wie soll ich leben, ohne dich ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Ruschka

Das Trauer egoistisch ist, das hab ich selbst erkannt in meinen Leben...

Und da du anscheinend weißt worauf ich hinausswill, kannst du dir auch selbst helfen und deine innere Barriere selbst finden warum du "Engel" nicht sehen kannst und vieles mehr... denn du bist schon auf den richtigen Weg dorthin es zu erkennen:)
 
Werbung:
Danke Chirra,

ich glaube ich hatte mich für einige Zeit selbst verloren und bin nun dabei mich wieder zu finden.

Erst, wenn ich diesen Prozess abgeschlossen habe, dann werden meine Gedanken in ganz andere Richtungen gehen.

Vielleicht hast Du Recht, ich wollte wohl nicht mehr wahrnehmen,weil ich zusehr mit anderen Dingen beschäftigt war - nur nicht mit mir.
 
.... da fällt mir was ein dazu... ich bin mal neben einer Bekannten gestanden, auf einem Festl, und als es Zeit wurde zu gehen, schoß ein Gedanke durch mein Hirn. Du solltest dich von ihr irgendwie richtig verabschieden, du wirst sie nicht wiedersehen, sie bringt sich ja um... zischte der Gedanke. Ich war so perplex, inmitten all der feiernden lachenden Leute, auch die Bekannte war fröhlich... ich war richtig erschrocken über mich selber und ließ mir natürlich nichts anmerken.

Drei Wochen später hab ich den Brief aufgemacht, in dem die Nachricht stand, sie sei freiwillig aus dem Leben geschieden.

Seither betrachte ich solche Gedanken anders, und ich erkenn sie. Sie bringen so eine Kälte mit sich. Eines nur ist fatal, es gibt nur ganz wenige Leut, denen man sowas sagen kann, weils einem doch niemand glaubt...

liebe kinny,

schön, das wenigstens dich noch interessiert, was ich schreibe !!

ja, wenn so gedanken kommen, dann wird mir auch immer ganz komisch und ich will sie ganz schnell wieder los werden !! ich hab auch nur das mit der trauerkarte meinem mann erzählt ! das mit meinem dad und meinem opa hatte ich noch niemandem erzählt, denn ich hatte auch das gefühl, meine gedanken sind irgendwie schuld am tod .

nici
 
Trauer ist immer egoistisch

a102.gif
????????????????
 
...denn ich hatte auch das gefühl, meine gedanken sind irgendwie schuld am tod .

nici
Da kann ich dich beruhigen. Das ist so wie mit einem Sender, der irgendwelche Signale empfängt. Erinnerst du dich, wie wir als Kinder am Radio rungespielt haben mit dem Suchlauf (hörmal das können unsere Gschrappen ja gar nimmer machen, geht doch alles volldigitalisiert und automatisch, schad eigentlich) - und dann war es total spannend, irgendwelche fremden Sender aufzufangen, oder? So ähnlich ist das dann mit diesen Gedanken, man fängt irgendeine Frequenz auf... aber die muß ja schon da sein, sonst könnt ich sie ja nicht empfangen.

Oh ja, die zwei, die haben sich da total ins Gespräch vertieft, da steht was an, glaub ich, das muß irgendwie durchgekaut werden. Ich hab nur ganz still zugehorcht, toll, daß hier wirklich Platz ist für sowas.

Wie gehts dir? Was macht der neue Hamster? Gibts ihn schon?
 
vorhin lief das lied von herbert grönemeyer "zeit, das sich was dreht", da mußte ich wieder an meinen dad denken, er hatte sich so sehr auf die wm gefreut !! und einen tag vor dem eröffnungsspiel bekam er den infarkt. da hab ich mich wieder gefragt, warum er nicht noch die wm erleben hat dürfen ? er hat sich doch so sehr darauf gefeut !!

naja, so gedanken gehen mir heute durch den kopf !



egoistisch ?????
 
Trauer ist immer egoistisch

a102.gif
????????????????

Es kommt darrauf an aus welchen Blickwinkel man es sieht... wenn man eben trauert, weil jemand gestorben ist, den man nicht mehr loslassen kann, weil man ihn geliebt hat, dann ist es egoistisch... wenn man aber mit jemanden mittrauert oder mitfühlt der schwer leidet dann ist es nicht egoistisch... wenn Trauer wirklich nur egoistisch wäre, dann wäre sie ja unnötig, ist sie aber nicht... :)
 
Es kommt darrauf an aus welchen Blickwinkel man es sieht... wenn man eben trauert, weil jemand gestorben ist, den man nicht mehr loslassen kann, weil man ihn geliebt hat, dann ist es egoistisch... wenn man aber mit jemanden mittrauert oder mitfühlt der schwer leidet dann ist es nicht egoistisch... wenn Trauer wirklich nur egoistisch wäre, dann wäre sie ja unnötig, ist sie aber nicht... :)

und wenn ich um jemanden trauer, der tod ist, dann ist das egoistisch ??

mein dad hatte noch so viel vor !!! und ich trauere um ihn !!!!

und ich bin egoistisch ??????????????

und den letzten satz von dir, den verstehe ich erst nicht, das wiederspricht sich doch total !!!!
 
Werbung:
Wie soll ich sagen. Um dahin zu kommen, daß Trauer einfach ist, was sie ist, kann es auch einmal sehr hilfreich sein, sie sich von allen Seiten anzuschauen, Nici. So hab ich das Gespräch und die Nachdenkerei der beiden aufgefaßt. Das ist sehr gut so, weil da auch Dinge ans Licht kommen, die einem vielleicht verborgen bleiben, wenn man immer nur aus dem selben Blickwinkel schaut. Ich persönlich bin allerdings sehr vorsichtig geworden mit immer und nie und alle. Das sind so Begriffe, die schnell etwas gleichhobeln, was differenziert betrachtet werden sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben