Stalking von Esoteriker

Werbung:
da er mir mein letztes Gehalt nicht wie üblich überwiesen hat, musste ich zu ihm fahren.

Warum denn? Ich hab noch nie davon gehört, dass man sich sein ausstehendes Gehalt direkt beim Chef persönlich abholen muss. Warum hast Du dich nicht an die Arbeiterkammer gewendet?
Für mich liest sich dein Beitrag sehr wirr und wirft Fragen auf, warum Du nicht auf sämtliche Zugriffe reagiert hast. Wie kann er denn dein Handy überwachen? Und wenn ja, warum hast Du kein anderes mit einer neuen Nummer besorgt? Man kann sich schon helfen (lassen)...

Ich bin absolut nicht aufgeregt oder durcheinander! Ich habe mir meinen Beitrag genau durchgelesen und Dinge die ich nicht zu 100% weiß, habe ich auch nicht geschrieben wie zb woher dieser Typ meinen Wohnungsschlüssel hat. Es geht vielmehr um das was ich geschrieben habe, um mein Problem zusammengefasst zu erklären, denn um die Dinge die er mir antut und die ich zu 100% weiß!
Ah - Okay - verstehe - du bist also immer so.
Ich bin manchmal aber auch sowas von deppert-dösig ... seufz.

Na denne - viel Glück hier beim finden..

Ich würde das hier nicht schreiben wenn ich mir irgendwie auch nur ein bisschen unsicher wäre das dass so ist! Also bitte lasst Kommentare die mir nichts nützen wie zum Therapeuten gehen oder es wäre eine Psychose!
Als allererstes, erst mal schön, dass du hier bist ;)

Am besten, du ignorierst so Leute. Du bist noch etwas Grün hinter den Ohren, was das Forum betrifft. Aber du kannst jederzeit User melden und wenn der Chef grünes Licht gibt, dann erledigt sich das von allein. Jemandem Psychosen und Krankheiten unterzujubeln, geht natürlich gar nicht. Da fragt man sich, warum so ungläubige Skeptiker sich überhaupt in einem Esoterik-Forum anmelden.

Am besten, du ignorierst so Leute. Du bist noch etwas Grün hinter den Ohren, was das Forum betrifft.
Bei allem Verständnis @SYS41952, aber so grün hinter den Ohren mit 33 Jahren und zuletzt als Bürokauffrau beschäftigt kann man doch wohl nicht sein, dass man ihr noch sagen muss, dass weder E Mailadressen, noch Firmennamen, inklusive dazu auch noch der Chef benannt wird und mit samt den Themeninhalten nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Es fehlt jetzt nur noch die Frage nach dem Warum nicht. :cool:

Bei allem Verständnis @SYS41952, aber so grün hinter den Ohren mit 33 Jahren und zuletzt als Bürokauffrau beschäftigt kann man doch wohl nicht sein, dass man ihr noch sagen muss, dass weder E Mailadressen, noch Firmennamen, inklusive dazu auch noch der Chef benannt wird und mit samt den Themeninhalten nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Es fehlt jetzt nur noch die Frage nach dem Warum nicht. :cool:
Die Frage kann ein Anwalt sicherlich beantworten.

