Sag mal, da hast du dir aber was vorgenommen.....hat je einer seine Mutter verstehen können, oder versucht sie zu verstehen,......?..... kaum.
Ich verstehe sie einfach nicht , oder besser gesagt ,ich verstehe ihr Denkweise nicht.
da bist du aber in guter Gesellschaft, etwa 3,5 Milliarden Männer verstehen die Frauen auch nicht.
Meine Mutter hat so lange ich sie kenne , alles was weh tut ausgeblendet.
also deine Mutter und ich haben etwas gemeinsam, das mach ich nämlich auch so...
Ich sehe das und ihre Schmerzbekundungen , bei jeglicher Art von Bewegung ist meistens nicht zu überhören.
so habe auch ich das Jammern meinem Enkel beigebracht, Kleinkinder ahmen ja alles nach...
Meine Mutter sitzt da , als wenn es das " normalste " , von der Welt ist und nach dem Motto , ihr/ sie werdet das schon richten.
dieses Vertrauen in andere ist bemerkenswert.....
..ich hab das auch, allerdings in Gott, ich weis, dass alles was ist, gut ist, sonst wäre es ja anders....und genau so wird es sich auch verändern, sobald Akzeptanz an das, was ist, da ist....
Sie sitzt halt nur so da , kein Wort verliert sie darüber
weisst du wie lange da einer meditieren muss bis er soweit ist....?..
dass sie mich damit völlig vereinnahmt ,
Wenn du sie hast leiden sehen während du noch in der Pubertät warst, dann hat das auf dich den Einfluss, dass du nicht zum Frau-sein finden kannst, kann man aber alles nachholen....entweder in Familienaufstellungen

oder mit sich allein mit z.B. diesem Video als Versuch:
oder du sagst ihr etwas direkt, aber nicht solange du wütend bist, das würde immer ungerecht aus dir raus kommen...denn deine Wut hat ja vor allem mit unterdrücktem oder vergessenem Schmerz zu tun.
Die Wut ist in dir und hast du auf dich und du überträgst sie auf jemanden dort draussen,
er erklärt das sehr gut:
Ich muss sagen, dass mir deine Mutter ein wenig leid tut, sie ist 74 und in diesem alter hat sie vieles gesehen und erlebt, ist voller Lebenserfahrung von der man als jüngere Person profitieren kann, wenn man/frau das will...
Aber ich kann es gut verstehen, denn ich habe ähnliches erlebt, ich war so sauer, so wütend auf meine Mutter und ich wusste nicht mal weshalb, hätte es noch nicht mal mit einer Geschichte formulieren können wie du das hier kannst...
Meine Mutter hatte ein Horror-Kindheit...etwa 15 Jahre langer Missbrauch durch den eigenen Vater der seine Frau ab und zu Krankenhausreif schlug, ihr und meiner Mutter wurde alle Würde
und Lebens-Kraft genommen, beide starben mit 76 und beide haben sie sich aufgegeben und hatten keine Kraft sich zu ändern, ihnen war die Krankheit eine Art Retter, der sie schützte, hinter der sie sich verstecken konnten....so als würden sie für etwas bezahlen und sich dabei frei fühlen.
Ich war wütend darauf, dass sie sich aufgegeben hatte und mir das Frausein nicht so vorgelebt hat, wie ich es hätte gebrauchen können, da es unmöglich war mit meiner Mutter zu streiten, trafen wir uns manchmal in Träumen und haben gestritten, das war echt gut......wenn wir uns jetzt treffen (im Traum, da sie inzwischen starb) ist immer alles harmonisch und in Frieden, wäre schön gewesen das zu Lebzeiten erleben zu können, aber ist halt so...
Deine Mutter lebt noch, du hast das Glück mit ihr zusammen zu sein, versuch doch mal, wenn du in ihrer Nähe bist, sie zu spüren, ihre Energie, ihr Sein, das was sie ausstrahlt und sag einfach nichts, beobachte nur und beobachte auch dich und was sich in dir bewegt und immer noch ohne etwas zu sagen...
... es ist alles in dir und nur dort kannst du es heilen, das innere verletzte Kind was nach seiner Mutter schreit und obwohl sie da ist, du sie nicht nehmen kannst/willst....dazu gibt es auch einige erlösende Sätze in der Fam.Aufstellung.
Es gibt für jedes Problem eine Lösung, sonst gäbe es das Problem nicht....aber leider erfordert es, dass man/frau bereit ist in sich zu gehen und das erfordert Zeit und Geduld um ein paar Übungen oder was es so alles gibt dazu, zu machen, der Markt war noch nie so voll wie heute, ich hatte das zu meiner Zeit nicht, Youtube ist voller Hilfen, Tante Google gibt über alles Auskunft, das Internet ermöglicht es mit wildfremden Menschen über Probleme zu reden, es ist einfach genial und die Lösungsmöglichkeiten sind immens, du wirst deine finden und dazu wünsche ich dir alle Kraft und erhellende Einsichten die dir dabei helfen.....
Du hast es auch geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, nach so langer Raucher-Zeit,
du schaffst das genauso....