Wie stärke ich mich?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Lieber Jimmy,

ich fühle mich seelisch sehr traurig, trauernd, niedergeschlagen.
Ich bin erst 34. Aber 12 Jahre Medis hinterlassen Spuren.
Ich habe Angst dass ich unverhofft aus dem Leben scheiden muss.
Mein Wille, meine Liebe und Motivation, sich dem Alltag zu stellen, sinkt von Tag zu Tag. Ich kann mich nicht wehren gegen die Schwäche. Ich habe Angst oft, und beschäftige mich wie ich sterben werde.
Ich erlebe den Alltag als ein Auszug Aus Problemen und Katastrophen. Sowie Chaotischen Zeiten. Die Welt um mich wirkt immer fremder, und unscheinbar.
Ich hab oft Angst, wie ich sterben muss/werde. Ich habe Angst vor dem Tod.
Wie stärke ich mich gegen den Tod?

LG
Worti

Werbung:
Lieber Jimmy,

Mein Wille, meine Liebe und Motivation, sich dem Alltag zu stellen, sinkt von Tag zu Tag. Ich kann mich nicht wehren gegen die Schwäche. Ich habe Angst oft, und beschäftige mich wie ich sterben werde.
Ich erlebe den Alltag als ein Auszug Aus Problemen und Katastrophen. Sowie Chaotischen Zeiten. Die Welt um mich wirkt immer fremder, und unscheinbar.

LG
Worti
Deine Seele lebt ewig. Das Erdenleben ist vergänglich und das ist auch gut so.

Lieber Jimmy,

LG
Worti

Glaub mir, wir alle erleben den Alltag als eine Sache mit Problemen und Katastrophen. Jeden Tag gibt es welche zu lösen und sich welchen zu stellen.

Gegen deine Schwäche wirst du ankämpfen müssen, wenn du sie überwinden willst. Das kann niemand für dich übernehmen.
Jeder, ob reich, ob arm, ob Chef oder Arbeiter, ob krank, ob gesund - hat Schwächen und für alle sind ihre Schwächen die schlimmsten, die es zu lösen gibt. Du denkst meine sind einfach, ich denke deine sind einfach.
Für jeden einzelnen ist der eigene Schweinehund der bissigste. Und jeder muss seinen eigenen "bei Fuß" lehren.

Sterben müssen wir alle und wir alle beschäftigen uns damit - in manchen Zeiten mehr, in anderen Zeiten weniger.

Stärke dich besser für das Leben und nicht gegen den Tod.

Warum dies? Hätte das eine PN werden sollen?

So bedauerlich deine Zeilen wirken und du auch mein Mitempfinden hast, bleibe ich dabei, dass dir offenbart guter Rat und dieser über soziale Medien, also auch hier im Forum, wahrscheinlich nicht ausreichend weiterhelfen werden. Vielmehr scheint es in eine Richtung zu tendieren zu der du echt professionelle Hilfe nötig haben könntest.

Mein Rat ist, wende dich mit dem Inhalt deines ersten Beitrages undedingt an einen Psychologen und Psychiater. Es wäre sehr sehr schade, um dein Leben, wenn es dir verloren ginge.

Beste Wege dir.

Werbung:
Zurück
Oben