Werbung:
Hallo, ich möchte hier schildern welches Problem ich habe. Ich werde von einem Esoteriker (ex Chef) gestalkt, gemobbt, terrorisiert und ja man kann sagen missbraucht! Angefangen hat es schon in der Arbeit Aug.-Sept. 2014 war ich bei Firma ******** als Bürokauffrau beschäftigt. Aber dann habe ich gekündigt weil er da schon anfing mir Sachen zfleiß tun zb Internetkabel ausstecken, Schnurlostelefon verstecken usw, da er mir mein letztes Gehalt nicht wie üblich überwiesen hat, musste ich zu ihm fahren. Da hat er mich gefragt ob ich mich als Kind nicht geliebt gefühlt habe von den Eltern und ich brach in Tränen aus und sagte: bitte hilf mir. Er machte so eine körperbewegung so das ich gehen soll also einen Schritt Richtung Ausgang, daraufhin ging ich auch. Also es wurde nichts gesprochen oder ausgemacht! Später bemerkte ich das jemand in meine whg geht, ich wohnte und wohne alleine. Meine Socke war zerschnitten zb. Und ein Jäckchen war mit Filzstift/permanent Marker bemalt. Ich erfuhr auch von einem „Freund“ das 2 Typen bei ihm in der Bar wo er gearbeitet hat waren und über mich sprachen aber er wollte mir nicht sagen wer und was sie geredet haben. Ja es wurde immer schlimmer, ich bemerkte täglich das in meiner whg Sachen verstellt oder kaputt sind. Er macht mir alles zfleiß! Weil er glaubt das er meine Energie steigern muss, er hat mal erzählt das er seiner Freundin helfen wollte und eben von Energie steigern aber er hat nicht genau erklärt wie und was, diese Frau hatte Krebs und lt. deren Familie hat er ihr eingeredet ihr zu helfen, darum ging sie nicht zum Arzt behandeln. Sie ist gestorben und er sagte mir ja sie war eh kein guter Mensch, sie hätte ihn betrogen. Also so haben sich auch die Menschen in meiner näheren Umgebung von mir abgewendet, sie haben sich auch seltsam mir gegenüber verhalten! Ich habe heutzutage niemanden mehr außer meine Familie. Er spioniert mich über mein Handy/ Laptop aus. Und wenn man glaubt es geht nicht mehr schlimmer, dann täuscht man sich! Als hätte diese Macht und Kontrolle nicht gereicht die er sich erlaubte über mein Leben, habe ich ca. Ostern 2017 gemerkt das er meine Gedanken ließt! Und ich war später bei einer Behörde etwas erledigen und die Dame ist ein wenig eine „kräuterhexe“ und ich kannte sie schon. Jedenfalls erzählte ich ihr von meinem Problem jedoch habe ich nichts gesagt das er meine Gedanken ließt (weil das eben für viele unglaublich ist), sie hörte mir zu drehte sich mit ihrem Bürostuhl weg und dann wieder zu mir und sagte komplett entsetzt das er in meinem Kopf ist. Ich habe es ja schon geahnt aber das war die Bestätigung! Ja seither ist es ganz schlimm, Hölle auf Erden! Er macht psychoterror, lässt mich einfach nicht in Ruhe! Er hetzt andere Leute gegen mich auf sodass sich diese seltsam mir gegenüber verhalten. Ich weiß nicht mehr weiter! Darum versuche ich es hier und hoffe das jemand mir helfen kann oder jemanden kennt der mir helfen könnte. Ich weiß auch das es schwer werden wird mir nützliche Vorschläge zu geben da er mein Handy überwacht und kontrolliert und da wird er nicht zulassen das ich Hilfe bekomme und von ihm befreit werde! Aber das ist meine email: ************** vielen Dank im Voraus!
Willkommen im forum!

Bei stalking ist es aus psychologischer sicht schwierig wenn darauf mit paranoia geantwortet wird. Es gibt rationale und irrationale paranoia. Irrationale paranoia wäre die vorstellung von phantasiewesen verfolgt zu werden. Rationale paranoia beschränkt sich auf nachvollziehbarere dinge, wie etwa einen stalker.
Aber auch hier gibt es fließende grenzen. Ich weiß daß es schwer ist, aber versuche wirklich fassbare, rationale ereignisse von irrationalen dingen die theoretisch nur in deinem kopf geschehen bzw. die du aussenstehenden nicht erklären könntest zu unterscheiden. Außerdem ist hier auch anzuraten immer zu prüfen, wo genau existenziell bedrohliche gefahren durch seine beharrlichkeit liegen könnten, also konkrete dinge die dir schaden könnten und die du durch dein verhalten nicht unmittelbar steuern kannst.

Widerstehe nachzugeben, wenn sich in deinen gedanken eins ins andere fügt und für dich plötzlich alles einen (schrecklichen) sinn ergibt - das muss nicht immer so stimmen. Orientiere dich dabei an geschehnissen bei denen befürchtungen und ängste durch tatsächlichkeiten entkräftet wurden - momente wo du aufatmen konntest weil du sicher sein konntest daß alles tatsächlich nur im kopf war. Nimm solche momente als beispiel dafür daß manche dinge, auch wenn sie noch so schlüssig klingen nicht immer stimmen müssen.

Zuletzt ist es auch sehr verständlich daß du aus deiner situation heraus eine öffentlichkeit, eine gemeinschaft suchst die dich versteht und mit der du über den sachverhalt in allen details (namen usw...) sprechen/schreiben kannst. Ich würde aber auch dazu raten sowas eher im realen leben als im netz zu suchen. Selbsthilfe bei stalking im internet zu suchen ist immer ein bisschen paradox, da der stalker mitlesen könnte, und bei veröffentlichung privater daten möglicherweise sogar gegen dich vorgehen könnte. Nicht falsch verstehen, es kann durchaus hilfreich sein sich mit anderen menschen auszutauschen aber es wird niemand ein wunder bewirken können nur weil du deine daten oder die des verfolgers leichtfertig im netz veröffentlichst.

Ich wünsche dir viel kraft die sache durchzustehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben