Wie überzeugt man Menschen vom Atheismus?

Das kann ich mir gut vorstellen. Das Judentum ist wirklich sehr lebendig und mir gefällt auch die ausgedrückte Lebensfreude und spürbare Poesie darin und die weltweite Solidarität untereinander. Das ist schon sehr faszinierend.

am fröhlichsten sind wahrscheinlich die chassieden, das ist eine "sekte". auch das reformjudentum ist fröhlich. hingegen die orthodoxen sind nicht so.
der zusammnhalt unter juden wurde durch die ewige verfolgung gefördert. ich muss dir auch sagen: ich habe mit orthodoxden meine probleme - und orthodoxe juden würden mich wahrscheonlich nicht mal als jude anerkennen. aber das ist nicht so schlimm für mich. ich bin kein orthodoxer jude. ich wollte dir eigentlich klarmachen: es gibt nicht "die juden". in judnetum gibt es auch grosse relliöse untershciede...

shimon

Werbung:
am fröhlichsten sind wahrscheinlich die chassieden, das ist eine "sekte". auch das reformjudentum ist fröhlich. hingegen die orthodoxen sind nicht so.
der zusammnhalt unter juden wurde durch die ewige verfolgung gefördert. ich muss dir auch sagen: ich habe mit orthodoxden meine probleme - und orthodoxe juden würden mich wahrscheonlich nicht mal als jude anerkennen. aber das ist nicht so schlimm für mich. ich bin kein orthodoxer jude. ich wollte dir eigentlich klarmachen: es gibt nicht "die juden". in judnetum gibt es auch grosse relliöse untershciede...

shimon

Ja, ich habe diese innerjüdischen Differenzen mitbekommen, aber das ist auch im Christentum so und sicher auch in den anderen monotheistischen Religionen. Tatsächlich habe ich vor allem Chassiden kennengelernt und auch von den Unterschieden in der Lehre gehört. Die Reformjuden würden mir wohl am nächsten stehen. Das orthodoxe Judentum wäre für mich nur lebbar, wenn ich so aufgewachsen wäre. Aber ich bewundere es irgendwie, derart konsequent nach den orthodoxen Regeln zu leben. Wer es nicht anders kennt, wird sich sicher auch darin geborgen fühlen können. Es ist auch eine bewusste Entscheidung. Ich könnte es nicht, auch wenn ich wollte.

Habt ihr dazu ein paar Ideen, Tipps oder Gedanken?

Man muss den Menschen einfach nur die Wahrheit sagen.
Wenn man weiss, was nach dem Tod mit uns passiert, und sich darueber Gedanken macht, dann sollte jeder Normale Verstand, ganz Schnell begreifen, das Religionen auf der anderen Seite nicht existieren.
( Ausser bei Geistern die nicht wissen das sie Tod sind! )

Ich schreibe in den naechsten Tagen einen Bericht ueber das, was ich bei Paranormalen befragungen, ueber das Leben nach dem Tod, rausgefunden habe, und setze das gerne auch in dieses Forum rein.

LG

Werbung:
Man muss den Menschen einfach nur die Wahrheit sagen.
Wenn man weiss, was nach dem Tod mit uns passiert, und sich darueber Gedanken macht, dann sollte jeder Normale Verstand, ganz Schnell begreifen, das Religionen auf der anderen Seite nicht existieren.

Du weißt aber schon, dass du hier in einem Esoterikforum bist?

Zurück
Oben