shilouette anzupassen um selbst nicht gestalkt zu werden. Das bedeutet, wer einem stalker ausweicht, tut bereits, gewollt oder nicht, den ersten schritt um selbst ein guter stalker zu werden. Ein aspekt den man bei der beantwortung des threadtitels vielleicht mitberücksichtigen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich suche mir diesen thread aus weil es schon genug threads zu dem thema gibt, und der threadtitel zu meinen gedanken passt:
egal wodurch der stalker bzw. die stalkerin motiviert ist, im grunde ist stalking ein vampirisches handwerk. Der erste schritt ein guter stalker zu werden ist die eigene shilouette anzupassen um selbst nicht gestalkt zu werden. Das bedeutet, wer einem stalker ausweicht, tut bereits, gewollt oder nicht, den ersten schritt um selbst ein guter stalker zu werden. Ein aspekt den man bei der beantwortung des threadtitels vielleicht mitberücksichtigen sollte.
Absurd.

Das sollte ich mal meiner Mutter erzählen, die jahrelang gestalkt wurde... :confused:
Ich wollte täter und opfer nicht umkehren, sondern die ausbreitung solcher phänomene beschreiben. Wenn die frage ist "Wie bei stalking verhalten?" kann man dazu sagen daß es nicht sinnvoll ist, dem stalking systematisch auszuweichen da man sich diesem toxischen umfeld noch mehr ausliefert und sich davon vereinnahmen lässt.

Ich wollte täter und opfer nicht umkehren, sondern die ausbreitung solcher phänomene beschreiben. Wenn die frage ist "Wie bei stalking verhalten?" kann man dazu sagen daß es nicht sinnvoll ist, dem stalking systematisch auszuweichen da man sich diesem toxischen umfeld noch mehr ausliefert und sich davon vereinnahmen lässt.
Sondern?

Finde ich völlig unlogisch -
weil die einzige Möglichkeit einen Stalker loswerden eben ist
ihm auszuweichen - blockieren usw....

Ich würde sagen, die gemeinschaft suchen und sich auf positive dinge konzentrieren. Nötigenfalls entsprechend ausgebildete instanzen und therapieangebote konsultieren.

Wieso diese frage, würdest du sagen daß es besser wäre den stalker gegenzustalken?

Finde ich völlig unlogisch -
weil die einzige Möglichkeit einen Stalker loswerden eben ist
ihm auszuweichen - blockieren usw....
Blockieren ist gut, aber auszuweichen bedeutet bereits eine gewisse vereinnahmung durch den stalker/ die stalkerin. Ich arrangiere mein leben um diese person herum statt mein leben bestmöglich zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
egal wodurch der stalker bzw. die stalkerin motiviert ist, im grunde ist stalking ein vampirisches handwerk. Der erste schritt ein guter stalker zu werden ist die eigene shilouette anzupassen um selbst nicht gestalkt zu werden.
@Lunatic0, vielleicht überdenkst noch einmal diese/Deine Aussage.

Das erinnert mich gerade irgendwie Bram Stoker und Vampirliteratur.

Ich würde sagen, die gemeinschaft suchen und sich auf positive dinge konzentrieren.
🤣 Du bist noch nie gestalkt worden.

Das ist lustig. Nicht.
entsprechend ausgebildete instanzen
What? Wer? Was? Wo?
und therapieangebote beanspruchen.
Welche Therapieangebote - bei Stalking?
Bällebad?
Wieso diese frage, würdest du sagen daß es besser wäre den stalker gegenzustalken?
Nicht dein Ernst.

Werbung:
Ich würde sagen, die gemeinschaft suchen und sich auf positive dinge konzentrieren. Nötigenfalls entsprechend ausgebildete instanzen und therapieangebote konsultieren.
@Lunatic0 und was soll das Deiner Ansicht nach für eine Therapieform sein?
Glaubst Du ernsthaft, dass das einen Stalker davon abhalten würde eine Person nicht weiterhin zu belästigen?

Gut, wenn man zu einer Therapie gehen würde und der Stalker dann unweigerlich mit gehen würde, dann vielleicht.

Zurück
Oben