wie stellt man frieden her?

Werbung:
Hört sich für mich so an, als ob ich nach einem mir nicht bekannten Verteilungsschlüssel vielleicht mal Frieden kriege :wut1:

Nix für mich!:nono:

.

Was glaubt du denn was du als Mensch bist, einer der einen freien Willen hat? Einer der die Fäden in der Hand hat? Du wirst warten müssen bist du Reif genug bist für den Frieden, Frieden kann man sich nicht kaufen.

Der bekannte Verteilerschlüssel, ist deine Demut, Demut zu dir selbst aber wenn du sagst das ist nichts für mich, weil du es gerne anders hättest, wirst du den Verteilerschlüssel nicht bekommen, weil du ihn dir selbst verwehrst.

Du zitierst mich so.

Dabei habe ich das geschrieben:

Hört sich für mich so an, als ob ich nach einem mir nicht bekannten Verteilungsschlüssel vielleicht mal Frieden kriege :wut1:

Nix für mich!:nono:

Frieden ist. Immer und überall.
Frieden ist. Und es ist dem Frieden egal, was wir tun.
Frieden ist. Und Du kannst jederzeit mitmachen.
Krieg ist. Immer und überall.
Krieg ist. Und es ist dem Krieg egal, was wir tun.
Krieg ist. Und Du kannst jederzeit mitmachen.
Und es gibt einen Punkt diese Medaille mit den beiden Seiten "Krieg" und "Frieden" zu verlassen, woandershin.

Mein Gott hat noch eine andere Würdigung des Lebens als Strenge: Gnade.

Ferner muss ich Deinem Geschreibsel entnehmen, da ich Frieden habe, habe ich auch Demut. Allerdings ist es so eine Sache, die Sachen so hinzuschreiben, wie Du es machst ... aus meiner berechtigten Wut abzuleiern, ich hätte keine Demut, nee nee nee, wo hast Du denn das abgeschrieben? Beim Papst?

Und zu meinen anderen Texten sagst Du ja kein Piep.
Sind Dir wohl zu demütig?

Schon mal was von göttlichem Zorn gehört?
Demut wird gerne als eine Eigenschaft beschrieben, die eher Gehorsam heißen müsste, demütig war Jesus, als er die Händler aus dem Tempel schmiss und er tat es nicht, weil er die Menschen, also auch den Mensch Händler, nicht wertschätzte, sondern weil die verschiedenen Taten nicht zueinander passten. Es gibt einen inneren Kampf den jeder kämpfen muß und der heißt Selbstüberwindung, auch Jesus hattes das und gerade in solchen Situationen. Löwenmut ist eine der Grundvoraussetzungen für Demut, was Deomut heißt: Mut zu Gott. Nichts für Hühner.

Grätig.
 
Werbung:
Zurück
Oben