S
sage
Guest
Bin wieder da - mein PC hat sich verabschiedet...
Erstmal danke für eure Antworten - freut mich sehr
Mittlerweile bin ich nun auch schon der Meinung, dass mein kleiner Macho nun seine männlichen Hormone wieder gefunden hat und einfach keine Lust hat, die Stuten alleine zu lassen...
Dass sich ein Pferd langsam an seine neue Umgebung gewöhnt, ist mir eigentlich völlig klar - vielleicht habe ich einfach bei meinem eigenen Pferd Panik geschoben, dass er jetzt auf einmal dieses Verhalten zeigt. Und ich glaube, dass ich auch nicht bedacht habe, dass der neue Stalltrakt für ihn ja trotzdem ein "neuer" Stall ist.
Ganz allgemein ist mir auch aufgefallen, dass er wieder ein wenig zum Hengst geworden ist. *uff* (Er wurde erst mit 3,5 Jahren kastriert) Das spiegelt sich auch ganz klar im Verhalten mir gegenüber, da er nun ab und zu ziemlich rüpelhaft ist (erinnert mich an seine "pubertierende" Phase mit 4) und ich dann die Fronten ganz klar regeln muss...![]()
Da die Turniersaison so gut wie vorbei ist, werde ihm jetzt einfach die Zeit geben die er braucht, erstmal abwarten und ihn ein wenig mit Bodenarbeit etc. beschäftigen.
Tja...wenn ich Pferd wäre...hätte ich auch null Bock von der Weide gezerrt zu werden, um dann dämliche Übungen auf dem Platz zu veranstalten...sorry...sieh´s mal mit den Augen Deines Pferdes...gestalte die Platzarbeit weniger stressig...oder geh mit ihm mehr ins Gelände...Blechpötte und Schleifen interessieren ihn nicht....er will ein schönes Pferdeleben haben...
Sage